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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes weitläufiges Hotel mit Schwächen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel mit einzelnen kleineren Gebäuden mit jeweils 8 Wohneinmheiten. Die Sauberkeit der Anlage ist o.k. Es sind viele Kräfte unterwegs, die ständig bemüht sind, die Sauberkeit aufrecht zu erhalten. Das Hotel haben wir mit All Inclusive gebucht. Alles andere ist auch nicht machbar. Die Gästestruktur ist International. Es sind jedoch sehr viele Amerikaner dort.. Handyempfang ist eigentlich immer. Wetter war teileweise sehr wechselhaft. Im Grossen und Ganzen war das Hotel o.k., aber eigentlich aufgrund der Mängel keine 5 Sterne


Zimmer
  • Eher gut
  • Es sind sehr hübsch eingerichtete Zimmer mit allem was man so braucht, wie Kaffeemaschine, Bügeleisen und einen Wecker mit CD Player. Die Minibar wurde immer ausreichend mit verschiedenen Getränken aufgefüllt. Das Bad war ausreichend groß und zweckmäßig. Das Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist erwartet man in einem 5 Sterne Hotel so nicht. Beispiel: Spiegel mit etlichen Altersflecken und die Badewanne mit rostigen Stellen am Abfluss. Die Zimmerreinigung war mal so und mal so.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück- und Mittagsbuffet ist einem 5 Sterne Hotel angemessen. Es gibt alles was das Herz begehrt, besonders hervorzuheben sind die Meeresfrüchte. Leider wird das Essen durch den optischen Eindruck, besonders im Restaurant am Pool, getrübt. Da diese Anlage sehr viele Amerikaner besuchen und diese meist leider keine Manieren beim Essen haben, sehen die Tische immer wie ein Schlachtfeld aus. Das Personal ist bemüht schnell wieder alles sauber zu machen, aber in der Spitzenzeit kann dies auch mal 5 – 10 Minuten dauern. Wenn man am Nebentisch sitzt, ist das kein schöner Anblick. Das Abendbuffet war auch o.k.. Die Kleiderordnung sieht hier auch eine entsprechende Kleidung vor. Leider halten es auch hier einige Gäste nicht für nötig, sich daran zu halten. Shorts und teilweise Flip Flops sieht man jeden Abend. Dies haben wir ebenfalls in den Spezialitätenrestaurants gesehen. In meinen Augen ein absolutes NO GO !!! Ich frage mich, warum am Eingang immer eine Person steht und die Gäste zum Essen begrüsst, wenn dort nicht eingegriffen wird. Trinkgelder sind auch hier, immer gern gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, erwartet aber leider auch meist ein Trinkgeld ( 1 Dollar ) Mit der deutschen Sprache kann man sich im Hotel eher schlecht ausdücken. Englisch oder Spanischkenntnisse sind eindeutig von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen nördlich von Punta Cana. Einzig und allein durch Ausflüge kann man sich außerhalb des Hotels bewegen Das Hotel befindet sich unmittelbar am langen Bavaro-Strand . Die Fahrt zum Flughafen hat etwa 25 min. gedauert. In ca. 400m Entfernung am Strand sind einige einheimische Buden, wo landestypische Waren angepriesen werden. Es werden von Reiseleitung und Hotel alle möglichen Ausflüge zu Wasser und zu Land angeboten. Die Kosten dafür betragen 90 – 300 Dollar pro Tag und Person. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sonst sehr eingeschränkt, da sich diese nur in der Anlage befinden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand mit den Liegen ist tip top, sauber und gepflegt. Die Liegen sind leider meist etwas durchgelegen. Die Sonnenschirme sind fast alle in einem gutem Zustand. Auch Duschen sind vorhanden. Noch etwas wegen der Liegenreservierung, dabei sind alle Nationalitäten vorhanden. Ob am Pool oder am Strand, wer Liegen mit Schirm haben will, muss früh aufstehen. Tageweise gab es keine Schirme mehr, als wir um 09:15 Uhr zum Pool / Strand gingen. Es steht natürlich geschrieben, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, aber es hält sich keiner daran. Einen Bademeister gibt es leider nicht. Es ist so viele Personen im Hotel beschäftigt, aber dafür ist wohl kein Geld dar. Dies ist nicht einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Die angebotenen Massagen sind leider keine. Ich nenne dies streicheln. Die Damen, die diese Tätigkeit ausüben, finden es auch viel interessanter sich zu unterhalten, als qualifiziert zu massieren. Ein sehr großes Manko ist der sehr teure Internetzugang. Im Internetraum kostet 1 Stunde = 10 US-Dollar. Das nenne ich abzocke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gastin Sabine, Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Im Namen der Direktorin Frau Helena Santo, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel genossen haben. Wir freuen uns, dass Sie Das Services unseres Personal, das Qualität unserer abwechslungsreiches Essen und die Pflege unserer Anlage sehr gut gefunden haben. Auf der anderen Seite, ich möchte Ihnen wissen lassen, dass wir die Zimmern des Hotels dieses Jahr renovieren werden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,