- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt in einer tropischen, sehr gepflegten Gartenanlage mit vielen Tieren und direktem Zugang zum Strand. Die offizielle Hotelbeschreibung "neu renoviertes Hotel" stimmt allerdings nicht. Momentan werden einige Zimmer renoviert, wir waren aber leider in einem sehr in die Jahre gekommenen Zimmer untergebracht. Mehr dazu unter der Rubrik "Zimmer".
Das Zimmer an sich war sehr groß, allerdings roch es schon beim ersten Betreten sehr muffig. Im Bad befanden sich Stock-/Schimmelflecken an der Wand und es war nicht richtig sauber. Die Reinigungsdame bekam gleich am Anfang ein Trinkgeld, in der Hoffnung, dass sie dann auch saubermacht. Aber sie lag ihre Priorität auf den Handtuchwechsel und darauf, die Handtücher zu Figuren zu falten und mit Blumen zu dekorieren. Die Türen zum Bad und zur Dusche waren aus Glas und hatten zahlreiche Flecken, die auch im Laufe unseres Urlaubs nicht beseitigt wurden. Am 2. Tag habe ich mit einem Lappen einen Smiley mit den Mundwinkeln nach unten auf die Tür gewischt, um auf den Zustand hinzuweisen aber dieser wird noch unsere nachfolgenden Zimmergenossen "erfreuen". Wir fragten schon am 2. Tag nach einem anderen Zimmer aber man sagte uns, dass wir für die neu renovierten Zimmer einen Aufpreis von 40 US$ pro Tag zahlen müssten. Wir schauten uns eins an aber dies unterschied sich nur darin, dass es keine Stockflecken hatte. Ansonsten war die Einrichtung bis auf einen größeren TV auf den ersten Blick gleich. Und den Aufpreis dafür fanden wir schon enorm.
Es gab eigentlich rund um die Uhr zu essen und zu trinken. Die Auswahl am Buffet war gut. Die à la carte Restaurants haben wir nicht besucht.
Das Personal spricht überwiegend nur spanisch. Selbst eine Verständigung auf englisch war nur sehr schwer möglich. Das Personal am Empfang war ebenfalls nicht sehr serviceorientiert. Da wir erst um 14 Uhr zur Abreise abgeholt wurden, fragten wir ob wir den Check-Out von 12 auf 13 Uhr verschieben könnten. Es hieß aber klipp und klar, dass eine Zimmerverlängerung nur nach Verfügbarkeit und gegen eine Gebühr von 20 US$ pro Std. möglich sei. Wir mussten am Morgen der Abreise noch einmal nachfragen und man sagte es ginge gegen Zahlung der Gebühr. Wir sagten, dass wir die bei Check-Out entrichten. Als wir um kurz nach 12 vom Strand zurückkamen und duschen wollten, ging die Tür nicht mehr auf. Also wieder zur Rezeption und dort wurde uns gesagt, dass wir die Gebühr zahlen müssten. Nur nach großer Diskussion, da wir im Strandoutfit auch kein Geld dabei hatten, wurde uns der Zugang zum Zimmer gewährt und unsere Zeit lief und lief. Wir waren natürlich verärgert.
Als Gast ds Bavaro kann man die Hotels Dominicana und Punta Cana mitbenutzen. Aus den Anlagen heraus kommt man aber nur mit einem Mietwagen oder einem geführten Ausflug. Mal eben mit dem Bus nach Punta Cana funktioniert nicht und so ist man den ganzen Urlaub an den Club gebunden. Man kann nur den Strand endlos hoch und runter laufen. Bis nach Bayahibe, wo die meisten Ausflüge losgehen, fährt man mit dem Touribus ca. 1,5 - 2 Std. Nach Santo Domingo sind es fast 3 Std. Transfer, das war uns zu lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand bewerte ich mit Liegen und Schirmen gut. Am Pool haben wir uns nicht aufgehalten, dort gab es viele Angebote für Kinder, das war uns dann zu laut. Vom Animationsteam wurde das übliche Programm Bogenschießen, Beachvolleyball, Wassergymnastik... angeboten. Wassergymnastik ist das einzige, was ich mitgemacht habe und das konnte man echt vergessen. Das war mehr Show des Animateurs als Sport. Als Highlight ist das neue Fitness-Studio zu sehen. Dort werden auch Kurse angeboten. Ich habe Spinning und Zumba getestet. Die Trainer waren sehr motiviert und nett, allerdings kamen kaum Kursteilnehmer. Den Kursplan habe ich als Foto beigefügt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen eine Bewertung für Ihren letzten Aufenthalt im Iberostar Bavaro Suites zu schreiben. Wie wir stolz ein unvergessliches Hotelerlebnis für alle unsere Gäste auf die Lieferung, haben wir mit unserem Ziel während Ihres letzten Aufenthalts leider schritten. Wir sind wirklich traurig, dass wir nicht Ihre expectationsas leben könnten wir in der Regel mit der Mehrheit unserer Gäste tun. Wir haben Ihr Feedback mit dem entsprechenden Hotelteam geteilt, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Verbesserungen vorgenommen werden. Wir hoffen, dass wir uns eine einmalige Gelegenheit geben, Ihre Erfahrungen besser zu machen. Wetten Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik