Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Paradiesischer Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehrere 2-stöckige Bungalows mit jeweils 8 Wohneinheiten inmitten einer schön angelegten Gartenanlage. Die Anlage ist sehr groß und die Bungalows weit gestreut. Wir hatten das Glück einen Bungalow sowohl Strand- als auch Poolnah zu bekommen. Vorab möchten wir noch eines sagen: wir sind keine, die das Haar in der Suppe suchen! Dennoch muss man bedenken, dass das Hotel 10 Jahre alt ist und auch einige kleine Mängel aufweist (wer danach sucht, wird fündig...). Jedoch sind die Mitarbeiter stets bemüht, die Anlage sauber und in Schuss zu halten. Unser Zimmer war groß und sauber, wenngleich penible Besucher manche Dinge als Kritik hier aufzeigen würden (zb. dass der Handtuchhalter auf dem Balkon nicht mehr ganz waagerecht im 90 Grad Winkel ausgerichtet ist..;o))) Das Bad war ausreichend groß und ebenfalls sauber, die Toilette und die Dusche wiesen zwar Verkalkungen auf, was aber wohl daran festzumachen ist, dass die Wasserqualität dort einfach so ist und die sanitären Anlagen, das Plastik mit der Zeit angreift. Wir haben halt einfach mal zu Beginn Sakrotan drüber und fertig. Tipp: Klimaanlage auf Stufe 3 bedeutet: kleinste Stufe. Mit dem Regenschirm haben wir Ausblasgitter der Klima verstellen können, damit es nicht so sehr aufs Bett bläst nachts. Das All-inklusive-Paket lässt keine Wünsche offen. Ab 6 Uhr morgens gab es Frühstück, was ermöglicht, auch vor Ausflügen noch etwas in den Magen zu bekommen. Mittags- und Abendbuffet waren auch sehr reichlich und geschmacklich sehr gut. Zwar wiederholt sich das Essen immer wieder, aber ich möchte behaupten, Zuhause isst man auch immer wieder das Selbe. Auswahl hat man genug und zugleich gab es ja noch die Möglichkeit in mehreren Themen-Restaurants essen zu gehen. Zu unserer Zeit waren einige deutsche Gäste dort, das Publikum war gut gemischt, viele junge Paare, auch Familien und ein paar Ältere. Eines Abends als wir essen gehen wollten, war die dominikanische Themennacht, wo wir dann direkt Händlern, die am Buffeteingang plaziert waren, ausgeliefert waren. War nicht so schön, sehr nervig, wie man das eben kennt....man sollte sich da nicht auf ein Gespräch einlassen. Wetter: bei uns hats meistens nachts geregnet, Tagsüber saunaähnliche Luftfeuchtigkeit gepaart mit 30 Grad Wärme. Traumhaft. Gefroren hab ich nicht mal im Meer oder Pool :o))) Tipp: Essen gut salzen, sonst merkt mans mit dem Kreislauf, da man ständig schwitzt und viel Salz im Körper verliert. Täglich ein Mamajuana am Morgen soll für den Magen gut sein, um die Verdauung anzuregen. Ausflug Land und Leute bei Hans und Saona sind sehr zu empfehlen. Bei Saona waren Fotografen dabei, würden wir im Nachhinein nicht mehr kaufen. Das Hotel verfügt wie üblich über Fotografen. Empfehlung: Top!


Zimmer
  • Gut
  • siehe oben Minibar täglich gefüllt, auch pünktlich. Passt. Bier, kleine und große Wasserflaschen, Fanta, Cola und Cola Light.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren sehr sauber, wie gesagt, man war stets bemüht, die gesamte Anlage sauber zu halten. Die Qualität der Speisen und Getränke gilt es ebenfalls nicht zu bemängeln, es gab zwar immer den gleichen Wein, aber heimei. Trinkgelder wurden gerne gesehen, nicht gefordert, wir mussten uns keine Freundlichkeit erkaufen. Wir gaben, wenn wir wollten. P.S. wir sind nicht typisch-deutsch scheißgelaunt, sondern lachen sehr viel und bekamen somit auch immer ein Lächeln zurück ;o))) Der Küchenstil war oft amerikanisch und mexikanisch angehaucht, es gab aber immer wieder Themen, z.B. spanisch und man bekommt dort sogar sein Spanferkel, frisch von der Sau runtergeschnitten. :o)))


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich, hat gesungen (der eine mehr, der andere weniger gut ;o))) und wir bekamen immer ein Lächeln geschenkt (bis auf die Dame mit der A...karte, die immer das Buffetrestaurant mit Besen und Schaufel säubern und den Dreck der Gäste wegräumen musste, die ihre Teller so vollschaufelten, dass sie die Hälfte verloren hatten) :o)) An der Rezeption kamen wir mit unserem bisschen Englisch ganz gut zurecht, wenige sprechen auch ein wenig Deutsch - wir konnten alle Infos gut einholen, ansonsten fragt man halt die Reiseleitung (die spricht ja auf jeden Fall deutsch). Die Zimmerreinigung war gut - jedoch nach ihrem eigenen dominikanischen Rhythmus. Also mit Zimmer sauber um 12 Uhr war da nix. Ps: eine dominikanische Minute = 1 Stunde ;o)) Wir füllten zwar einen Zettel aus, wann wir denn das Zimmer sauber haben wollen, den sie uns freundlicherweise ins Zimmer legten....war dann aber nicht so. Also manches Mal waren die Zimmer erst um 15 Uhr sauber - dafür aber gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 30 Minuten. Der Weg vom Pool zum Strand war nahe. Im Hotel gab es einen kleinen Shop mit Souvenirs und Bildzeitung von vor ein paar Tagen ;o))) und einigen anderen Zeitschriften in verschiedenen Sprachen. Außerdem gab es Schmuckgeschäfte, Bekleidungsgeschäfte usw. wie man das eben kennt. Die beeindruckende Hoteleinfahrt mit Golfanlage und neu gebauten Villen (kann man kaufen) ist ca. 2 km lang. In der Regel läuft da keiner raus, außer bei Ausflügen verlässt man halt die Anlage natürlich. Die Ausflugmöglichkeiten waren reichlich, die Reiseleiterin bei Neckermann sehr kompetent und freundlich, hat alles super geklappt - wir haben nichts zu beanstanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und Pool waren - wie solls anders sein - sauber. Wir bekamen auch um 12 oder 13 Uhr noch eine Liege, wenngleich es viele gibt, die ja extra morgens um 6 Uhr aufstehen, um eine Liege zu reservieren. Wers braucht - wir haben uns lässig noch zweimal rumgedreht. Am Strand und Pool wird man ebenfalls bedient, wenn man zu faul ist, seinen Hintern selber zur 3-Meter entfernten Bar zu bringen, es läuft genügend Personal rum, die sehr bemüht sind. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, aber auch hier ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Stühle, Schirme, Duschen und Toiletten waren sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2