- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war nun nach 2006, 2007, 2009 und 2011 unser 5. Urlaub im Iberostar Bavaro. Eigentlich hat sich zu den Vorjahren nicht viel verändert (siehe auch unsere vorherigen Bewertungen). In diesem Jahr gab es fünf , zum Teil leichte, Kritikpunkte: 1.) Uns ist bekannt, dass die Zimmer erst ca. 2007 vollständig renoviert wurden. Leider kommen diese doch recht schnell (aufgrund des Klimas) in die Jahre. Um den gewohnt hohen Iberostar-Standard halten zu können, kommt u.E. das Management nicht umher die Suiten beizeiten erneut komplett und umfassend zu renovieren. 2.) Leider waren (während unseres Aufenthaltes) nicht mehr alle in der Getränkekarte verzeichneten Getränke (z.B. Flaschenbiere) erhältlich. 3.) Im Spezialitäten-Restaurant "Mediteran" (Fisch&Meeresfrüchte) wurden wir bei unserem einmaligen Besuch dort unter aller Kanone bedient. Nicht nur, dass wir teilweise gar nicht bedient wurden (sowohl Getränke als auch Essen) ...auch das Personal dort war um Klassen schlechter als in den anderen Spezialitäten-Restaurants. Wir (insgesamt 7 erw. Personen) haben das Restaurant nach der Vorspeise verlassen und mussten demnach noch das Buffet-Restaurant aufsuchen. Unsere Meldung an das Hotel-Management erfolgte umgehend. 4.) Die Zimmerreinigungen erfolgten während unseres Aufenthaltes (insgesamt 4 Zimmer) sehr spät. Teilweise wurden diese noch um 18.00h ausgeführt. Der Austausch der Handtücher im Badezimmer erfolgte teilweise noch später (bis 21.30h). 5.) Für den folgenden Kritikpunkt kann zwar das Hotel nichts, dennoch wollen wir diesen erwähnen weil er in den Vorjahren nicht so gewaltig gestört hat. Thema: Seegras im Meer und am Strand. Bedingt durch die geographische Lage der Bucht ist diese im Vergleich zu den anderen Strandabschnitten stärker davon betroffen. Zwar wird der Strand jeden Morgen durch fleißige Arbeiter vom Seegras gesäubert (eine Wahnsinnsarbeit !!!) aber Nachmittags ist der Strand davon wieder übersäht. Im Meer selbst kann selbstredend keine Reinigung erfolgen. Wie das Hotel dieses Problem in den Griff bekommen möchte entzieht sich unseren Kenntnissen. Uns ist durchaus bewusst, das ist hier Jammern auf sehr hohem Niveau. Nach wie vor gehört das Hotel zu den Top-Adressen in der DR. Insgesamt war es erneut ein sehr gelungener Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt funf Mal fünfmal gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens dieser netten Kommentare. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen noch wieder erfüllen konnten. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ihre Vorschläge über das Zimmerreinung Service und das Service in dem Spezialitäten-Restaurant wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Ich möchte noch erklären, dass wir eine Zimmerrenovierung dieses Jahr durchführen werden. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.