- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war wohl die größte Hotelanlage, in der wir bisher waren: an die 670 Zimmer aufgeteilt in viele zweigeschossige Häuschen mit jeweils 8 Zimmer in einer sehr großen Parkanlage. Daher hatten wir nie das Gefühl der Enge. Gärtner und andere Mitarbeiter waren ständig unterwegs, es war überall gepflegt, sauber und wir fühlten uns wohl. Die Versorgung mit WLAN war in den allgemein zugänglichen Bereichen wie Lobby, Swimmingpool und auch am Strand problemlos. So konnten die Gäste, mehrheitlich englisch und spanisch sprechend, von klein bis groß ihre Smartphones nahezu ununterbrochen benutzen: Es waren sowohl junge Paare (mit und ohne Baby) bis zu Oldies wie wir. Es gibt mehrere Mobiltelefonanbieter, bei Preisen von etwa € 3,50/Minute nach Europa war natürlich Skype die erste Wahl. Und wegen der guten Internetverbindung auch problemlos. Wir waren über Weihnachten/Neujahr im Iberostar Bavaro Suite, das Hotel war über die Feiertage ausgebucht, kein Wunder bei etwa 30° und angenehmen Wassertemperaturen. Die Wellen waren teilweise sehr heftig, an den meisten Tagen war die rote Fahne (kein Baden) heraußen. Ob das immer so ist oder ob nur dieses Jahr, kann ich nicht sagen.
Natürlich gibt es bei einer derartigen Größe der Anlage unterschiedliche Erfahrungen, unser Zimmer war absolut in Ordnung, die Reinigung ok, es gibt an Technik alles, was der Mensch so braucht, auch WLAN sowohl im Zimmer als auch auf der Terrasse. Etwas klein geraten ist das Badezimmer/WC, überraschend die bis zu 7 Duschtücher, die jeden Tag frisch gebracht wurden.
Es gibt im Hotel 6 Restaurants (zwei davon als Buffets) und mehrere Bars, weiters kann man in den beiden Nachbarhotels von Iberostar alle Spezialitätenrestaurants benutzen. Uns hat vor allem die Vielfalt der Angebote in den Buffets überrascht, allein im Hauptrestaurant waren abends 6 Stationen, die frisch gegrillte Speisen anboten. Geschmacklich waren wir angenehm überrascht, für eine Gemeinschaftsverpflegung überaus wohlschmeckend. Im Mittelpunkt standen Fleisch, Huhn und Fisch, bei den Beilagen war die Auswahl eher gering, die Vielfalt bei den Vorspeisen und das umfangreiche Süßspeisenangebot waren hingegen auffallend. Immer, wenn ein Tisch frei wurde, wurde sofort das Tischtuch gewechselt und neu aufgedeckt. Getränke wurden unaufgefordert nach geschenkt, unser Trinkgeld erst am Ende des Aufenthalts war dafür sicherlich nicht verantwortlich.
Unserer Meinung nach ist die Freundlichkeit und Fröhlichkeit aller (!) Mitarbeiter das größte Plus dieses Hotels. Und das auch während der Hochsaison zu Weihnachten und Neujahr! Immer lachend, zu Scherzen aufgelegt und hilfsbereit erlebten wir vor allem die Mitarbeiter in den Restaurants. Check-In war freundlich und schnell, der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde selbstverständlich erfüllt. Eine Bitte um Reparatur des Safes wurde innerhalb einer halben Stunde erledigt, seltsamerweise die kaputte Garderobenbeleuchtung bis zur Abreise nicht. Umgangssprache ist Spanisch und Englisch, „Bitteˮ und „Dankeˮ wurde auch in deutsch verstanden.
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer, sie ist vom Flughafen Punta Cana in etwa 25 Minuten erreichbar. Nachteil ist die Lage hinsichtlich Umgebung, außer Hotel und Meer gibt es nichts in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animateure sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, unaufdringlich und stets präsent. Der sehr breite Strand war ein Traum: der weiße feine Sand, kein Seegras, keine Verschmutzung. Wir hatten den Eindruck, es gibt mehr Liegen und Sonnenschirme als Gäste! Also am Strand war Reservieren nicht notwendig. Überraschend und gar nicht dem Stil des Hauses entsprechend der Zustand der Liegen: 50% oder mehr waren in irgendeiner Form beschädigt, die Bespannung kaputt oder Teile gebrochen. Die Beachboys stellten zwar jeden Abend die Liegen zusammen, aber die Kaputten wurden nicht ausgesondert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es ist Schön dass Sie sich bei uns gut wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie nochmals in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Team vom IBEROSTAR Qualitätsmanager