Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr was es war,schade
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum 6. Mal im Bavaro gewesen, nicht meht so schön. Renovierungsstau, seit Jahren. AMERICA FIRST, leider. Auch hier ist alles auf die Amis abgestimmt. Leider nicht mehr das was es mal war. Die Wasserqualität des Pools ist grausam. Hier muss die Hotelleitung dringend was machen. Wann war der Hotelmanager das letzte mal im Pool?? Schade um den schönen Strand, aber seit einigen Jahren sind die Algen mehr geworden. Die Mitarbeiter schaffen es den Tag über nicht, alles weg zubekommen. Animation ist sehr gut und lustig. Das Essen war auch viel besser in den vergangenen Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, sehr bequeme Betten. Die Klimaanlage ist sehr laut, man gewöhnt sich dran, trotzdem hat sie etwas gerochen. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und die Zimmer täglich gereinigt. Das Bad ist nicht mehr das was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Da sollte dringend was passieren. Im Vorfeld hatte ich nach speziellen Zimmer gefragt, was auch gut berücksichtigt wurde. Leider bekommt man von Deutschland nicht viel mit, da es keine deutschen TV-Sender gibt (nur DW, war aber nicht schlimm). Balkon ist auch ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • O.K., ich persönlich bin nicht der große Salat-Fan, aber allein das trübt nicht den Gesamteindruck. Aufgrund der viel US-Amerikaner ist im Hotel sehr viel auf diese Lands-männer und frauen abgestimmt. Sie beherrschen das Geschehen in der Anlage und somit auch das Essen. Donats, fertige Sandwichs und fertige Schnitten hat es hier vor einigen Jahren noch nicht. Aber die Amis mögen das. Die Teller werden vollgepackt und man wirft Unmengen an Essen weg. Auch eine Unart ist der Umgang mit dem Wasser. Was hier an vollen Gläsern mit Trinkwasser zurück geht, ist unglaublich. Sobald man den Tisch erreicht hat, wird erst mal Wasser eingeschenkt. 80% davon geht zurück und kommt weg. Das Fleisch ist sehr zäh, auch in den Themenrestaurants. Bekannte von uns waren zur gleichen Zeit im benachbarten Grand Bavaro und konnten davon nicht erzählen. Ja und die Drinks, was wird da alles zusammengekippt. Geschmeckt hat mir eigentlich keiner. Manchmal ist so viel Alkohol drin, dass man ihn nicht trinken kann. Dann wiederum schmeckt er wieder besser. Man gibt sich hier keine Mühe.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich, das zeichnet das Hotel auch aus. Ob Gartenarbeiter, Bedienung oder Zimmermädchen, sehr gut. Man möchte, dass man sich wohl fühlt. Es gelingt ihnen auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Bavaro-Strand, nur ca. 20 Minuten vom Flugplatz entfernt. Perfekt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, leider. Die Badezimmer müssten renoviert werden. Die Liegen am Strand sind uralt, schmuddelig, teilweise kaputt, die Standschirme mit Palmendächern sind teilweise kaputt. Die Wasserqualität im Pool ist unakzeptabel. Die Mitarbeiter jedoch holen wieder viel raus, Sie sind überaus freundlich und man ist sehr daran interessiert, dass man als Gast zufrieden ist. Die Drinks werden sehr unterschiedlich zusammengemixt und schmecken nicht immer. Großes Problem ist, und hier kann das Hotel nichts dafür, dass jeden Tag Unmengen an Algen und Seegras an den Starnd angespült werden. Das wird dann von den Angestellten jeden Tag mit großem Aufwand weggeräumt, von Hand. Den ganzen Tag fahren Traktor, Radlader und kleinere Fahrzeuge am Strand auf und ab. Hier enmpfehle ich eine Strandreinigungsmaschine. Hinzu kommen täglich Hubschrauber die die Küste abfliegen, Ruhe findet man kaum. Aufgrund von Magen/Darmproblemen, und das hatten wir fast alle, konnte zumindest ich keine Tour machen, meine Familie war zum Tauchen auf Saona. Ist durch die neue Autobahn jetzt schneller zu erreichen. Magen/Darmprobleme hatten übrigens einige andere Gäste auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird den Tag über viel angeboten, zum Beispiel Lufgewehrschießen. Mit dem Teil kann man nicht treffen. Strandspiele, Poolspiele usw. Die Animation ist sehr bemüht und auch lustig. Auch die Abendshows sind recht gut und unterhaltsam. Wenn Gäste mitmachen wird es von den Amis diktiert, das Geschrei der Frauen beim Abstimmen, wer nun was am Besten gemacht hat, ist grausam. Deutsche gewinnen kaum, sofern sie mitmachen. Aufgrund der sehr schlechten Übersetzungen bei den Shows haben natürlich die Südamerikaner Vorteile. Was mich aber sehr enttäuscht hat ist der Pool. Wir haben mit der Tauchschule eine "Auffrischung der Kenntnisse" gemacht, da wir schon einige Jahre nicht mehr getaucht haben. Hierbei mussten wir in den Pool, ca. 1,5 Std. ---- IGITT --- Was da alle dring schwebt und schwimmt. Man hatte nur ca. 1 m Sichtweite, die Brühe war komplett trüb und leicht grün. Ich erspare mir weitere Details, ich habe diesen Missstand der Hotelleitung mitgeteilt. Problem ist auch, dass man mittlerweile auch im Pool seine Speisen einnimmt und die Drinks überall mit hinnimmt. Poolbars finde ich auch gut, aber der ganze Pool ist nun mal keine Poolbar. Leider fällt eben sehr stark auf, dass sich das Hotel "veramerikanisiert" hat. Über das Benehmen von einigen dieser Gäste kann man geteilter Meinung sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Iberostar Bavaro Suites als Ihren Urlaub Bestimmungsort auswählen. Wir schätzen die Zeit, die Sie verbracht haben, um diese Rezension zu uns mit den positiven und negativen Punkten Ihres Aufenthaltes zu schreiben, denn mit ihnen können wir sehen, was wir gut machen und die Dinge, die wir verbessern müssen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen unserer Dienstleistungen und Einrichtungen nicht erfüllt haben, aber Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kommentare mit dem Management teilen werden, um in diesen Fällen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Hoffentlich können Sie uns noch eine Chance geben Sie unter besseren Umständen zu hosten. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik