Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Beste Adresse am Bavaro Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage am sanft abfallenden Bavaro Strand ist nicht zu toppen. Wenn ich abends in der Abendsonne zum walken oder joggen in die Nachbarbucht gelaufen bin sind die Farben wie gemalt, einfach unglaublich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Anschließend ging es in eines der Appartmenthäuser mit vier Wohnungen. Ich hatte schon gehört dass die Wohnungen renoviert worden waren was auch bei meiner der Fall war. Sie war in einem absoluten super Zustand und wirklich sehr schön. Der Balkon und Ausblick in den Garten ist einfach super. Ich habe dann auch gleich das schon in anderen Bewertungen gelobte Wlan ausprobiert und muss sagen auf meinem Zimmer und auch überall wo ich sonst in der Anlage war war es absolut vorbildlich sehr schnell und super zu erreichen. Ich bin mit dem Telefon und eingeschalteten WhatsApp durch die Anlage gelaufen und habe telefoniert und konnte keine Ecke finden und der es nicht geht. Ich kenne kein Hotel indem das wlan so lückenlos und schnell funktioniert. Absolutes Benchmark.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants: das Buffet Restaurant erfüllt eigentlich alle Wünsche. Die Speisen sind abwechslungsreich und wirklich sehr gut. Der Wein ist ausgezeichnet und die Früchte zum Nachtisch von hervorragender Qualität. Ich wurde von den Kellnern und Kellnerinnen immer unglaublich freundlich bedient. Es gibt einige 2er Tische direkt an der Teichanlage bei den Flamingos, Gänsen und Enten. Die Tische sind so schön das man schon pünktlich sein muß um einen ab zu bekommen. Da kann man auch mal 1,5 h sitzen ohne sich zu langweilen. Die Spezialitäten Restaurants haben leider nachgelassen. Das La Marimba in dass wir früher nach Möglichkeit sogar zweimal rein gegangen sind hat ganz enorm nachgelassen. Früher gabs da ein sehr gutes Steak und einen halben karibischen Hummer. Ein Steak gibt’s immer noch das war bei mir statt medium aber ganz durchgebraten. Außerdem von mäßiger Qualität. Dazu gibt es dann einige Shrimps. Als Nachtisch gab es eine Karamellcreme wo ich mir sicher bin dass der Koch die scheinbar noch nie probiert hat. Insgesamt nicht zu empfehlen. Das beste Steak habe ich im “Los Bohios" am Strand im Bavaro bekommen. Bestellt war ein Sirleon Steak. Ok , was kam war kein Sirleon Steak aber ein sehr schönes ca 300 g Steak mit einem leichten Fettrand auf einer Seite. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Steak. Im La Pagoda , einem oriental restaurant war ich auch. Das war soweit in Ordnung allerdings hat das Vorspeisen menü seit dem letzten Mal auch verloren. Was immer wieder bemerkenswert ist sind die unglaublich freundlichen Leute. Ich habe selbst gesehen wie manche ihre Kollegen morgens begrüßen. Das sieht dann immer so ähnlich aus als wenn man sich 20 Jahre nicht gesehen hat. Aber da steckt da einfach als Grundmentalität in den Dominikaner drin und wird eben auch den Gästen gegenüber so gelebt, was wirklich sehr nett ist. Zu loben sind immer noch die unglaublich guten Cocktails, die teilweise sogar während der Show von sehr freundlichen Damen serviert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach ca 6 Jahren war ich mal wieder im Iberostar Bavaro am Punta Cana Strand. Der Urlaub in Bavaro begann mit einem chaotischen einchecken am front desk wo wir mit ca sechs Leuten standen die eingecheckt werden sollten, was bei jedem ca 10 Minuten dauerte. Ich war gottseidank der 2. Der letzte ist wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Die Herren an der Rezeption liefen herum wie aufgescheuchte Hühner und fingen hier und da mal wieder an zu arbeiten. Deutlich verbesserungsfähig. Das war aber eigentlich auch der einzige Minuspunkt den ich finden konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was man in jedem Fall positiv erwähnen muss sind die Wassersportaktivitäten die von Dressel divers wahrgenommen werden für die Iberostar Hotels. Leider hatten wir in der Zeit im Januar wo ich da war sehr viel Wind. Mir wurde auch aus 2 Quellen bestätigt, das dies mindestens immer 2 Wochen im Januar so ist. Das führte dazu das ich nur 2 mal einen Katamaran bekam. Für die Entscheidung habe ich Verständnis. Von den benachbarten Hotels habe ich nie einen KAt auf dem Wasser gesehen. Die Katamarane von Dressel sind in einem sehr guten Zustand. Buchung und so weiter klappt alles hervorragend. Shows: immer noch sehr unterhaltsam. Leider wurde die Zirkus Show stark eingeschränkt. Was früher wie ein professioneller Zirkus war, wurde doch stark zurückgeschraubt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro