Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Eines der besten Hotels am Bavaro
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Famlienzimmer (2 Juniorsuiten mit Verbindungstür, somit war alles doppelt wie Kühlschrank, Minibat Bäder, Balkon etc.). Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen (teilw. gerissene Fliesen besonders im duschbereich, lose Wasserhähne, nicht mehr richtig verankerte Lampen etc) aber trotzdem nch sehr geräumig und witzig geschnitten. Wir hatten einen Totalausfall der Klimaanlage zu beklagen und mussten mitten in der Nacht das Zimmer wechseln, da alles nass und feucht war. Nach dem Duschen schwamm immer das Bad, da sie Dusche undicht war. Die vorgenannten Probleme hörten wir auch von anderen Reisenden - hier steht eine Generalüberholung dringend an. Die Sauberkeit im Zimmer war absolut in Ordnung und das Zimmermädchen hat sich (auch wegen des Trinkgelds) angestrengt. Nach unserem Zimmerwechsel hatten wir einige Tage später wieder einen Klimaanlagenausfall. der nach langen 20 Stunden endlich behoben wurde, nach dem der Techniker mehrfach an der Anlage gearbeitet hatte. Das Hotel war immer (wenn auch wenig erfolgreich) bemüht zu helfen - am Abreisetag lies man uns dann auch unser Zimmer unentgeltlich, auf Grund der vorgenannten Vorfälle, bis 17:00 Uhr nutzen. Wer ein paar Euro übrig hat sollte ins Bavaro gehen und die dazugehörigen Domenika und Punta Cana ignorieren. Es ist alles deutlich familärer und man hat mehr Europäer um sich. In den beiden anderen Hotels gab es sehr viele tätowierte (laute) Osteuropäer und Südamerikaner......


Zimmer
  • Gut
  • Gerade noch gut - wie bereits oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für eine Pauschalreise war dies eines der besten Gastronomieangebote was wir je erlabt haben. Auch die Drinks an der Hauptbar (allerdings nur im Bavaro) sin grosse Klasse!!! Essen und Getränke in den mitbenutzbaren Domenika und Punta Cana sind deutlich schwächer - auch das Publikum fällt deutlich gegenüber dem Bavaro ab. Die Mehrkosten für das Bavaro sind gut angelegt. Auch der Strand ist am Bavarobereich nicht so überfüllt und man findet auch noch Mittags ein schattiges Plätzchen - ganz anders bei den beiden Schwesternhotels. Das gleiche gilt auch für das Mittagsbuffet und das Langschläferfrühstück. Hier bilden sich in den beiden billigeren Hotes schnell lange Schlöangen vor den interessanten Dingen (weil hier eine Anlage den Bedarf von 2 Hotels erfüllen muss - dies kam im Bavaro nie vor. Wir haben 2 Spezialitäterestaurants ausprobiert: Mexikanisch und kreolisch - beide hervorragend und somit empfehlenswert!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist schon so oft positiv beschrieben worden - es Bedarf keiner Wiederholung! Nur soviel: Wir sind in den letzten 30 Jahren (als Lufthanseaten) durch die ganze Welt gereist. Die Freundlichkeit des Personals würde ich unter den TOP 3 einordnen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wirklich sehr schön - hat aber mit "karibischen Flair" nicht viel gemeinsam - es ist halt die atlantikseite, die einfach etwas rauher ist. Es gibt nur wenige Palmen direkt am Strand - das meiste wurde abgeholzt und durch Sonnenschirme ersetzt. Das recht Nachbarhotel (RIU) hat noch den natürlichen Palmenstrand. Die Sonnenschirme haben den Vorteil, dass man bei tropischen Schauer doch recht lange trocken und geschützt unterdDen Schirmen bleiben kann. Die Entfernung vom Zimmer zum Strand variert von 30 - bis ca. 250m je nach Lage der Zimmer. Die meisten Familienzimmer sind in der 2 und 3. Reihe angebracht und liegen somit recht mittig mit einer Entfernung zum Strand von ca 100m. Zum Flughafen waren es mit dem Taxi ca 25min für € 30,--. Rechts am Strand, ca. 7. Fussminuten (vor dem Grand Bavaro) gibt es ein paar kleinere Shops für Souvenire - nicht besonders empfehlenswert da das meiste echter Ramsch ist. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Wir hatten allerdings schon über RH-Tours aus Deutschland heraus gebucht (wesentlich günstiger). Wir haben 2 Toeren gemacht : Katamaran-Tour "Tropical-Starm" und die "Fun-Buggy-Tour". Beides hat zuverlässig funktioniert. Zu den Touren findet Ihr im Forum einen Beitrag


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und unaufdringlich. Pool nicht mehr der neueste und stark gechlort. Viele Liegestühle kaum zu bebrauchen, da die Bespannung durchgelegen ist. Hier sollte die Hotelleitung ertwas mehr Augenmerk darauf haben und die defekten Teile aussortieren und ersetzen lassen. Überall am Strand gibt es duschen und Toiletten die ständig sauber gehalten werden. Das Fitnessstudio direkt am Strand mit Blick aus der ersten Etage auf das Meer ist toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:76