- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es ein Traumurlaub. Vielleicht nicht vergleichbar mit 5***** in Deutschland. Aber wir waren zufrieden ☺️
Die Zimmer sind geräumig. Wir waren zu dritt, zwei Erwachsene und ein Kind (2,5j.) im Zimmer. Wir hatten zwei getrennte ca. 1,40m breite Betten. Ansonsten gibt es einen Tisch, 2 Sofas, Kleiderschrank, Bügelbrett und Bügeleisen, Fön, Kaffeemaschine, Safe und Minibar. Für uns wurde ein Babybett (Gitterbett) bereitgestellt, dieses war aber zu klein für unseren Junior. Also hat er in einem der normalen Betten geschlafen. An der Rezeption wurde uns aber gesagt, dass es möglich wäre auch andere Betten zur Verfügung zu stellen. Auch im Bad war genug Platz für uns und alles was wir ablegen wollten. Das Wasser war eher zu warm als zu kalt. Der Wasserdruck ließ zu wünschen übrig. Aber das ist in größeren Hotelanlagen ja nicht ungewöhnlich. Die Kaffeemaschine kam auch gut als Wasserkocher genutzt werden. Was für uns praktisch war um die Flasche für den Kleinen zu erwärmen. Gut finden wir auch, das sich die Zimmer mit einem kleinen Chip am Armband öffnen lassen. Das erspart die Suche nach dem Schlüssel, Zimmerkarte etc. Der Zimmerservice war gut (auch ohne Trinkgeld). Trinkwasser gibt es in großen Wasserflaschen die man selbst auffüllen muss. Hier stehen an fast jeder Ecke Wasserspender bereit. Eine Variante des Umweltschutzes um Plastikmüll zu sparen. Die Zimmerbar wurde bei uns nicht von alleine aufgefüllt. Aber wenn man durch die Anlage läuft, sieht man die Jungs die den Job übernehmen mit ihren „Kühlfahrzeugen“ an jeder Ecke. Ein kleiner Hinweis mit der Zimmernummer reicht aus und die Bar wird sofort aufgefüllt.
Wer über das Essen meckern will findet natürlich Gründe. Aber es war unserer Meinung alles da was das Herz begehrt. Angefangen am grossen Frühstücksbuffet mit diversen frischen Eierspeisen, Waffeln, Crêpe, Panncakes dazu diverse Toppings. Frisches Obst, Rohkost, Salat, Wurst, Käse, Kuchen und vieles mehr. Frisch gepresste Säfte und Kaffeespezialitäten gibt es auch. Das Ganze gab es nochmal in abgespeckter Variante, dafür direkt am Pool. Mittags gab es am Grill Burger, Pommes, Steaks, Hotdogs und am Buffet noch Nudeln, Pizza, Fisch,…. Abends am Buffet auch wieder alles was das Herz begehrt… immer mal wechselnd Asiatisch, Südamerikanisch…. Dazu kann man noch in ich meine 7 Restaurants Reservieren und „ala Card“ essen. Hier hatten wir nur das Steakhouse getestet. Das war Ok, mehr auch nicht. Ein „Starcafe“ gibt es auch noch. Kuchen, Sandwichs und Kaffee in alle Varianten Die Bars waren alle sehr ähnlich von der Getränkeauswahl. Es gibt eine Mischung aus einheimischen und internationalen Spirituosen. Unserer Meinung nach vollkommen OK. Die Qualität der Cocktails hängt immer ein wenig mit dem/der Barmann/Barfrau zusammen. Hier gibt es menschliche Unterschiede… wie bei uns auch. Aber auch die seltensten und meiner Meinung nach verrücktesten Wünsche wurden erfüllt. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach das Team der Poolbar, Yorki und Pedro. Fachlich top und sehr Herzlich.
Der Service war im Großen und Ganzen gut. Wir wurden direkt nach Ankunft an der Rezeption auf Deutsch (von Gregory) begrüßt und umfangreich in die Hotelanlage eingewiesen. Auch ansonsten wurde uns immer weitergeholfen. Oft auch mit ein paar Worten Deutsch. Aber Englisch ging abgesehen von dem oder der ein oder anderen Gärtnerin, Putzfrau oder Barkeeper eigentlich immer. Großteils war das Personal immer freundlich, auch ohne Trinkgeld. Manchmal sogar fast zu aufdringlich wenn es darum geht die Teller am Tisch abzuräumen. Gerade gegenüber unserem Junior wurde immer ein Lächeln aufgebracht und es wurde versucht ihn zu belustigen. Wenn die richtige Musik lief wurde auch oft gesungen oder getanzt während der Arbeit. Ja es gab auch den ein oder anderen lustlosen Mitarbeiter. Aber die gibt es bei uns im Gastro/Service auch… Und manch einen Mitarbeiter hat man die gesamten 14 Tage morgens und Abends gesehen. Egal in welchem Bereich, wir hatten immer den Eindruck das genügend Personal vorhanden ist. Und die Gelassenheit der Mitarbeiter würde uns sicherlich in Deutschland auch ein Stück weit gut tun. Im Eingangsbereich gibt es eine Geldautomaten, der aber keine Dollar ausgibt, nur Pesos und diese wohl nur in großen Scheinen. Während unseres Aufenthalt war dieser kaputt. Wir konnten bei unser Reiseleitung dann Euro in Dollar wechseln.
Ich denke wenn man nach Punta Cana fährt, weiß man was einen erwartet. Urlaub innerhalb der Hotel Anlage. Wenn man die Anlage verlassen möchte, dann am besten über einen gebuchten Ausflug. Was wir aber nicht getan haben. Der Transfer vom Flughafen in das Hotel dauerte ca. 25min. Die Anlage an sich ist natürlich groß und mit viel Grün angelegt. Wenn man zu faul zum Laufen ist, kann man sich auch von einem der Golfcars zu seinem Zimmer oder wohin man möchte fahren lassen. Ansonsten gibt es Flamingos, Schildkröten, Enten, Gänse, Fische und Pfaue im Bereich der Rezeption und des Buffetrestaurant. Die anderen Bereiche von Iberostar können großteils mitbenutzt werden. Aber das war unserer Meinung nach nicht nötig. Die Gäste waren bunt gemischt. Europäer, Amerikaner, Asiaten, Einheimische Familien mit Kindern, Paare, Singles, Reisegruppen, Rentner Natürlich ist es dementsprechend auch schwer allen Gruppen gerecht zu werden. Aber aus unserer Sicht gab es hier wenig Reibungspunkte. So wie man über den ein oder anderen Ami den Kopf geschüttelt hat, schämt man sich auch für manch einen Deutschen der sich auf die Poolbar stellt um Erinnerungsfotos zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht genutzt. Es gibt diverse Möglichkeiten Ausflüge zu Buchen. Ob im Bereich der Rezeption oder am Strand. Auch der Kidsclub hat für uns einen gut organisierten Eindruck gemacht. Am Strand wird natürlich auch der übliche „Kram“ angeboten. Aber ohne aufdringlich zu sein und ein Nein wird umgehend akzeptiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, für Ihre genommene Zeit uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und darüber berichtet haben. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro