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Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Hübsches Hotel - aber ohne Stil
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Punta Cana, Traumziel aller Urlaubsreisenden. Drei Iberostar-Hotels buhlen am Strand von Bavaro um die Gunst der gestressten, aber zahlungskräftigen Urlaubssuchenden. Die Anlage ist in Bungalows mit jeweils 8 Wohneinheiten aufgeteilt, absolut behindertengerecht (es waren mehrere Rollstuhlfahrer vor Ort, die scheinbar keine Probleme mit der Hotelausstattung hatten), 70% Amerikaner und Kanadier, der Rest Deutsche, Franzosen und andere Europäer. Die Anlage ist vollständig all-inklusive organisiert. Mein Aldi-Talk-Handy funktionierte wunderbar ohne Triband, ORANGE als Roaming-Partner. SMS kostet nach D unter einem Euro. Meine Empfehlung: ein Hotel für Leute, die sehr gut essen und sich unterhalten lassen wollen, einfach mal die Sau rauslassen möchten. Wer nach wenigstens einem bisschen Stil sucht, den ein 5 Sterne Hotel versprechen sollte, ist leider grottenfalsch.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer renoviert, bis auf kleinere Mängel alles in Ordnung. Manchmal etwas lauter, wenn die Amis unter einem Nachts um Vier "Fiesta Mexicana" feiern. Sonst wirklich super. Einziges deutsches Programm: DW TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war vom Geschmack , Menge und Qualität hervorragend, Sauberkeit super. Ganztägige Vollversorgung (die von den Amerikanern lautstark bis zum Exzess ausgenutzt wird) an verschiedenen Bars und Restaurants. Davon waren wir auch absolut begeistert. Was uns weniger gefiel, war die unglaubliche Lautstärke im Restaurant, die vom Personal, das sich ständig wohl aus Tradition irgendetwas im Singsang zubrüllt, angeheizt wird. Die Gäste gröhlten da gerne lautstark mit, insbesondere die aus Übersee. Das Essen war nicht gemütlich, eher wie in einer Mensa. Nicht wegen der Qualität des Essens. Es fehlt einfach das bisschen Stil - zum Dritten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist insgesamt leicht überdurchschnittlich. Die Begrüßung war eher stumpf und mit wenig Einsatz, ein Begrüßungscocktail musste erst reklamiert werden. Der Rezeptionist ging stillschweigend davon aus, dass wir bereits im Hotel waren und uns somit auskennen. Irrtum. Natürlich sollte er vom Gegenteil ausgehen. Verschiedene Mängel im Zimmer (fehlende Decke, nicht verschließbare Badtüre) wurden nach der 2. Reklamation behoben. Das Personal ist trotz des mangelnden Verständnis für Kundenorientierung sehr freundlich. Aber ohne Stil - zum Zweiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragende Lage, direkt am sehr langen, wunderschönen Sandstrand mit allem, was man in der Karibik sucht: Palmen, Sand und Meer. Das Meer ist leider an ein paar stellen zum Baden ungeeignet, da man auf Steinfelsen trifft. Diese sind aber gut erkennbar durch dunkle Schattierungen im Wasser. Die vielen Algen am Strand werden von fleißigen, aber ineffizient arbeitenden Hotelangestellten zum Teil entfernt. In der Nachbarschaft das Riu-Resort mit den verschiedenen Hotels. Leider finden am Strand sehr viele motorisierte Wassersportarten statt, die zwar das unerschöpfliche Abenteuerbedürfnis der Amerikaner stillen, aber wegen des konstanten Lärms (auch Runflughelikopter) und der immensen Abgase das Urlaubserlebnis stören. Die Badebereiche sind mit Seilen so abgetrennt, dass man wenigstens halbwegs sicher baden kann, ohne von einem Bananenboot, einem Jetsky oder einem Ausflugsboot überfahren zu werden. Diese Aktivitäten haben uns am meisten gestört, da sie überall, absolut konstant und scheinbar grenzenlos stattfanden. Ohne Stil - zum Ersten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Unterhaltungsangebote, von denen wir nur sporadisch Gebrauch machen. Hier ist das Bild sehr verzerrt: tagsüber die gute, freundliche und unaufdringliche Animation. Aber Abends erwartet einen eine absolute KATASTROPHE - die Animation ist unvorstellbar PRIMITIV, lauter dilettantische Spielchen mit den Zuschauern, billiger Schrott bis tief in die Nacht. Zum Teil absolut ekelhaft - am ersten Abend bespukten sich Gäste auf der Bühne mit Wasser, den Rest habe ich schon verdrängt. Ohne zwei Promille kann man da nicht mitlachen. Da ist die Unterhaltung in jedem Dreisternehotel auf Malle besser. Und ich übertreibe wirklich nicht - das ist die traurige Realität. Das schlimmste kommt noch: den Gästen aus Amerika scheint's zu gefallen. Nur die ab und zu spielende Band war ein Lichtblick. Es fehlt einfach auch hier jegliches Niveau, jeglicher Stil - hier leider zum Vierten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2