- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...denn wir stellten fest, das wir im paradies gelandet sind und ja auch wieder zurück müssen ! spaß beiseite, das bavaro ist eine riesige anlage mit ebenfalls benutzbaren nachbarhotels. die anlage ist super schön mit toller flora und fauna, teichen mit riesigen fischen, enten, flamingos, reihern, pfauen usw! das hotel liegt direkt am genialen sandstrand, liegen und schirme ausreichend da. untergebracht wird man in hübschen bungalows, mit je 8 zimmern. toller eingangsbereich, lobby-bar, " freßbunker" , nettes personal das immer am machen und tun ist und trotzdem sehr gelassen wirkt. wie evtl schon erwähnt: finger weg von den getränkeautomaten am strand, schmeckt nach chlor.unbedingt zu " ALDI" feilschen gehen. banana-mama und coco-loco trinken. sternenhimmel anschauen,superschön. beim frühstück immer genug weißbrot für die fische und flamingos aufladen. den strandtag an der lobbybar ausklingen lassen. die trucksafari war irre witzig. als letzter tipp, nicht vergessen, das man in einem 3.weltland ist und die armut außerhalb des hotels fast erschreckend heilsam ist. schaut euch auf nem ausflug mal ein haitianisches dorf an und eure sorgen und probleme sind ganz klein. armut pur! wir werden auf jeden fall wieder dieses hotel buchen.
große zimmer mit wohn- und schlafbereich, mit balkon, klimaanlage, tv, telephon, ventilator, minibar(kostenlos), fön, schampoo und duschgel vorhanden, immer genug frische handtücher, NUR FÜR FRAUEN WICHTIG: riesiger spiegel im bad, genug ablagefläche für schminkkram usw.:))) zimmer täglich gereinigt, riechen etwas muffig, was aber mit der luftfeuchtigkeit dort zu tun hat(90%), wir hatten keinen stromausfall. klimaanlage funktioniert nur, wenn die balkontür fest geschlossen ist, also nicht gleich erbost reklamieren, sondern erst mal an der tür nachsehen.
einfach nur gigantisch und lecker! unbedingt coco loco trinken! ca 5kg gewichtszunahme einplanen. meeresfrüchte, jeden abend spezialitäten aus allen ländern, früchte die man noch nie gesehen hat, ein nachtischbüffet zum heulen, einfach unbeschreiblich. man kann auch einfach nur ein normales ordinäres schnitzel oder spaghetti essen.es gibt sogar nutella! alles liebevoll dekoriert. der kaffee hat es aber ganz schön in sich, sehr stark. unbedingt die spezialitätenrestaurants probieren. magen- und verdauungsprobleme hielten sich überwiegend in grenzen. ist trotz allem ne´fremde küche und kochweise.
alle waren supi freundlich und bemühten sich ohne ende, auch den anstrengendsten gast zufrieden zu stellen. immer hilfsbereit. mit englisch und händen und füßen kommt mann gut durch. landessprache ist spanisch.animation vorhanden, aber nicht nervig, ein " no gracias" genügt um in ruhe gelassen zu werden. sport hat uns weniger interessiert als liegenpotatos, aber möglichkeiten zu genüge.arzt, kinderbetreuung, businesscenter alles im hotel. wäscherei gegen aufpreis.internetnutzung möglich
direkt am bavaro beach gelegen, der sand dort ist tatsächlich fast weiss! ca. 30min entfernt liegt higuey als nächstgrössere stadt. haben alles im umkreis auf ausflügen gesehen, auf eigene faust ausserhalb des hotels umher zu stiefeln wurde uns abgeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
pool ist groß und ok, mit poolbar(cool!), genug liegen am pool. sport hat uns gar nicht interessiert, aber immer lustig den anderen dabei zuzusehen. wie oben schon erwähnt, animation zu genüge, immer freundlich.am strand ist nochmals ein restaurant, vorsicht mit den getränken aus dem dortigen automaten (cola, fanta, sprite) schmeckten übelst nach chlor! besser an der poolbar getränke holen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | PeterundInge |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |