- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse Anlage wozu auch Iberostar Dominicana und Punta Cana gehören die leider nicht in das Konzept passen vom BAVARO,weil Sehr dreckig und Lieblos.Das BAVARO verfügt über Bungalows mit jeweils 4 Zimmer in mitten einer sehr gepflegten Garten Anlage.Wifi und Zimmersafe inklusive sowie minibar die alle zwei Tage aufgefüllt wird.Zu den Gästen kein Altersdurschnitt erkennbar von Jung bis Alt alles da. Zu den Nationen viel Amerikaner aber auch Chile ,Canada,Argentinien,sowie halb Europa vertretten zu dem ein paar Russen was aber die gepflegtere Art von dennen ist also kein daneben Benehmen.Das Alter der Anlage schwer zu sagen aber älter trotzdem ist das BAVARO in akzeptablen Zustand Wie uns Stammgäste berichteten war das Hotel was Service und Zustand angeht schon viel besser und baut scheinbar von Jahr zu Jahr ab also Entfehle ich es nur mit Einschränkung weiter da der Zustand zwar akzeptabel ist aber nicht dem 5 Sterne Niveau mehr entspricht eher 4 Sterne die sind aber angemessen auch in der Dom Rep. da wir schon öfter in der Dom Rep. Waren und vergleichbar bessere 5 Sterne Häuser gesehen haben für das Hotel eindeutig zu viel Geld bestimmt bloss weil sie Award haben denken sie können sie mehr Geld verlangen bei weniger leistung sehr schade .
Geräumig für zwei Personen aber mit Kind ungeeignet da das Zusatzbett viel Platz einnimmt wie wir bei Urlaubsbekannschaft gesehen haben damit wird das Zimmer einfach zu eng Sorry nicht Familien freundlich auch keine 5 Sterne Wert nochmal Note 6 dafür.Zur Ausstattung : Safe,Minibar,Fernseher,Bügelbrett,Föhn,Kaffeemaschine,Balkon, Telefon ( sogar eins neben dem klo ), Radiowecker mit CD Sowie 2 Regenschirme,2 Bademäntel und 2 Paar Hausschuhe. Das Bad mit Wanne und separate Dusche sowie einer toilette im Bad großer Spiegel sowie einem vergrösserungsspiegel mit licht. Bemerkung Armaturen sehr verschließen.
Essen sehr Amerikanisch aber reichlich Auswahl wer also nichts findet selbst Schuld.Qualitativ gut aber es geht besser muss ich auch sagen Sterne technisch gibt's dafür nur 4 Sterne .Positiv Nachts kostenloser Roomservice wo mann aus Karte Kleinigkeiten bestellen kann die heiß geliefert werden.
Das Personal bemüht sich freundlich zu sein ist aber nicht immer so bei manchem merkt Mann die Leck mich am a... Einstellung deutlich,die fremdsprachen Kenntnisse fast alle sprechen Englisch wenige Deutsch aber Mann kommt durch mit Geduld.Die Zimmerreinigung am Anfang Super,aber als das Zimmer Mädchen ihre Bewertung hatte wo nur Super smieley drauf angekreuzt war und das sie jeden Tag aufs Bett zum ausfüllen gelegt hat war es vorbei mit Top trotz Trinkgeld !!!Abends kommt noch mal jemand und frägt ob Mann neue Handtücher braucht das ist positiv aber wer nicht da ist bekommt trotzdem gewechselt und manchmal leider Handtuch mit Schmutz vom Vorgänger, das ist weniger schön.Es gibt auch einen Arzt aber der will nur euer bestes nämlich eurer Geld und davon reichlich also nur in wirklich dringenden Notfällen aufsuchen.Zudem gibt es eine Apotheke wo Mann sich helfen kann.Reklamationen werden schnell bearbeitet wobei aber negativ zu sagen ist Gesichtskontrolle Beispiel wir flogen erst abends nach Hause Check Out ist aber 12 Uhr die Koffer wollte mann nicht in Kofferraum einschließen der sei nur für Handgepäck obwohl er in der Katalog Beschreibung zugesichert ist für das ganze Gepäck funktionierte nur nach langem Protest. Zum Latetime Check Out ( bis 17 Uhr Zimmer ) wollte das Hotel von uns 90 US Dollar andere bekammen den umsonnst das ging wie gesagt nach Gesichtskontrolle und die Ausrede das seien Stammgäste zählt nicht wir wissen das es ein paar war wo zum erstenmal im Hotel war und das auch Stammgäste teils bezahlen sollten
Ca.30 bis 40 min von Flughafen entfernt direkt am Strand BAVARO.in der näheren Umgebung gibt es nix außer Hotels am Strand rechts noch ein paar Buden zum einkaufen aber da bitte handeln,da gibt es auch Ausflüge bei Günther die viel billiger sind als vom Reiseleiter oder die wo im Hotel direkt angeboten werden.Im Hotel ist alles überteuert da kommt keine Shopping Freude auf also wenn dann am Strand oder in der Anlage gibt es noch eine karibische Straße da versuchen zb eine Stange Mallboro im Hotelsupermarkt. 57 US Dollar in der karibischen Straße im dutyfreeshop 19 US Dollar deutlicher und krasser Unterschied.Eine Disco hat das Hotel aber ist nix Welt bewegendes zumal die im Bereich des Dominicana ist wie auch das Casino wo es nur dreckig ist ekelhaft sind da die Toiletten teils nicht mal abschließbar und auf deutsch verschissen.beschränkt sich das Nacht leben also auf die abendshows der Animation
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool baulich leider nicht im best Zustand von fehlenden Platten bis losse Treppengeländer und mit kabelbinder befestigten Scheinwerfer und einseitigen Treppen ( Pool in 4 teile unterteilt ) alles dabei zudem wird der Pool nicht wie in dieser Kategorie üblich mit dem Staubsauger gereinigt Sonden nur chemisch was zur folge hat das im Pool überall Sand vom Strand zu finden ist. Ausnahme ist der Kinderpool dieser verfügt über tatenlose Platten und ein schönes spielgerät für die Kinder.Zum Strand der Sand ist leider sehr dreckig da die Angestellten nur mit dem Rechen grob durch fahren und so nicht alle Steine spitze Äste und Zigarrettenkippen erwischen zudem sind überall armeisem weil die Kellner am Strand Getränkereste einfach in den Sand schütten schade auch das an geschwemmte Seegrass wird auch nur grob beseitigt zum Teil nur im Sand verteilt Sorry geht garnicht im 5 sterne Haus,dazu nur sitzen bleiben Note 6
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Jochen, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Im Name von Dejan Grubanov, Hotel Direktor, freuen wir uns auf Ihre netten Kommentare über den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, über die Schönheit unseres Anlage und die abwechslungsreiche Gastronomie. Anderseits, ihre Vorschläge bezüglich den Service von Zimmerreinigun wurden unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir möchten noche erklären, dass Late Check Out aber keinen inklusiven Service. Dieser Service ist nur wenn Zimmern frei gibt. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen,