Alle Bewertungen anzeigen
KKDD (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sommerurlaub im IBEROSTAR Bávaro Suites
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

2 Wochen Sommerurlaub im IBEROSTAR Bávaro Suites waren im Grunde genommen ein richtig schönes Erlebnis. Die Leute sind fast alle und fast immer gut drauf, die meisten Gäste auch, von daher schon mal sehr angenehm. Ich habe selten woanders auf der Welt so viel (ungespielte) Freundlichkeit und Freude bei der Arbeit der Bediensteten gesehen, wie dort. Mit oder ohne Trinkgeld. Danke! Das überträgt sich natürlich auch auf die Gäste. Und wenn man etwas spanisch spricht, kommt das auch besser an, als wenn man davon ausgeht, jeder in der Welt muss Deutsch verstehen… Gastronomisch war es auch empfehlenswert, für karibische Verhältnisse denke ich, sehr gut. Wer der dortigen Küche nicht abgeneigt ist, findet immer etwas leckeres, wer das nicht so mag, findet auch was anderes schmackhaftes. Dass es dort auch etwas US-lastige Speisen auf dem Büfett gab, klar, viele Touristen kommen aus Nordamerika, hat aber keinen Abbruch an der Qualität getan. Der Burger an der Beachbar schmeckt Welten besser als der bei dem großen amerikanischen Vorbild… Kleiner Hinweis: Vielleicht sollte man aber das „Japanische Restaurant“ in „Asiatisches“ umbenennen, denn mit japanischen Speisen hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Die Villen sind etwas in die Jahre gekommen, etwas (stark) abgewohnt, jedoch sehr geräumig, scharfe Reinigungsmittel sind auch nicht unbedingt gut für Naturstein im Bad, dementsprechend sieht das dann auch aus, durch falsche Pflege erreicht man zusätzlich einen etwas abgenutzten „Charme“ – nun ja, man fliegt ja nun mal nicht in die Ferne, um sich den ganzen Tag in den Zimmern aufzuhalten. Eine regelmäßige Inspektion durch einen Handwerker könnte dennoch nicht schaden. Und dass sich mal ein Tierchen in die Zimmer verirrt… 5 Sterne bei der Unterkunft in D, A oder CH sind nun mal nicht mit 5 Sternen in der Karibik vergleichbar. Das muss man einfach wissen und beachten. Dann erspart man schon von vornherein den Ärger. Die Gartenanlage ist riesig und wahrhaftig eine Pracht! Super gepflegt! Sehr, sehr schön. Da haben sich auch die Gärtner und Kokosnusspflücker mal über ein paar Dollar gefreut, die fleißigen Leute sollte man nicht vergessen. Wer Animation mag, hat sicher auch Gefallen an der Hotelanlage. Ausnahmslos alle sehr nett und freundlich, auch nicht aufdringlich. Leider nur immer etwas sehr laut. Und wenn das meine Kinder schon empfanden, muss wohl was dran sein. Wieso das relativ selten kritisiert wird, ist mir ein Rätsel. Der Lautstärkepegel war generell sehr hoch. Es wurde beispielsweise zu jeder Gelegenheit – ob Frühstück oder Abendessen - für irgendeinen Gast „Happy Birthday“ angestimmt. Ist ja auch soweit noch okay, aber muss man dazu schon am frühen Morgen mit einer Trommlergruppe minutenlang zum Frühstück gratulieren? Muss nicht sein, das ist definitiv auch kein 5-Sterne-Niveau. Auch am Pool oder abends an der Plaza muss man nicht in die Mikrofone reinschreien und das ganze Areal beschallen, das hat wirklich genervt. Zum Strand: Richtig toll, wohl aber nicht in dieser Jahreszeit! Leider für mich die ärgerlichste Sache am Urlaub. Wenn ich Karibikstrand wie aus dem Bilderbuch erhoffe, darf ich im Sommer dort nicht hinfahren, denn die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden, ist recht groß. Klar, das Hotelmanagement (die Eigner) kann (können) nichts dafür, dass tonnenweise Algen oder Seegras angespült werden. Das tut das Meer. ABER: man könnte mal paar eingenommene Dollars in vernünftige Technik investieren, damit auch die vermutlich Haitianischen Gastarbeiter entlasten, die dort die ganzen 2 Wochen lang jeden Tag in praller Sonne (!) mit paar ärmlichen Mistgabeln (!!!) den schon zu stinken anfangenden Mist schaufeln mussten!!! Das hat auch nichts mit Öko zu tun, wie es über die Reisebetreuer vermittelt werden soll, sondern das ist in meinen Augen einfach Missmanagement. Mit einer ordentlichen Maschine wäre der gesamte Strandabschnitt von den 4 nebeneinander liegenden Iberostar-Hotels innerhalb von wenigen Stunden wieder sauber gewesen. Könnte man z.B. immer am frühen Morgen machen, damit die Urlauber ab 6 Uhr einen sauberen Strand vorfinden. Mal drüber nachdenken, für mich der Grund, das Hotel zumindest in dieser Jahreszeit zu meiden. Für den, der sich nur am großzügigen Pool aufhält, sicherlich belanglos. Aber Karibik ist für mich mehr als nur am Pool zu sitzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • geräumig, etwas abgewohnt - siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • tadelloser Service, ausgesprochen freundlich und nett - da gibt es nichts auszusetzen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schnell erreichbar vom Flughafen Punta Cana, tolle, weitläufige Anlage - siehe oben


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben, meine persönliche Ausflugsempfehlung: Katamaran-Tour zur Insel Saona mit Schnorchelstopp und Badeaufenthalt in der "Badewanne"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KKDD
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik