- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große und gepflegte Hotelanlage mit 2stöckigen Bungalows mit jeweils 8 Juniorsuiten. Auf Sauberkeit und Gepflegtheit der Außenanlagen wird sehr geachtet. Der größte Teil der Gäste waren Amerikaner,gefolgt von Kanadiern und Russen. Der kleinste Teil waren Europäer. In der ersten Woche waren Springbreaker da, störten aber nicht weiter. In der zweiten Woche die Amerikaner, die immer in großeren Gruppen durch ihr lautes Verhalten auffielen. In der dritten Woche waren hauptsächlich Familien mit Kleinkinder da ( Osterferien). Wir hatten das 1. Mal eine solche große Anlage von Iberostar gebucht. Jedoch mußten wir feststellen, dass weder die Poolliegen, noch die Strandliegen für eine so große Anzahl an Gästen ausreichend sind. Deshalb kommt es auch jeden Tag zu diesen Reservierungen der Liegen. Wir bevorzugen dann doch eher die kleineren Iberostarhotels.
Große gut ausgestattete Juniorsuiten. Unser Bungalow war in zweiter Reihe zum Strand. Wir hatten es nicht weit zum Strand und Pool. Die Minibar wurde jeden Tag nach unseren Wünschen aufgefüllt. Oberflächlich gesehen war das Zimmer sauber. Bei genauerem hinsehen war Dreck und Staub in den Ecken. Eine Wandlampe wurde in unserem Zimmer befestigt und die Bohrrückstände blieben tagelang unter der Lampe liegen.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt, da das Buffetrestaurant völlig ausreichend und abwechslungsreich für uns war. Auch das Frühstück mit frischen Obstsäften, allen Eivarianten, süssen Teilchen und frischem Obst war jeden Tag sehr gut. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Einziger Kritikpunkt für uns war, kam man erst gegen 20 Uhr zum Abendessen, war das Buffetrestaurant sehr voll, man mußte am Buffet vor leeren Schüsseln anstehen und warten bis aufgefüllt wurde. Das haben wir 2. Mal mitgemacht und sind dann schon gegen 18:45 Uhr zum Essen gegangen, da war das Restaurant noch fast leer und das Buffet in reichlicher Auswahl.
Das gesamte Personal des Hotels war fast immer sehr freundlich. Verständigungsprobleme gab es nicht. Oberflächlich gesehen war unser Zimmer immer sauber. Es wurde aber immer nur das nötigste gemacht. Von Handtuchfiguren oder Blüten hatte unser Zimmermädchen glaube ich nicht viel gehalten, obwohl sie jeden Tag Trinkgeld bekommen hatte. Auch die von uns im Fragebogen angegebene Uhrzeit für die Zimmerreinigung wurde nicht beachtet. Waren aber mit der Zimmerreinigung zufrieden.
Direkt am Strand liegt der Hotelkomplex, insgesamt 4 Iberostarhotels. Fahrzeit zum Flughafen war ca. 30 Minuten. Es wurden weder zum Hotel und dann zum Flughafen keine weiteren Hotels angefahren. Was wir sehr gut fanden. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatten wir keine Ausflüge machen können. Das war aber auch nicht weiter schlimm,weil wir zum 5. Mal in der Dom. Rep. waren. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, aber auch direkt neben dem Iberostar Grand Bavaro am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Disco und die Abendveranstaltung haben wir nicht besucht. Die Internetnutzung ist sehr teuer. In anderen Hotels dieser Kategorie in der Dom. Rep. ist die Internetnutzung kostenlos. Der Strand wurde jeden Früh gereinigt. Die Wasserqualität des Pools ließ sehr zu wünschen übrig.( Sonnenschutzcrems und - oelfilme auf der Wasseroberfläche und am Poolrand). Ganz großer Kritikpunkt ist die Liegenreservierung. 7:50 Uhr bekam man am Pool keine Liegen mehr im Schatten. Gegen 05:30 Uhr wurden schon die ersten Liegen belegt. So etwas haben wir noch in keinem Hotel in der Karibik erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |