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Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Als legeres Familienhotel geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alle paar Jahre machen wir Strandurlaub. Wir erwarten mindestens: eine saubere Unterkunft, gutes Personal, einen schönen Strand mit genügend Liegen, gute Verpflegung (all inclusive). Unser Eindruck sah so aus: es handelt sich um eine sehr gepflegte Anlage. Die Gärtner sind wirklich täglich unterwegs und räumen Zweige, Blätter etc. weg. Die Wege: immer sauber. Leider wurde während der gesamten zweiten Woche unseres Aufenthaltes die vor unserem Zimmer gelegene Beachbar "renoviert" - BEI NACHT!!!!!! UNGLAUBLICH!!!! Es wurde gesägt und gehämmert, was das Zeug hielt!!! Ausserdem wurde drei Tage später damit begonnen (ebenfalls direkt vor unserem Zimmer), den Weg mit neuen Platten zu versehen. Diese Arbeiten begannen anfangs ebenfalls bei Nacht. Nach 2 Tagen dann "nur" noch tagsüber. Überhaupt wurde fleissig gearbeitet: direkt am Poolbereich wurde die Erde für neue Leitungen aufgerissen, die neuen Wegplatten auch auf anderen Wegen verlegt. Überall waren "Baustellen". Das auf der Website mit einer neu renovierten Anlage geworben wird, ist einfach nur falsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hm. Hier tun wir uns schon schwerer. In kurzen Worten: wir haben (bis auf die Lärmbelästigung durch die Arbeiten an der Beachbar) sehr gut in unseren Betten geschlafen. Fliessend kaltes und warmes Wasser mit genügend Wasserdruck. Leider fehlt in der Dusche eine Handbrause. Shampoo, Duschgel und Seife vorhanden. Handtücher immer genügend vorhanden. Sauberkeit: beide Augen fest zudrücken! Kaffee, Tee, Zucker und Milchpulver in so weit vorhanden, wie das Zimmermädchen es nicht vergessen hat (mal kein Kaffee, dann 6 Kaffeepäckchen - dafür aber kein Milchpulver usw.) Die Kaffeemaschine etwas verklebt und in die Jahre gekommen, die Kanne kaputt, wurde oberflächlich gereinigt - oder auch mal vergessen... Die Minibar - nach Reklamation - FAST täglich aufgefüllt. Ansonsten zählte für uns: wir konnten direkt vom Bett aus auf das Wasser sehen (Junior Suite Oceanfront-Beachfront).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur die Restaurants der Anlage genutzt. Wir sind hier nicht zu anspruchsvoll. Zum Frühstück gingen wir ins Hauptrestaurant: hier war das Angebot vielfältig. Mittags gerne zum Strandgrill: Steaks oder Burger mit Salat sind für uns ausreichend. Abends wieder ins Hauptrestaurant. Die deutschen Bezeichnungen mancher Gerichte machen oft ratlos oder verleiten zum lauten Lachen (ich erinnere mich noch an irgendwas mit "Maulwurf..." ich glaub´ es war ein Hühnchen??) Bitte an euch, wenn ihr spanisch sprecht: helft hier! Das Personal ist - bis auf den vielgenannten Chefkoch Orlando - bestimmt sehr froh, wenn man es besser machen könnte! Apropos Orlando: sehr hochnäsig. Wenn er nicht wissen will, wie es den Gästen schmeckt oder woran es hapert, dann sollte er seine Rundgänge bleiben lassen. Wir hätten nichts reklamiert - aber nachdem ER UNS fragte, haben wir alles aufgezählt: z.T. kalte Pommes, zu wenig Salz (selbst ich musste nachsalzen - das mag was heißen), schlecht gewürzt... "Leider" hatte er seinen Stift vergessen um sich einige Anmerkungen zu notieren. Die restliche Zeit hat er uns dann aber mit Nicht-Beachtung "gestraft". Nein, wir sind nicht anspruchsvoll. Wir sind auch immer satt geworden, haben ALLES gegessen (incl. Sushi und Sashimi) und sind nicht krank geworden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier möchten wir differenzieren: Das Zimmerpersonal hat sich erst nach 10 Tagen (hier wurden nämlich die "Zufriedenheitskarten" zum ausfüllen auf die Zimmer gelegt) etwas mehr Mühe gegeben. Trotzdem verlief alles sehr oberflächlich. Auch wurde 2x unser Kleiderschrank in unserer Abwesenheit geöffnet. Das kommt nicht gut an... Das Personal an den Bars: immer lustig, immer freundlich, immer schnell und gut beim Mixen von Cocktails. Super. Das Personal in den Restaurants: Im Hauptrestaurant (Lobby) superfreundlich, schnell beim abräumen, sofort zur Stelle wegen der Getränke. Hier passt alles und wir geben volle 6 Sterne! Das Personal im Strandrestaurant: hier ziehen wir einen Stern für die fehlende Freundlichkeit ab. Sonst aber super. Die Angestellten an der Rezeption: sehr freundlich, sehr kompetent, und bei Reklamation sehr hilfreich! Wir hatten ausserdem das Glück auf zwei deutschsprachige Mitarbeiten zu stossen. Das machte es noch einfacher :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Lage am Strand ist absolut ideal. Zum Wasser hin flach abfallend. Ideal für Kinder. Was uns das hohe Aufkommen an Familien mit Kindern erklären könnte.... Dass ab und an das Seegras angeschwemmt wird wussten wir schon vorab. Dafür kann das Hotel aber nichts. Das Hotel sorgt aber dafür, dass in diesem Fall gleich früh am Morgen ein Trupp fleissiger Arbeiter anrückt, der das Seegraas entfernt. Wirklich gut! Die Beachbar: sehr gut! Hier wird man schnell und freundlich bedient. Die Getränke ok, was für den kleinen Hunger zwischendurch und - ich glaube im täglichen Wechsel - zwei Sorten Softeis. An der anzubringenden Überdachung für die Terrasse wurde - wie oben berichtet - eine Woche gearbeitet. Die Liegen am Strand: sehr viele defekt, in schlechtem Zustand oder unbequem. Hier muss Ersatz her! Für die "Liegenreservierer" aber kein Problem: man reserviert im Schatten und in der Sonne :-( Dreist!!! Hallo: noch nie davon gehört, dass man seine Liege auch verschieben kann??? (Das gleiche Problem freilich am Pool...) Wir haben trotzdem, und zu jeder Zeit, eine Liege für uns beide gefunden. Es ist doch egal, ob ich evtl. 5 Meter weiter zum Wasser gehen muss, oder? Hier sollte wirklich durchgegriffen werden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was manche brauchen. Diverse Angebote am Pool. Wir empfanden einiges gut (Tanzkurs oder Gymnastik) anderes war uns nur peinlich (Miss Bikini und andere Fremd-Schäm-Aufführungen). Aber anscheinend kommt das bei einigen gut an...? Für Kinder gibt es einen wirklich großzügigen Poolbereich (mit angrenzender Eisstation :-) Ausflüge kann man direkt in der Lobby oder auf dem Weg zwischen Lobby und Pool buchen. Am Strand werden ausserdem Banana-Boat und Bootsausflüge angeboten. UND LEIDER: werden auch Hubschrauber-Flüge entlang des Strandes angeboten. Das empfanden wir dann wirklich als Beeinträchtigung. Ab spätestens Nachmittags gehts dann alle paar Minuten rauf und runter. Es fliegen mehrere Hubschrauber....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zu allererst, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das für Ihren Urlaub gewählt haben, sowie für die aufgewendete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren. Leider sie fuhlen sich nicht ganz zufrieden und wir konnten nicht Ihren Erwartungen voll erfüllt. Wir hoffen, Ihnen bei IBEROSTAR Bávaro Suites, wieder unsere Gastfreundschaft zeigen zu können. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik