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Kerstin (51-55)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandLeider wurden wir enttäuscht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand in mitten von vier anderen Iberostar Hotels. Die Zimmer sind geräumig und etwas in die Jahre gekommen. Leider ist das Zimmerpersonal trotz Trinkgeld unmotiviert und spielt lieber mit dem Handy anstatt das Zimmer zu machen. Keine Klobürsten mögen in der Dom Rep vielleicht normal sein, aber bei einem 5 Sterne Hotel? Die Anlage ist schön gestaltet und durch die kleinen Häuser erinnert es mehr an eine Ferienanlage als so mancher Hotelkomplex in dem wir vorher waren. Die Poolanlage und das Meer waren wirklich schön. Leider ist auch hier das Personal sehr unmotiviert. Jetzt Ende November hat es allerdings sehr viel Algen am Strand und im Meer. Abendunterhaltung mal ja - mal nein. Das Personal an der Bar ist unterirdisch. 5 Mann und trotz Trinkgeld sind die meisten Gäste bis zu 20 Minuten angestanden und haben auf ihr Getränk gewartet. Bei uns würden die keinen Tag durchhalten. Außer das Bedienpersonal, die die Gäste im Theater bedient haben, die waren vorbildlich. Vor allem Virginia. Vielen Dank nochmal. An der Rezeption gibt es zwar Gregory, der deutsch spricht, aber schon wieder die Mentalität der DomRep angenommen hat. Leider. Wir haben uns auf Grund der guten Erfahrungen mit Iberostar Hotels wie dem Tucan in Mexiko und dem Rose Hall Beach in Jamaika entschlossen, diesmal Star Prestige zu buchen. Leider war das noch ein größerer Reinfall. In den exklusiven reservierten Bereichen war der Kampf um die Plätze am Strand schlimmer als in jedem Hotel, in dem wir je waren. Dort lagen Gäste aus dem Coral by Iberostar Hotel und Gäste die wohl Timesharing Verträge abgeschlossen haben und deshalb Mitglieder im Club sind. Damit macht sich Iberostar keine Freunde. Der Star Prestige Bereich im Hotel ist leider sehr abseits gelegen. Das ist im Iberostar Punta Cana viel besser. Der Bereich liegt mitten drin. Und an der Bar im Iberostar Dominicana arbeiten sie zu dritt und dort ist niemand länger als fünf Minuten gestanden. Auch wir wurden dort schnell und sehr zuvorkommend bedient, obwohl wir keine Hotelgäste waren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und geräumig. Großes Bad mit ebenerdiger Dusche. Leider keine Klobürste. Platz im Schrank ausreichend. Vernünftiger Minisafe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kein Vergleich mit anderen Iberostar Hotels. Raum für das Büffet eher klein. Gibt zwar viele Stationen mit Essen, aber es fehlt etwas an der Abwechslung. Man wird satt und findet jeden Tag etwas, aber wir sind es anders gewöhnt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im ganzen Hotel ist trotz ständiger Trinkgeldzahlung sehr unmotiviert. Eines der Hauptprobleme in dem Hotel ist aber, dass selbst das Personal an der Rezeption nicht mal englisch spricht. Aus diesem Grund ist das Beschwerde Management eher schlecht. Zimmermädchen könnten die Zimmer sauberer machen und das Personal an der Bar, das schlechteste, was ich je erlebt habe. In einem Hotel bei uns würden die nicht mal als Spüler eingestellt. Außer die Bedienungen im Theater an der Bar. Die geben sich viel Mühe, werden allerdings von den Wichtigtuern an der Bar auch ausgebremst. Immerhin reden wir hier von einem 5 Sterne Hotel der international tätigen Iberostar Group.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Außer dem Golfplatz gibt es in unmittelbarer Nähe nichts als die anderen Iberostar Hotels. Im Hotels werden Ausflüge in die Umgebung angeboten. Waren mit GetYourGuide auf der Feuerstein Tour mit Buggys. Bis auf die alten Kisten ganz ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für die veröffentlichte Bewertung unseres Hotels. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollständig genießen konnten. Es tut uns leid, dass unser Service Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Darüber sind wir gleichzeitig sehr überrascht, denn wir verfügen für bekanntlich über ein bestens koordiniertes Team aus hochmotivierten und ständig geschulten Personal in allen Bereichen unseres Hotels. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise ein Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro

    Offizielle Hotel Homepage