Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr weitläufig angelegt und liegt mit den Iberostar Punta Cana und Dominikana in einem Resort. Das Bavar hat 590 Zimmer die in 2 stöckigen Bungalows zu je 8 Zimmern verteilt sind. Gäste sind zu 70% Amerikanern. Der Rest verteilt sich auf Franzosen, Niederländer, Schweizer und Deutsche. In der Anlage laufen Pfaue frei herum. Diese wecken früh gegen 6:30 Uhr durch Geschrei, das wie Katzenjaulen klingt die Schlafenden. Wir haben einen Ausflug nach Santo Domingo über TC mit dem Bus gebucht. 3,5 Stunden hin und auch noch einmal zurück. Besser ist ein Mehrtagestripp. Aus dem Urlaub 2004 könne wir sagen, das ein Ausflug "Land und Leute" sehr schön und erlebnisreicher ist (gebucht in karibische Straße RIU). Also wenn noch einmal Dominikanische Republick, dann wieder ins RIU Taino oder das neue Grande Palace der RIU Gruppe. Bilder zum Hotel gibt es hier. http://www.crumb.de/urlaub.htm


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über eine erhöhte Schlafebene. Das Bad ist ausreichend. Man sieht den Zimmern und der Einrichtung ein entsprechendes Alter an. Dennoch ist alles sehr sauber! Die Nachbarn waren nie zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da kann man nicht meckern! Abwechslungsreich, sehr gute Qualität, sehr viel Fisch und Meeresfrüchte. Und Steacks!!! Auch die Themenbuffes waren sehr gut. Bei Europäisch war Sauerkraut, Leber-und Rot(Blut) Würstchen mit bei! Die Amis mochten es. Das Personal freut sich über ein kleines Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle. Wenige sprechen deutsch, aber mit ein wenig spanisch und englisch kommt man gut zurecht. Der CheckIn klappte hervorragend. Die Zimmer reinigung erfolgte täglich. Das ganze Hotel wurde ständig gereinigt. Alles, aber wirklich alles war immer sehr suaber. Der Arztservice klappt.Kinderbetreuung ist vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bavaro Strand. Der Strandabschnitt ist breiter als am RIU. Die Umgebung besteht aus Nachbarhotels(RIU und LTI).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen werden angeboten. Am Strand war es ruhig. Das vorgelagerte Riff und Steingruppen bieten die Möglichkeit zum Schnorcheln. Der Pool war sehr schön angelegt. Im Strandrestaurant fanden die täglichen Animationen statt (zu laut!). Am Abend waren die Shows in der Lautstärke stark überzogen. Man fand nach dem Abendessen kein ruhiges Plätzchen zur gepflegten Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:8