- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der Name Iberostar in Punta Cana lebt nur vom guten Namen in Europa. Wir zahlen die höchsten Reisepreise, sind am längsten vor Ort, werden aber am schlechtesten behandelt. So ein schlechtes Zimmer hat kein Iberostar in Europa. Das Hotel schreibt sich Nachhaltigkeit groß auf die Fahnen, aber die Realität sieht etwas anders aus. Zum Beipiel: Im Zimmer gibt es jeden Tag neue Handtücher und neue Bettwäsche; die Wasserflaschen aus Glas sind zwar schön, aber völlig unpraktisch für den Strand; wer viel am Strand spazieren geht, muss sich leider eine Plastikflasche mitbringen. Das Seegras am Strand wird entfernt wenn nötig, aber der Liegebereich wird nie geharkt. Im Sand und auf dem Volleyballfeld befinden sich viele Kronkorken, Zigarettenkippen, Papier. Wir haben sogar einen langen, rostigen Nagel gefunden. Unsere Ankunft an der Rezeption war leider katastrophal. Das Hotel ist recht erklärungsbedürftig, was aber von der schlecht englisch sprechenden Frau nicht erklärt wurde (Wasserflaschen, Schlüssel, Restaurants und Öffnungszeiten). Wie kommen wir in dieser großen Anlage in unser Zimmer??? Das konnte / wollte uns auch die Gästebetreuung nicht sagen. Wir sollten auf den Bellman warten. Sie hat uns aber nicht gesagt, dass wir aktiv auf einen Fahrer vor dem Hotel zugehen müssen. Bis auf die Ankunft war die Rezeption sehr hilfsbereit.
Das Zimmer ist sehr abgewohnt, hat wenig Staufläche und gerade mal 4 Kleiderbügel. Das entspricht keinem 5 Sterne Hotel. Unser Zimmer hat immer nach Schimmel gerochen, weil aus der Wand am Kopfende des Bettes der Schimmel aus der Wand blühte. Im Bad roch es nach Fäkalien. Die Glasflaschen müssen von jedem Gast selbst befüllt werden. Leider ist es nicht erkenntlich, ob diese Flaschen nach jedem Gast gereinigt werden, da viele Leute direkt aus der Flasche trinken. Die Sauberkeit ist soweit gut. Die Steckdose im Bad war defekt. Nach zweimaliger Reklamation wurde die Steckdose mit Taschentüchern abgeklebt. Sie wurde während der 2-Wochen nicht repariert. Die Toilettenspülung war auch defekt und lief Tag und Nacht.
Der beste Frühstückskaffee in Punta Cana! Das Essen war aus unserer Sicht sehr gut. Während des Abendessens spielten sich oftmals Szenen zum Fremdschämen ab. Man wurde von einer ethnischen Gruppe weggeschubst, die sich dann die Teller bis zum Überlaufen auffüllten, das Meeresfrüchtebuffet war danach leer. Es wurde aber immer nachgelegt. Zum Beispiel war für diese Leute keine Zeit, die auf Eis liegenden Meeresfrüchte beim Koch warm machen zu lassen. Diese Gäste verhielten sich nicht nur an dieser Station so.
Wir haben schon viel schlechteren Service in mehreren Hotels in Punta Cana erlebt.
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren oft im Gym, das von den Geräten her gut ausgestattet ist. Leider stehen die Geräte viel zu eng und in dieser Enge muss man noch eine Stelle zur Bodengymnastik finden. Das ist ein unding, denn es gibt im 2. Stock noch einmal zwei große Fitnessräume und einen Spinning-Raum. Ein Raum für Gymnastik, komplett ausgestattet und einen Raum mit allen erdenklichen Geräten für Boot-Camp (Zirkeltrining). Diese Räume durften nicht benutzt werden; trotz Nachfrage ohne Begründung; wir sollten draußen Sport machen. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig (es war immer zu warm).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rama |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
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