Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • StrandErwartet nix, dann werdet Ihr nicht enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schönes Hotel direkt am Strand. Alles sehr gepflegt. Strand purer Sand, etwas Seegras. War aber nicht schlimm und wurde regelmäßig entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Im Bad tropft Wasser aus der Decke und die Terrasse Tür lässt sich nicht abschließen. Ansonsten zweckmäßig eingerichtet. Angenehm war, dass auf der Terrasse neben Tisch und Stuhl auch eine Art Sofa vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben, Restaurants gut, Service an den Bars schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In den Restaurants sehr freundlich und schnell, an den Bars eher schlecht. Bedienung am Strand und abends während der Animation nicht vorhanden. Das kennen wir von anderen Hotel her bedeutend besser. Haben uns also die Getränke halt selber geholt und unsere Dollars wieder mitgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vorab möchten wir sagen, dass das was jetzt kommt "Jammern" auf hohem Niveau ist und nur unser persönliches Empfinden ist. Wir haben jedoch schon bedeutend bessere Hotels gehabt und vielleicht vergleichen wir auch zu viel. Also dann mal los: Das Hotel liegt direkt am Strand und man erreicht es nach ca. 30 Minuten mit dem Shuttle. Die Gartenanlagen werden ständig gepflegt und sind bei Dunkelheit toll beleuchtet. Die Zimmer sind groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das war es schon vom Guten:-(. Einige echte Kritikpunkte sind folgende: Mit dem Check In geht es los: Wir wurden mit drei Paaren in einer Reihe aufgestellt, damit man die "Unterweisung" seitens des Hotels nur einmal machen muss. Keine Erfrischung oder Begrüßungsgetränke. Am nächste Morgen das böse Erwachen: Wenn man nicht gerade Frühaufsteher ist, hat man echte Probleme. Um fünf Uhr beginnt der Run auf die Liegen, um 6:00 ist die "Messe gelesen". Wer dann nicht eine Liege erkämpft hat, muss halt stehen. Am Strand ebenso wie an den Pools. Absolut zu wenig Liegen. In den Restaurants ist es ähnlich: Ständig ist man auf der Suche nach einem Tisch für zwei Personen. Das ist unterirdisch. Übrigens ist das Blocken der Liegen keine deutsche Art und Weise, zu unserer Reisezeit waren unsere Freunde östlich Deutschlands klar in der Überzahl. Weiterhin lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Das entspricht in keinem Fall 5 Sternen, eher gut gemeinten drei bis vier. In einer Woche hat uns zweimal jemand ein Getränk am Strand an die Liege gebracht. Es ist nicht so, das wir körperlich eingeschränkt sind und uns die Getränke nicht selber holen können, in einem 5 Sterne Hotel erwarten wir jedoch einen gewissen Service. Auch beim Essen muss man ständig um Getränke "betteln", von selbst sehen die unqualifizierten Servicekräfte nicht wo etwas fehlt. Auch die Minibar im Zimmer wird nur nach Aufforderung befüllt. Auch mit finanziellem Zuwendungen in Form von USD war der Service nicht zu begeistern. Weiterhin schließt die Strand Bar um 18:00 Uhr. Abends kann man dann ja zur Animation gehen. Hier findet man dann lautes Geschrei der Animateure und schlechten Klang, da die Lautsprecher Boxen defekt und ungünstig installiert sind. Eine ruhigere Ecke findet man abends nur in der Halle, in der mittags gegessen werden kann. Auch hier ein Feeling von OP-Saal mit LED Strahlern (ca 15 Stück 100 WATT mit extrem weißem Licht). In anderen Hotels war die Strand Bar abends eigentlich immer der "Place to be", wenn man mal bei Chill-out Musik sitzen, sich entspannen oder unterhalten wollte. Zum nächsten Punkt: Das Buffet ist aufgebaut wie in einer Bahnhofskneipe der 70iger. Total lieblos und uninspiriert. Geschmeckt hat das Essen sehr gut, auch die Auswahl war gut. Nur die Präsentation des Buffets! Das passte zum unpersönlichen "Speisesaal". Es gab im übrigen auch nirgends eine Getränkekarte mit Cocktails o. ä. . Vorletzter Punkt: man wird ständig von Strandverkäufern angesprochen ob man Kokusnuss-Saft kaufen möchte oder ob man professionelle Fotos haben möchte, oder ob man einen Ausflug machen möchte oder, oder, oder. Nur ein Strandverkäufer hob sich von der Masse ab. Der kam jeden Tag und wollte Marihuana oder Kokain verkaufen. UND DAS IN EINEM 5-STERNE HOTEL?? UND DIE HOTEL LEITUNG MACHT NICHTS DAGEGEN?? Ein WITZ und ILLEGAL!! Als Fazit zum Hotel: Möchten Sie eine tolle Anlage mit guten Zimmern und zweckmäßigen Zimmern? Möchten Sie unpersönlich als "Nummer" behandelt werden? Dann sind Sie hier richtig. Hier brummt der der Service bestimmt nicht, das einzige, was hier brummt, sind die Hubschrauber, die Rundflüge im 20-30 Sekunden Takt an der Küste durchführen. Die brummen echt....Normaler Weise suchen wir immer nur das Gute und haben auch keine Scheu vor guten Bewertungen, aber das war dieses mal leider mehr oder weniger ein Griff ins Klo. Aber macht euch selber ein Bild, erwartet nix.....dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Solltet Ihr nach 12:00 Uhr mittags zur Abreise abgeholt werden, ist es evtl. wie bei uns erforderlich, das Zimmer zu verlängern. Kostet NUR: 20,00USD/Stunde. Bitte seid auch nicht enttäuscht, wenn man Euch beim Checkout zum Schluss einfach bittet die Zimmerkarten abzugeben. Zum Abschied: Kein Dank, keine "Gute Reise" nur eben noch die letzten Dollars abgreifen. Schöne Bilder gibt es ja schon massenhaft, deswegen, haben wir Euch mal Fotos von den reservierten Ligen morgens um 5:00 Uhr beigefügt. Viel Spaß!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar herzlich bedanken, den Sie über Ihren Aufenthalt in unserem hotel geschrieben haben. Wir sind über die von Ihnen geschilderte Situation sehr besorgt und es tut uns wirklich leid, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Michael, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für das Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, um alle Ihre Erwartungen in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bávaro