Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ich komme auch ein 9. Mal wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einfach spitze! Man bekommt für den Preis so vieles geboten welches auch noch Qualität hat. Es war mein 8 Mal dort und diesmal mit Freund und ich bin schon wieder begeistert. Ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt wie in diesem. Das Hotel wirkt auf einen durch die "Villen" wie ein kleines Dorf und man fühlt sich einfach zuhause. Und die Anlage ist ein Traum!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt Zimmer welche schon renoviert wurden und manche die noch den alten Flair versprühen. Beide Varianten sind top! Die Zimmer die renoviert wurden sehen etwas moderner aus, haben jedoch zum Glück den karibischen Flair nicht verloren. Was dort hauptsächlich verändert wurde ist, dass der Fernseher an der Wand hängt und man ihn bewegen kann. Die Minibar ist jetzt in einer Höhe angebracht, so dass man sich nicht bücken muss. Die alten Zimmer haben immer noch die Kommoden und einen großen Spiegel an der Wand stehen, und die Minibar ist in einer der Schränke. Das Kingsize Bett ist super bequem und falls man nicht so gerne auf den rechteckigen Kissen schläft sind noch große Kissen im Wandschrank. Das Bad ist auch in einem guten Zustand und die Klimaanlage und der Ventilator über dem Bett halten ihr versprechen. Der Balkon ist super schön und man kann dort gut draußen sitzen und die Aussicht genießen, selbst wenn man keinen Meerblick hat, denn es gibt nichts schöneres als direkt Palmen vor der Nase zu haben. Was jedoch jeder wissen sollte ist, dass die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit nicht der in Deutschland entsprechen. Hier beträgt die Luftfeuchtigkeit bis zu 99%, somit riecht es dort auch ein bisschen muffig. Das bedeutet, dass die Zimmer für viele sehr alt und moderig riechen, das kann man aber auch verhindern, indem man als Gast die Türen und Fenster immer schließt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, das am Strandrestaurant Leute in der Schwimmbutz/Bikini und pitsch nass am Buffet stehen. Da dreht sich einem der Magen um. Letztes Jahr war es zwar noch extremer aber früher, vor knapp 5 Jahren, wurde da deutlich härter durchgegriffen als es jetzt der Fall ist. Außerdem fände ich es auch gut, wenn sich Leute in einem a la cart Restaurant sich nicht zu benehmen wissen und selbst nachdem sie darum gebeten wurden sich zu benehmen, raus geworfen werden. Das Hotel muss etwas mehr Stärke gegenüber so etwas aufweisen, da es Sachen sind die früher eindeutig besser geregelt wurden. Jedoch gibt es sonst nichts zu bemängeln, das Essen ist sehr lecker und es gibt genug Auswahl. Die Renovierung des Strandrestaurants ist viel besser, da nun das Buffet nicht mitten umgeben von Esstischen ist sondern hinter einer halbwegs offenen Wand. Das Hauptrestaurant ist auch immer super, nur hat es durch die Renovierung einen sehr europäischen und sterilisierten Eindruck, was ich jedoch nicht als wirklich schlecht empfinde. Die a la carte Restaurants sind spitze und bieten einem zum Beispiel show cooking. Außerdem gibt es keine schönere Bar als die Strandbar, dort will man gar nicht ehr weg!


    Service
  • Sehr gut
  • Immer super drauf! Ich habe selten mit bekommen, dass Menschen so offen und warmherzig sind, wie es die Angestellten dort sind. Man fühlt sich direkt wohl. Natürlich muss man dort vielleicht anstatt einmal, zweimal anrufen damit etwas passiert aber das stört nicht sonderlich. Ich war zu dem Zeitpunkt da, als Maria gewütet hat und ich war echt erstaunt wie viel Engagement die Angestellten aufgewiesen haben. Sie sind durch den Sturm gelaufen, damit jeder etwas zu essen auf dem Zimmer hatte, und das war nicht ungefährlich! Die nächsten Tage haben die Gärtner von morgens bis ganz spät abends (einer war noch um 22 Uhr bei uns am aufräumen) aufgeräumt und ihr bestes gegeben damit alles wieder sauber wird, und das war dann auch nach 3 Tagen der Fall. Es schien so, als wäre der Sturm nie da gewesen. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Leuten, denn sie haben in solch einer Zeit eine unfassbare Gelassenheit ausgestrahlt, obwohl sie selber um ihre Familien bangten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist spitze genauso wie das Meer. Jeder der sich deswegen beschwert sollte darüber nachdenken, dass dort nicht das karibische Meer ist sondern das karibische Meer und der Atlantische Ozean. Somit ist das Meer nicht so schön blau, wie zum Beispiel auf Saona. Des weitern kann es vor kommen das Seegras am Strand liegt, jedoch bemühen sich die Angestellten sehr darum, diese sofort weg zu räumen. Außerdem kommt man vom Hotel aus schnell in die Stadt und ist auch nicht weit von ein paar Clubs entfernt (mit dem Taxi vielleicht 5-10 Minuten).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt für jede Altersklasse etwas. Von Schach bis zur Schaumparty, für jeden etwas dabei. Die Shows am Abend sind auch spitze. Mal gibt es eine Gesangs- und Tanzshow oder eine Show welche mit den Hotelgästen veranstaltet wird um sie zu unterhalten. Des weiteren finden Tanz- und Sprachkurse statt. Und man kann nach der Show entweder rüber ins Casino, in die Karaoke Bar oder in die Disco gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihren netten Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihre Zeit bei uns im IBEROSTAR Bavaro Suites genossen haben und Sie unsere hotel als Ihr "zu Hause“ empfunden haben. Für uns ist das eines der größten Lobe, da wir stetig daran arbeiten, dass sich unsere Gäste ganz zu Hause bei uns fühlen. Ihre Worte motivieren uns sehr, auch für die Zukunft diese Gefühl für unsere Gäste zu kreieren. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen fur die 9. mal und danken Ihnen sehr für Ihr Vertrauen in uns. Grussen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik