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Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Licht- und Schattenseiten des Iberostar Bavaro
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Licht- und Schattenseiten Wir verbrachten über Ostern 2 Wochen im Iberostar Bavaro. In der Woche vor Ostern überwogen die Amerikaner als Gäste, u.a. viele Jugendliche, die es abends an der Bar dank des sehr guten All-inclusive-Angebots an alkoholischen Getränken teilweise heftig übertrieben. Wie schon oft beschrieben sind Service, Sauberkeit, Speisen- und Getränkeangebot, Freundlichkeit des Personals, der Strand etc. exzellent, dafür gibt es Bestnoten! Aber: In der Woche nach Ostern überwogen russische Gäste und es übervölkerten Familien mit 2-3 Kindern im noch nicht schulpflichtigen Alter das Hotel. Diese Familien stammten überwiegend aus südamerikanischen Ländern, die Erwachsenen zeichneten sich durch betonte Lässigkeit und die Kinder durch ihr Temperament aus. Man kann sich nun das Gewusel und Geschrei an Strand, Pool und im Büffetrestaurant vorstellen! Zum Abendessen setzte die Kinderwagenparade ins Restaurant ein. Die Kinder im Babyalter wurden bei Tisch gefüttert und geschaukelt, die Kleinkinder verfolgten sich durchs Restaurant oder krabbelten unter den Tischen herum. Der zweite negative Aspekt war die Situation am Strand: Ab 6 Uhr morgens setzte eine Völkerwanderung durch die Anlage ein in Richtung Strand. Ab 7 Uhr waren dann alle Liegen unter Sonnenschirmen belegt (teilweise mit Kinderspielzeug, Flaschen, Regenschirmen…) Einzelne Personen reservierten direkt für 6-8 andere Gäste die Liegen mit und durch das extrem hohe Aufkommen an Kleinstkindern, die natürlich auch eine Liege beanspruchten, gab es viel zu wenig Liegen. Das Strandpersonal war augenscheinlich nur für die Sauberkeit zuständig, Handtücher und andere Dinge verblieben teilweise tagelang auf den Liegen, ohne dass Urlauber die Liegen benutzten oder die Dinge über Nacht weggeräumt wurden. In keinem anderen Hotel haben wir je solche Zustände erlebt. Das entspricht absolut keinem 5-Sterne-Niveau, wie es sich ein europäischer Urlauber für einen Urlaub in der Karibik wünscht! Das Hotel erinnert auf Grund der Situationen am Strand und im Restaurant eher an ein 3-Sterne-Familienhotel! Wer also viele Kinder und viel Trubel mag, dem sei dieses Hotel empfohlen, für Paare ohne Kinder oder auch für Ältere ist es keine optimale Wahl.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Im Namen des Hoteldirektorn Dejan Grubanov danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Iberostar ist es Unser Moto für unsere Gäste „Geniessen Sie, ein Star zu sein“ während Ihres Urlaub. Wir danke ähnlich Ihr Feedback über die Reservierung der Liegen am Strand und am Pool. Wir bearteiten eine Lösung für diese störenden Situation. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,