- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in Punta Cana am Strand. Man wohnt in Juniorsuiten welche sich jeweils zu 8 in einem eigenen Gebäude befinden. Grundsätzlich ist nur All Inclusive möglich. Im Oktober waren zahlreiche deutsche als auch spanischsprechende Menschen vor Ort. Keine Zigarren am Strand kaufen, diese sind Schrott. Stattdessen im Hoteleinkaufszentrum sich vom Zigarrendreher eine machen lassen. Viel günstiger und besser!!!
Die Zimmer sind ausreichend groß, und sauber. Das Bad ist allerdings etwas klein. Unsere Duschtüre war defekt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Schlimmer war jedoch dass der Fernseh Reciever unglaublich laut war. Einmal ist bei uns die Klimaanlage ausgefallen, sie ist jedoch am selben Nachmittag noch repariert worden.
Das Abendessen im Hauptrestaurant ist gut, die Kellner sehr aufmerksam. Nach 2 Wochen kann man allerdings kein Buffet mehr sehen. Das Jambalya, das Steakhouse als auch das Gourmet waren vom Essen als auch vom Service sehr gut . Das Japonese hat uns nicht so gut geschmeckt. Eine einizige Katastrophe war dagegen der Mexikaner. Normalerweise befindet er sich im Hauptgebäude Iberostar Dominicana. Jedoch war dort aufgrund Bauarbeiten geschlossen. Der Mexikaner ist zum Poolhouse im Dominicana umgezogen. Leider hatte uns dieses keiner gesagt, und wir mussten uns selber durchfragen. Der Oberkellner wirkte schon bei unserem hereinkommen genervt. Es dauerte ganze 20 min. bis wir unser 1. Getränk auf dem Tisch hatten ( wurde immer von der Pool Bar geholt). Dass Essen war eine einzige Frechheit, die Vorspeisen waren fast alle um 8, die Bestellung dauerte 45 min. Die Teller werden hierbei nicht einzeln an den Tisch getragen sondern zuerst gesammelt, bis 8 Teller auf einem Tablett waren und dann auf diesem Tablett in das Restaurant getragen, dann weiter verteilt. Unser Essen war leider kalt und ungeniessbar. Auf den Nachtisch haben wir verzichtet. Den Zimmerservice haben wir am ersten Abend benutzt weil wir so müde waren. Einen Hamburger und 2 Cesar Salads haben wir bestellt. Der Hamburger war schwarz und der Salat alles außer Cesar, danach haben wir den Service nicht mehr benutzt. Auch das Mittagsbuffet war nach 2 Wochen deutlich eintönig.
Der Service schwankt leider. Die Animateure sind durchwegs sehr gut und erinnern sich sogar an Namen. Meinen Respekt hierfür. Die Rezeption ist dagegen chaotisch. Bei Ankunft fragten wir nach einem ruhigen Zimmer was uns auch zugesagt wurde. Das Zimmer war jedoch in Reichweite der Abendshows und somit sehr laut. Auch ansonsten wirkte man an der Rezeption oft überfodert und verwies auf den Concierge.
Direkt am Strand. Außerhalb der Anlage gibt es nichts!!! Wer dahin fährt weiss dieses aber vorher und hat sich entsprechend darauf vorbereitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist freundlich ausgedrückt bescheiden, aber der Strand ist ja direkt in der Nähe. Angebote für Sport Unterhaltung gab es genug, insgesamt 3 mal haben wir auch an etwas teilgenommen. Tatsächlich gab es auch einen Bierwettkampf ( jedem das seine / ich hatte es nur für ein Gerücht vorher gehalten). Die Abendshows haben wir uns zum Teil auch angesehen, sie gingen von eher langweilig bis richtig gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |