- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Schmuckstück- eingebettet in einem tropischen Garten mit dutzenden Palmen und perfekt gepflegten Grünanlagen. Wenn man mit offenen Augen durch diese herrliche Anlage schlendert, kann man an jeder Ecke wunderbare Dinge beobachten, so auch Wasserschildkröten, Flamingos, Enten usw. Wir haben uns bewusst für diese Anlage entschieden, da ich mich wenn ich mich in der Karibik befinde, nicht in einem bunkerähnlichen Hotel aufhalten möchte, welches es mir kaum ermöglicht, mich außer am Strand, draußen aufzuhalten. So konnte ich mich schon vom Weg zum Speisesaal morgens des wunderbaren Vogelgezwitschers und der Palmen erfreuen. Zu betonen sei aber auch, dass hier an jeder Ecke gezupft, getan und gemacht wird! Derartige Pflege bedarf eines tüchtigen Personals und eines straffen Hotelmanagements- meine große Hochachtung davor! WLAN ist gratis im gesamten Hotel und sogar am Strand verfügbar- das ist sehr sehr toll!
Ja die Zimmern waren bereits bewohnt, und ja ich habe es bemerkt, dass ich nicht der erste Gast in diesem Zimmer war. Allerdings war alles sauber und zweckmäßig. Ich möchte dieses Objekt ja auch nicht kaufen, also wenn ich hier Fotos von eventuellen Fugenrissen sehe kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Manche Urlauber haben sich die Fernsehserie der "Hoteltester" wohl zu oft angesehen. ;-) Die nette Terasse lädt zudem auch immer zum Verweilen draußen ein, da kann man so richtig die Palmen im Wind beobachten. Unsere Minibar wurde tagtäglich aufgefüllt. Warum hier Leute nachbohren mussten, ist mir ein Rätsel. Die Klimaanlage hat super funktioniert, es gibt auch noch zusätzlich einen Deckenventilator. Zimmersafe, Bademäntel, Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher mit unterschiedlichsten Kaffee- und Teesorten ist auch im Zimmer.
Es gab unzähligen Restaurants- darüber war ich wirklich sprachlos!! 24 Stunden Zimmerservice, Frühstück von 06.30 bis 10.00, Spätaufsteherfrühstück von 10-12 Uhr am Strand (und das ist aber nicht bloß ein Hot Dog sondern richtig gutes Frühstück mit Früchten usw. Top!! Mittagessen kann man in zwei Restaurants, im Hauptrestaurants und am Poolrestaurant und auch hier hatte man sooo viel Auswahl. Und nicht nur die Auswahl war es die uns so begeistert hat, sondern einfach auch die Qualität der Speisen! Da gab es dann schon mal ein riesiges Sushi- Buffet zu einer Qualität, die so manchen Edeljapaner hier blass aussehen lässt. Es gibt Fleisch, Fisch, Vegetarisches, Pizza, Pasta, verschiedenste Brote mit Käse, Lachs, Wurst, Anitpasti, ein rieseiges Dessertbuffet, eine Saftbar morgens wo täglich 10 frisch gepresste Obstsäfte zubereitet werden .... also ich sage mal so: wer hier schlechte Bewertungen zum Essen gibt, meckert und nichts findet ... also Leute ehrlich: ihr habt irgend etwas falsch gemacht. Sehr zu empfehlen sind auch die Spezialitätenrestaurants. Da haben wir das Mediteranrestaurant und den Japaner probiert. Das mediterane Restaurant hat mir zwar etwas besser geschmeckt, aber das ist eben alles eine Geschmacksache. Von einzigartiger Qualität waren auf alle Fälle alle Speisen. Gesagt sollte noch werden, dass auch alle Restaurants im Nebenhotel im Dominicana mitbenutzt werden können.
Meine große Hochachtung an das ganze Serviceteam!! So ein derart aufmerksames, flinkes und immer top gelauntes Team habe ich selten erlebt. Dabei wird gelacht und auch schon mal die ein oder andere Hüfte geschwungen- herrlich! Spanisch zu können ist natürlich von Vorteil, ganz klar. Aber mit Englisch kommt man ganz gut um die Runden. Es gab bei uns nie Verständigungsprobleme. Dass die Mitarbeiter deutsch sprechen erwarte ich einfach gar nicht- dann muss ich zuhause bleiben. Das einzig Negative, dass uns in den 14 Tagen widerfahren ist, war leider gleich zu Beginn der Umgang eines Rezeptionisten mit uns und das feuchte Zimmer, dem wir zuerst zugeteilt waren. Wir kamen sehr spät ins Hotel, waren schon so dermaßen müde und das Problem mit dem Rezeptionisten war jenes, dass er uns erst mal stehen ließ. Nach einer etwas längeren Zeit kam er dann doch auf uns zu und das erste war, dass er nicht mir sondern meinem Partner ein Upgrade andrehen wollte, weil die Zimmer dann ja sooo viel besser wären. Er hatte da bereits eine Zimmerkarte in der Hand und fragte meinen Partner, ob er mir das nicht gönnt, dass ich in einem gehobeneren Zimmer hausen kann. Ich wurde dann darauf etwas pampig und meinte, dass wir dieses Zimmer haben wollen, welches wir gebucht haben. Dem Herrn hat das wohl nciht so gepasst hat den Schlüssel dann weggepackt und uns einen neuen gegeben. Das hat mich dann doch etwas gestört und ich finde, dass hat so ein tolles Hotel einfach nicht nötig. Ich habe mich dabei sehr sehr unwohl gefühlt. Dann kam allerdings leider auch wenig Erfreuliches: das Zimmer 1141 welches uns zugeteilt wurde war an den Wänden durch und durch feucht. Mir flog schon der Geruch um die Nase nach erstmaligen Betreten des Zimmers, aber ich war bereits so müde und erschöpft, dass ich einfach nichts mehr gesagt habe. Die Nacht zeigte mir auch, dass in diesem Zimmer eigentlich niemand mehr untergebracht werden sollte. Ich hatte starke Kopfschmerzen durch diesen feucht- modrigen Kellergeruch roch selbst die Kleidung durch und durch nach Moder. Da mein Partner eine Allergie gegen Schimmel hat war uns klar, dass wir in diesem Zimmer keine 14 Tage bleiben können und wollen. Nachdem ich morgens mein Anliegen auf Wunsch nach einem anderen Zimmer kundgetan habe haben wir am Nachmittag ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock (die sind übrigens viel viel besser!) 1158 erhalten. Jetzt hatten wir sogar partial sea view ohne dafür extra zu bezahlen. Es kam im Nachhinein einfach so rüber, als hätte es der Rezeptionist mit Absicht gemacht, so auf die Art: "Nimmst du mein Upgrade nicht, so erhältst du halt das feuchte Zimmer" Das fand ich sehr schade und hatte irgnedwie einen blöden Beigeschmack. Wie gesagt, ich finde einfach, dass ein derartiges Resort so etwas nicht machen sollte. Aber alles hat sich zum Positiven gewendet. ;))
Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am langgezogenen wunderschönen Bavarobeach. Der Strandabschnitt dieses Hotels ist bereits etwas ruhiger, da er sich recht am Ende (als zweitletztes Hotel vor den Souvenirläden) befindet- allerdings hat das für ruhesuchende nur Vorteile! Seegras ist vorhanden- das ist richtig. Die große Aufregung darüber verstehe ich allerdings nicht, denn das Seegras wird jeden Tag um Punkt 7 Uhr entfernt. Ich verstehe die Bewertungsabzüge deshalb in einigen Bewertungen deshalb nicht- gegen die Natur kann das Hotel doch nichts ausrichten. Wir haben zwei Ausflüge über Thomas Cook und Neckermann gebucht. Zum Einen Land und Leute mit Hans, und zum Anderen Whale Watching. Beide Ausflüge sind absolut empfehlenswert. Natürlich ist gerade zweiterer Ausflug wahrscheinlich enttäuschend, sollten sich keine Wale blicken lassen- aber mit dem Risiko muss man leben- so ist die Natur einfach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühlereserviererei hat man doch wirklich überall. Egal ob ich jetzt nach Italien oder nach Punta Cana fahre. Es war allerdings nur einmal so, dass wir am Pool liegen mussten, weil wir keine Liege mehr ergattern konnten. Sonnenschirme und Duschen sind ausreichend vorhanden. Hin und wieder huschen Animateure an den Strand um auf ihre Aktivitäten aufmerksam zu machen, die sind allerdings so unaufdringlich und nett, also wenn man in Ruhe gelassen werden möchte, dann wird man das auch. Was noch absolut zu empfehlen ist, ist das supermoderne Fitnessstudio sowie das Spa. Gerade bei Regenwetter ist so ein Aufenthalt im Studio mit einem anschließenden Aufenthalt im Spa das absolut Richtige. Ganz ganz toll!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |