Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein super Urlaub, alle Erwartungen übertroffen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gepflegte Hotelanlage, wir waren zum 1. Mal in der Dominikanischen Republik und haben das richtige Hotel getroffen. Das Iberostar Bavaro liegt in einer von Palmen liebevoll gepflegten Gartenanlage. Es befinden sich ebenfalls in dieser Anlage das Hotel Dominica sowie Punta Cana, diese kann man als Bavaro Gast nutzen. Wir wählten das Bavaro aus, da uns die kleinen Häuser den karibischen Flair gaben. Telefonieren ist nach Deutschland teuer pro Min. ca. 2,50 € vom Hotelzimmer aus. Aber das ist für die Entfernung normal. Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für uns. Die Ausflüge haben wir über das Hotel gebucht, sind aber nicht gerade preiswert. Wir haben einen Ausflug zur Insel Saoma unternommen sowie nach San Pedro (Land und Leute), waren sehr schön. Ein Tipp: Dollar schon in Deutschland tauschen. Bei 2 Reisen muss man schon umgerechnet 250,00 € einplanen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer, großes Bad. Schlaf-und Wohnraum mit Klimanage und zusätzlichem Ventilator, alles selbst einstellbar. Unsere Klimaanlage war sehr leise, hat man sonst nicht in den Hotels. Betten sehr groß und gut. Die Ausstattung von den Möbeln her war in die Jahre gekommen, aber trotzdem soweit okay. Die zugezogenen Vorhänge verdunkeln schön den Raum. Auf dem großen Balkon befindet sich ein Sofa zum Verweilen, ein befestigter Wäschehalter ist auch dabei. Eine Kaffeemaschine, Bügelbrett+Dampfbügeleisen befinden sich im Zimmer, ebenso Regenschirme. Wir haben diese nur 1 x benötigt. Man bekommt nur einen dt. Sender heran (dt. Welle), TV haben wir kaum genutzt. Minibar wurde aller 2 Tage aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Möglichkeit, 9 Restaurants zu nutzen, haben aber nur im Bavaro das Steak-House genutzt, da das Abendbuffet ebenfalls täglich alles bot. Über Essen lässt es sich ja streiten, was man bisher in den Bewertungen gelesen hat. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wir jedenfalls können nur sagen, es war ein reichliches Angebot täglich an Fisch, Fleisch, Obst , Gemüse und Süßspeisen. Wir waren sehr zufrieden. z.B.Obstangebot täglich Ananas, Mango, Erdbeeren, Kiwi, kernlose Weintrauben,Äpfel, Bananen,verschiedene Melonen, Pasionsfrüchte u.a., dies morgens, mittags und abends; Fisch: Riesengarnelen, Muscheln, Flusskrebse, Langusten, Lachs u.a. gebratenen Fisch. Das Essen war landestypisch. Das Restaurant ist zwar sehr groß und offen, man fand für sich auch ein stilles Plätzchen. Wir sind zu Zeiten Essen gegangen, wo der Ansturm nicht so groß war. Am Buffet haben wir niemals angestanden. Das Essen war liebevoll präsentiert und die Köche sehr humorvoll. Man musste nicht groß Trinkgelder reichen, um besser bedient zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals war topp. Wir hatten keine großen Englischkenntnisse, kamen aber mit allen Angelegenheiten gut zurecht. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Es wurde täglich alles gründlichst gesäubert, 2 x Wäschetausch am Tag, abends Betten nochmals gemacht. Auch liebevoll gestaltete Tiermotive aus Handtüchern auf dem Tisch, Bett sowie Bad waren ein Hingucker im Zimmer. Ein Arzt war in der Hotelanlage, haben wir aber nicht gebraucht. Da wir keine Probleme hinsichtlich Service hatten, können wir kein Urteil über die Umsetzung Dieser abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Punta Cana sind es nur ca. 45 Minuten zum Hotel. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar, je nach Lage der Zimmer. Wir befanden uns oberhalb des Eingangsbereiches vom Hotel, hatten kein Problem mit der Entfernung zum Strand. Es war herrlich, durch den gepflegten Garten zu gehen. Der Strand war ein Traum, man konnte unendlich weit spazieren gehen, der Sand war dafür optimal beim Laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nicht am Pool, nur am Strand. Der Pool für Kinder ist aber sehr schön angelegt. An sportlichen Aktivitäten in der Anlage nahmen wir nicht Teil, nutzten täglich den Katamaran, der für die Hotelgäste frei war. Die Abendveranstaltungen waren abwechslungsreich, für uns aber manchmal zu laut. Die Liegen am Strand waren ohne Auflagen, für uns nicht so ideal, am Pool gab es Auflagen. Liegen und Sonnenschirme waren am Strand ausreichend. Die besten Sonnenplätze am Meer und Pool wurden sehr früh reserviert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, Im Namen von Dejan Grubanov, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub gewählt haben und auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen hervorrangenden Aufenthalt genossen haben. Wir bedanken Ihren die netten Kommentare über die abwechslungsreiche Gastronomie, die Reinigung und Schönheit unseres Anlage und den ausgezeichneten Service der Mitarbeiter. Unser Ziel von Iberostarteam ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen,