- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Iberostar Selection Bavaro haben wir für 13 Nächte über den Schweizer Flex-Reisen Veranstalter VTours für circa 2000 Euro p.P. gebucht. Das gesamte Resort ist sehr groß und besteht zusätzlich aus den Hotels Grand Bavaro und Dominicana. Letzteres war zum Zeitpunkt unseres Besuches geschlossen. Die Corona-Maßnahmen waren bis auf wenige Ausnahmen einfach zu verstehen. In geschlossenen Räumen gab es Maskenpflicht. Zu den einzelnen Ausnahmen komme ich noch. Insgesamt aber ein gutes Hygienekonzept, was trotzdem noch Urlaubsfeeling ermöglicht. Kontakte zu anderen Urlaubern hat man aber in Corona-Zeiten nicht knüpfen können. Für Alleinreisende vielleicht ein negativer Aspekt. Das Iberostar Selection Bavaro befindet sich in einer wunderschönen Anlage mit Orchideen- und Palmengarten, einer schönen Teichanlage mit Flamingos, Fischreiher, Enten und ähnlichen Vögeln. Dazu noch Schildkröten und Fische. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Argentinien, Chile, Bolivien, Ukraine und die Schweiz. In der zweiten Woche hatten wir das Gefühl, dass noch Amerikaner dazu kamen, dafür aber weniger aus der Ukraine. Insgesamt würde ich sagen, eine sehr schöne Hardware, aber an der Software muss doch gearbeitet werden. Deshalb keine volle Punktzahl. Trotz Corona-Maßnahmen hat man hier Urlaubsfeeling und die Maßnahmen erscheinen mir nicht übertrieben. Ich denke Urlaub und notwendige Maßnahmen sind gut im Einklang in diesem Hotel. Ich kann einen Urlaub in der dominikanischen Republik empfehlen. Bis zum 31.03. bietet die dominikanische Regierung im Übrigen eine kostenlose Covid 19/Corona Versicherung für Touristen an. Wer Interesse an deutschsprachigen Ausflügen hat, den kann ich RH Tours (Christian) empfehlen. Mit ihm haben wir vier Ausflüge gemacht.
Zimmer sind hell und ausreichend groß. Wir hatten eine Juniorsuite. Das Bad war leider ohne Badewanne, die Klimaanlage ziemlich laut. Kühlschrank, Zimmersafe usw. alles vorhanden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Dosen von Cola, Sprite, Bier und Wasser. Vereinzelt wurde das auch vergessen. WLAN war Spitzenklasse überall auf dem Hotelgelände. Sogar am Strand hatte man Empfang.
Wir machen eher Rundreisen oder individuelle Reisen (Ausnahmen sind Kreuzfahrten), aber was wir bislang von der Kulinarik von All inclusive Hotels gehört haben, passt hier nicht. Das Essen im Büfettrestaurant war sehr hochwertig, abwechslungsreich und gut, wenn auch manchmal für den Mitteleuropäer etwas zu lauwarm bis kalt. Die Cocktails in Ordnung, wenn natürlich nicht auf dem Niveau in einer guten Bar, wo die gerne Mal 15 Euro oder mehr kosten in den USA oder Europa. Die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants waren leider immer sehr kompliziert bei den Mitarbeitern in der Lobby. Es ist unverständlich, wieso eine Reservierung so kompliziert gehandhabt wird. Scheinbar darf man auch kein Restaurant doppelt buchen, obwohl das nirgendswo steht, dass es limitiert ist. Wir waren beim Italiener, Steakhaus, Mexikaner und dem Griechen. Steakhaus und Italiener waren Spitzenklasse. Die beiden anderen gingen so. Im Büffetrestaurant wurde das Essen vom Personal aufgefüllt. Insbesondere in der zweiten Woche reichte das Personal nicht aus. Das führte dazu, das manche sich das Essen selbst genommen haben und das Personal auch sehr unfreundlich und unmotiviert wirkte. Schlimmer noch an den Tischen. Die würden erst nach Wartezeit eingedeckt oder die Frage nach Getränken kam erst nach Verspätung. Das Personal war richtig im Stress. Hier muss die Hotelleitung unbedingt nachbessern, um die Personalstärke der Hotelauslastung anzupassen. Wir reden hier nicht von einer Drei-Sterne Bude, sondern von einen 5-Sterne Hotel was auch preislich in dieser Klasse mitspielt.
Der Service war für ein 5-Sterne Hotel leider ausbaufähig. Rezeption und an den Bars war es ok. In der Lobby wurden wir massiv am zweiten Tag auf eine „Führung“ mit Frühstück im benachbarten exklusiveren Hotel Grand Bavaro hingewiesen. Daran haben wir teilgenommen. Es entpuppte sich allerdings als eine Verkaufsveranstaltung für eine Art Timesharing Angebot was unter einer Clubmitgliedschaft verkauft wird. Timesharing empfinde ich als sehr diskutabel und an der Grenze zur Seriosität. Die Mitarbeiterin wurde dann pampig, als wir daran überhaupt kein Interesse zeigten. Erst Gäste zur Teilnahme motivieren/drängen und dann unfreundlich werden ist ein NO GO Señor Miguel Fluxá (Besitzer von Iberostar).
Zum Flughafen sind es 25 Minuten, nebenan ist das RIU Resort und ein Hotel irgendwas mit Ocean auf der anderen Seite, was aber nicht einladend aussah. Hier gibt es eine Tauchschule. Eine weitere Infrastruktur ist nicht in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön. Die Barmitarbeiter kommen auch hierher. Hier hatten wir den freundlichsten Kellner. Auch der Hauptpool ist sehr schön angelegt. Die In-Pool-Bar leider geschlossen. Es gibt noch einen kleineren Nebenpool, der sehr ruhig ist, Animation konnten wir in der zweiten Woche wahrnehmen. Abendshows waren sehr unterschiedlich. Eine Artistik-Show war wirklich auf Spitzenniveau, andere dagegen eher auf Schultheaterlevel. Wieso die limitierten Öffnungszeiten des gut ausgestatteten Fitnesscenters angeblich Teil des Corona-Konzeptes ist, erscheint mir seltsam. Überträgt sich das Virus nur zu bestimmten Zeiten? Das Hygienekonzept im Center selbst mit Fiebermessen, Desinfektion etc. ist gut ausgearbeitet. Disco etc. hatte geschlossen. Auf dem Resort-Gelände gibt es noch einen Golfplatz und was ich sehr toll fand, eine gut beleuchtete und ausgeschilderte Jogging-Route über das gesamte Gelände bis zum Gate. Ungefähr 40min kann man hier laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 210 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für diesen Kommentar und auch für Ihre konstruktiven Worte und Anmerkungen, die wir bereits mit der zuständigen Abteilung geteilt haben, um sie für die unmittelbare Zukunft in unserem Bestreben, jederzeit eine perfekte Betreuung zu gewährleisten, zu berücksichtigen. Ebenso schätzen wir die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in dieser für uns alle neuen Normalität, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Kunden, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie "How we care", einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz der Gäste, der Mitarbeiter und der Umwelt. Bis zu einem baldigen Wiedersehen, wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bavaro