- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses hotel wird als 4, 5 bzw. 5 sternehotel angepriesen dies wird auch teilweise angestrebt jedoch nie erreicht. Man darf hier ohne zu zögern 1 - 1, 5 sterne abziehen, so dass es sich um eine 4 sterne hotel auf unterem level handelt. Wiederfahrungsbericht: Der strand im hotelbereich ist sauber jedoch 100 m nebenan schon vermüllt. Liegen und sonnenschirme gab es nicht in ausreichender anzahl. Das reservieren von liegen und sonnenschirmen war verboten doch dies interessierte niemanden schon gar nicht das hotelmanagement. Deshalb nehmen sie auf alle fälle ihre schwiegermutter mit um sonnenschirm- und liegenreservierungen am strand und/oder pool zu vollziehen indem sie sie morgens kurz vor sonnenaufgang dort plazieren und ihr dann das frühstück selber reichen. Denn ein handtuch allein ist noch kein garant für eine vorübergehende besitzanzeige des liegestuhles. Es ist unbedingt davon abzuraten einer reservierungsanzeige mittels handtuch durch das hinterlassen von 1-2 flaschen sonnenmilch nachdruck verleihen zu wollen. Am pool das gleiche spiel wobei man jedoch fairer weise erwähnen muss, dass hier streng nach den regeln der WBO gefightet wurde. Auf jeden fall ist anzuraten gehörschutz mitzuführen da man bei gewissen animationsveranstaltungen mit lautsprecheranlagen aufwartet welche dazu führten wenn diese aufgedreht wurden, dass klimaanlagen und deckenventilatoren langsamer liefen und gar teilweise ganz zum stillstand kammen. Dies aber wiederum tat dem körperlichen wohlbefinden gut denn die ständig und überall gegenwärtigen aircondition und ventilatoren sorgen für permanent kühlen durchzug dem dann nach spätestens 5 tagen auch der härteste polarexpeditionsteilnehmer mit einer fibrig-eitrigen erkältung und leichten erfrierungen an den extremitäten tribut zollte. Die zimmer selbst sind sauber und der schmutz wird jeden tag großflächig neu verteilt. Gut es kann niemand etwas dafür wenn man am ersten abend im bad von einer ziemlich schnellen und konditionsstarken kakerlake empfangen wird. Es gelang mir immerhin durch die mobilisierung meiner letzten kohlenhydratreserven dieser dann in der 8. runde mit einem camel-schuh absatz den lucky punch zu verpassen da die kakerlake in diesen moment ihre linke deckung vernachlässigt hatte. Das auffüllen der minibar wird in der regel von unter dyskalkulie leidenden mitarbeitern übernommen und erbetenes wasser war erst nachmittags um 3 uhr verfügbar. An dieser stelle möchte ich es nicht versäumen vehement unserer reiseleitung zu widersprechen diese war der ansicht das eine dominikanische stunde sich gelegentlich etwas in die länge ziehen könne womit sie zum ausdruck bringen wollte, dass es mit der pünktlichkeit nicht zun besten bestellt sei. Diese anschuldigung ist nicht im gerinsten haltbar denn mit der präzision eines schweizer uhrwerkes fingen die neben unseren bungalow tätigen bauarbeiter jeden morgen punkt 8: 00 uhr an zu hämmern, sägen und klopfen. Ebenso präzise wurde punkt 18: 00 uhr die arbeit eingestellt. Das hauspersonal ist zuvorkommend und freundlich. Einer die ganze nacht über auf dem balkon brennenden wandlampe hatte ich durch leichtes drehen gegen den uhrzeigersinn die leuchtkraft entzogen. Hier wurde nun trotz mehrmaliger kontaktaufnahme mit dem hausmeister in allen gängigen sprachen bis hin zu kisuaheli und neukaledonisch er möge uns doch bitte glauben, dass es sich hier um einen gewünschten effeckt handele mit unnachgibiger barmherzigkeit versucht die glühbirne gegen ein kleines trinkgeld auszutauschen. Dies geschah meist zur nachmittäglichen stunde in der man es just einmal geschafft hatte durch härtestes eineinhalbstündiges autogenes training das hämmern und klopfen der bauarbeiter zu ignorieren und gerade mal für 2, 27 sekunden die augenlieder zugefallen waren. Doch es gab natürlich auch noch andere viel interessantere gelegenheiten zu stören. Denn wer da glauben sollte dies wäre frappant gewesen dem sei gesagt die hausmeister hatten ein exzellentes gespür dafür wenn sie stören mussten so, dass ich anfing nach den versteckten kameras im appartement zu suchen. Das essen hingegen war noch nicht einmal so gut! Es wurde auf eine durchgängige geschmacksrichtung großen wert gelegt. D. h. der "salat des tages" war im abgang würzig und im bouquet dem vorabendfisch nahezu identisch. Selbes anbaugebiet, gleicher koch!? Auch bei tellern und tassen sowie beim besteck war oftmals die rückverfogbarkeit zum vorbenutzer gewährleistet was eine gewisse mentale verbundenheit zum küchenpersonal mit sich brachte denn wer spült schon gerne das geschirr ab? Die tische im außenbereich wo das mittagessen eingenommen wurde waren wie aus dem ei gepellt. Denn dasselbe fand sich hartnäckig gegen die täglich mit einem ende 2006 einmal leicht angefeuchteten tuch statt findenden wischattaken wehrend immer wieder auf dem tisch in allen möglichen variationen. Mittlerweile haben auch in dieser hotelanlage modernste wissenschaftliche verfahren (DNA- analyse) einzug gehalten und zwar bei den all abendlich statt findenden unterhaltungsprogramm. Nehmen sie einfach 2 - 3 minuten der gebotenen show (egal an welchem tag) mit einer digitalkamera als videosequenz auf diese sequenz ziehen sie dann von der kamera auf die festplatte ihres pc's und schon sind sie im besitz einer forensisch- tauglichen "gähn- datei" Die hotelanlage insgesamt ist sehr ruhig gelegen so ruhig, dass vereinzelt urlauber mit starrem tunnelblick und schlauchbootpaddel in der hand gesichtet wurden welche sich apathisch auf das offene meer zu bewegten wobei man immer wieder die worte "zu hause gehen" vernehmen konnte. Somit eröffnet sich den tagestourenveranstaltern eine goldgrube welche diese dann auch unter beachtung des globalen umweltschmutes bis ins detail gekonnt bearbeiten. Was will man meer? Alles in allem ein gelungener urlaub, leider jedoch viel zu lang. PS Tipp an das management "nicht so kalt und so laut wie möglich macht ein 5 sterne hotel"
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arnold |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |