Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Absolut zu empfehlen - Karibik pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat von Anfang an einen super Eindruck gemacht. Es ist alles großzügig geschnitten und sauber. Ich fühlte mich ab der ersten Sekunde an wohl. Für mich hat das Hotel die 5 Sterne verdient. Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Hört auf solche Urlaubsziele mit dem deutschen Standard zu vergleichen. Es ist oft nicht Gerechtfertigt was ich hier in den negativen Bewertungen gelesen habe. Großes Lob an das gesamte Hotel, es wird von allen eine gute Arbeit gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war super. Lag in zweiter Strandreihe und völlig ruhig. Die Zimmer sind in Villen aufgeteilt mit je 4 Wohneinheiten (soweit ich das beurteilen konnte). Das Zimmer war mit einer Minibar (Cola, Wasser, Bier usw.), Kaffeemaschine (mit extra Wasser), einen Glastisch mit zwei Stühlen, einer Sofaecke, zwei Betten (Bettwäsche wurde gewechselt ohne Aufforderung), Safe (inkl.), Kleiderschrank, Bügelbrett und Bügeleisen, Bademäntel, Schlappen, Klimaanlage, Deckenventilator, Flatscreen (die deutschen Sender habe ich nicht gefunden, brauche ich persönlich auch nicht im Urlaub) ausgestattet. Im Badezimmer waren ausreichend Handtücher vorhanden. Die Dusche war groß genug und zusätzlich gab es auch noch eine Badewanne. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Terrasse war ausreichend, da ich diese nur Morgens und Abends nutzte. Ausgestattet war diese mit einer Sitzecke bestehend aus einem Sofa, Tisch und einem Stuhl. Außerdem gab es einen kleinen Wäschestände zum ausziehen. WLAN funktionierte im gesamten Hotel ohne Probleme und auch Videoanrufe per WhatsApp keine Probleme. Kleiner Tipp, Zimmerkarte nicht mit dem Handy in Berührung bringen :) Kartendaten wurden gelöscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel hat man die Möglichkeit 24 Stunden zu essen und fast 24 Stunden zu trinken. Das Buffetrestaurant ist sehr groß, manchmal auch sehr voll gewesen, aber die Mitarbeiter waren sofort bemüht einen Platz für die Gäste zu finden. Das Buffet war reichhaltig und eigentlich für jeden etwas dabei. Es gibt noch 7 weitere Themenrestaurants, dort kann man Plätze reservieren. Das Jambalaya war sehr gut und kann ich empfehlen. Alle weiteren Restaurants habe ich nicht getestet, da es mir durch die Klimatisierung einfach zu kalt war. Also am besten eine Jack mit in die Themenrestaurants nehmen. :) An der Strandbar kann man sich Snacks frisch zubereiten lassen. Im Restaurant am Pool ist ein Buffet aufgebaut und draußen neben dem Pool wurde täglich ab Mittag gegrillt. Zudem gibt es auch noch ein Café, das befindet sich gegenüber von der Rezeption (neben der Lobbybar) dort kann man guten Kaffee genießen. Was noch hervorzuheben ist, die Cocktails und Longdrinks sind wirklich genießbar. Egal ob an de Strandbar oder an der Lobbybar. Die Cocktails wurden immer frisch zubereitet und es waren keine fertigen Mischungen aus einem Behälter. Da warte ich gerne ein paar Minuten auf mein Getränk. Roomservice ist im All inkl. enthalten und 24 Stunden auf Abruf.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren durchgehend freundlich und hilfsbereit, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Ein lächeln und eine "Ola" an die Mitarbeiter ist oft völlig ausreichend gewesen und man bekam die Herzlichkeit zu spüren. Als ich die Zimmerkarte gelöscht habe (durch Handykontakt wie oben beschrieben), war es an der Rezeption kein Problem diese neu zu programmieren. Am 2. Tag ist mein All.inkl. Bändchen abgefallen, gegen eine Unterschrift und Abgabe vom abgefallenen Bändchen, habe ich sofort ein neues erhalten. Check in war völlig unkompliziert obwohl ich erst um 2 Uhr nachts im Hotel ankam, da mein Flug Verspätung hatte. Check out auch ohne Probleme. Das Hotel ist sehr weitläufig. Dafür hat das Hotel eine super Lösung. Es fahren einige elektrische Golfcaddies über die Anlage und halten auch an und bringen einen zum gewünschten Ort z.B. ins Casino das sich im angrenzenden Hotel befindet. Zimmermädchen kamen nicht nur einmal am Tag sondern zweimal. Kann ich persönlich noch nicht, habe mich nur gewundert wieso das Bett immer frisch war :) Objektiv betrachtet arbeiten alle Hand in Hand, verstehen sich gut und waren immer für einen Spaß zu haben (auch untereinander). Man hat nicht beobachten können, dass ständig ein "Chef" den Mitarbeitern im Nacken saß und "schlechte" Laune verbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Flughafen ist super. Transferzeit circa 25 Minuten, da das Hotel in der Regel als erstes angefahren wird. Perfekte Lage für einen Strandurlaub aber auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Die Umgebung ist sehr gepflegt und es wird von den Mitarbeitern sehr darauf geachtet, das dies so bleibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure wären bemüht, dass sie jeden Gast mit einbinden. Ich persönlich mag das nicht, aber das ist Geschmackssache. Am Pool wäre es mir durch die Animation und Musik viel zu laut gewesen. Aber nachdem ich am Meer bin, liege ich auch am Meer und gehe ins Meer zum schwimmen. Massagen in meinen Augen völlig überteuert. Anstatt 50$ würde ich weniger verlangen, dann hätte die Damen am Strand mehr Arbeit und würden letztendlich aufs gleiche kommen. Wie es direkt im Spa ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur einmal reingeschaut. Fitness nicht genutzt. Poolanlage war sauber soweit beurteilbar. Poolbar, naja.. wenn Leute 2 Stunden oder länger dort sitzen ohne auf Toilette zu gehen, kann man sich ja den Rest denken ;-) Strand, war richtig schön. Es waren 2 Tage an dem der Wellengang etwas verstärkt war und dadurch Algen angespült worden sind. Die Mitarbeiter hatten es im Griff, diese sind immer am Morgen am Strand mit einem Traktor und Sieb entlang gefahren und wenn nötig am Nachmittag nochmal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Tausend Dank für Ihre grandiose Bewertung die Sie uns gegeben haben. Wir sind sehr stolz, dass wir zu einem rundum gelungenen Aufenthalt beitragen durften und Sie uns in so guter Erinnerung behalten haben. Schon heute freuen wir uns Sie wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung. Bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute für Sie, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik