- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war nach 2017 (nicht bewertet) unser 16. Aufenthalt in unserem persönlichen „Lieblingshotel :-). Wir waren 21 Tage vor Ort und berichten hauptsächlich über die Neuerungen. Wir waren wieder rundum zufrieden und sind gespannt, wie sich das Hotel nach den Renovierungsmaßnahmen insgesamt neu darstellt. Man muss sagen, dass die Zimmer schon lange nicht mehr einem Iberostar angemessenen 5 Sterne Standard entsprechen (Klimaanlage, Bad, Möbel etc.). Dabei begrüßen wir sehr die Umbaumaßnahmen. Aber wir hoffen, dass trotzdem insgesamt das bislang vorherrschende karibische Flair erhalten bleibt. Das hat unserer Meinung nach immer den einzigartigen Charme des Hotels ausgemacht, der uns in erster Linie zu „Wiederholungstätern“ hat werden lassen. Umbau / Coral Level at Iberostar Selection Bávaro: Wie bekannt ist, schließt das Bavaro zum 25.08. und Ende November soll dann das Bavaro und am 15.12.19 das neue Hotel (innerhalb des Bavaro) mit dem neuen Namen Coral eröffnen. Das neue Hotel bildet sich aus den Suiten-Villen des Dominicana und aus einem uns nicht bekannten Teil der Bavaro Villen in diesem Bereich. Zur Größe gibt es verschiedenen Aussagen: zwischen 136 und 162 Zimmern = ca. 16 bis 20 Villen. Der aktuelle off. Name ist: Coral Level at Iberostar Selection Bávaro. Auf jeden Fall werden die Villen in erster Lage 92/93/94 dazu gehören. Wie weit die von uns bis jetzt immer favorisierten Villen 33 / 34 / 35 / 36 dem neuen Hotelbereich zugeordnet werden, konnte uns vom Personal nicht genau beantwortet werden. Den Bildern nach zu urteilen, werden es wohl zumindest die Villen (36) / 35 / 34 sein. Aber letztendlich muss man die Umbaumaßnahmen abwarten. Im Bereich der Tauchschule wird ein neues, nur für die Coral-Gäste vorgesehenes Buffetrestaurant errichtet – ob hierfür Villa 36 weichen muss ist auch noch unklar. Ebenso wird es eine separate, kleine Rezeption geben. Diese wird an der Stelle des Obelisken entstehen. Die Villen 91 / 87 bekommen vermutlich einen eigenen, separaten Pool. Der Kinderklub wurde bereits abgerissen (siehe Fotos). Fraglich ist auch, wie der Bereich der „karibischen Straße“ ausgestaltet wird. Wir hoffen auf jeden Fall, dass die typisch dominikanischen Geschäfte erhalten bleiben. Im spanischen Pressebericht ist auch von größeren Renovierungen der Suiten die Rede (siehe Foto). Wir hoffen sehr, dass damit alle Villen, also auch die im Bavaro gemeint sind. Vermutlich wird analog zum Punta Cana / Dominikana auch der Pool entsprechend komplett neu mit den kleinen Fliesen ausgestattet – auch eine schon längst überfällige Aktion. Lassen wir uns positiv überraschen und hoffen, dass die unserer Meinung nach immer weitere „Unterteilung“ analog zu Melia / Paradisus – Resorts damit ein Ende hat. Mit immer weiteren neuen Namen (Bavaro, Bavaro Premium Gold, Bavaro Suites, Prestige Club etc. und jetzt Bavaro Selection incl. Coral sollte jetzt hoffentlich mal ein Ende einer Transfusion stattfinden, die dann aber auch ohne Kompromisse wie z.B. teilrenovierte Zimmer vollzogen wird. In unseren letzten Tagen wurden die Villen rund um den Obelisken komplett entkernt und der Obelisk mit Brunnen wurde abgerissen. Unsere Neugierde wurde auf jeden Fall geweckt und wir kommen bestimmt wieder :-)
Wie oben schon erwähnt, entspricht das Badezimmer, das Inventar und insbesondere die laute und schlecht regelbare Klimaanalage nicht mehr dem gewohnten Standard und erst recht nicht dem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel. Die Sauberkeit ist aber sehr gut - wie immer.
Buffet-Restaurant ist zum Vergleich 2016 / 2017 besser geworden, aber noch nicht auf dem Niveau von Jamaika oder Paraiso Lindo / Maya in Mexico. Insbesondere der „Tischwein“ sollte gegenüber dem Maya gleichwertig aufgewertet werden. Die Spezialitäten Restaurants waren durchweg gut bis sehr gut, incl. Restaurants im Punta Cana.
Der Service der Zimmermädchen, der Mitarbeiter im Restaurant , des Barpersonals, der Köche und an der Rezeption war sehr gut. Was für uns ein absolutes „no go“ darstellte: Unsere Begegnungen mit den Mitarbeitern des Gäste-Service. Sie sind ausschließlich für die Wünsche der Gäste und hauptsächlich für die Restaurantreservierungen zuständig. Ohne in Einzelheiten abzuschweifen, sollen diese einfach versuchen die Wünsche der Gäste zu respektieren und zumindest versuchen, diese zu erfüllen. Unverständlich für uns war neben ein paar unnötigen Ärgernissen bei den Restaurantreservierungen, dass die Service-Zeiten im Gegensatz zu anderen Iberostar-Hotels sehr eingeschränkt sind. Eigentlich sehr gut, wegen dem Gästeservice deutliche Abwertung.
Innerhalb des Bavaro Resorts, 30 min vom Flughafen. Aktuell drei Hotels + Golf-Platz und Eigentumswohnungen im Resort. Demnächst mit einem vierten Hotel innerhalb des Parks. Das wichtigste ein für uns perfekter Strand. Ebenso wird im Gegensatz zum TUI-Resort oder Bahia Principe Resort das Seegras / Sargassum professionell entsorgt, so das wenn etwas mehr kommt gegen 10 Uhr nichts mehr zu sehen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animations-Team ist gegenüber anderen Resorts deutlich schlechter, insbesondere in der Eigendarstellung und Aufbau einer Gäste-Beziehung. Die Shows, insbesondere der Live Gesang (Stimmen) ist deutlich schlechter geworden zum Vergleich 2017. Einige neue Shows wie Queen und Zauber-Show waren sehr gut. Bei der MJ.-Show kann der Darsteller sehr gut Michael interpretieren, aber er ist nicht textsicher was man im Playback natürlich erkennt. Schönes Fernweh
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes im Iberostar Selection Bavaro. Wir freuen uns wirklich sehr dass wir Sie schon zum 16 Mal in unserem Hause begrüßen durften und Sie die Hoteleinrichtungen schätzen. Der Wiederaufbau des Hauses ist mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt worden, werden in alle Bereiche regelmässig Renovierungsarbeiten durchgeführt um unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt, laut den hohen Iberostar Standards zu garantieren. Wir freuen uns sehr, über das Teilen Ihrer Erlebnisse mit uns, denn nur dadurch können wir uns weiterhin den Vorlieben unserer Gäste anpassen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Online Quality Manager Iberostar Selection Bavaro