- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit sehr schönem großen, gepflegten Garten. Anlage ist recht weitläufig. Hotel in guten zustand, sehr sauber und gepflegt, auch wenn man teilweise merkt, dass es schon älterer Kategorie ist, was wir aber in der Anlage nicht als störend empfanden. Gästestruktur sehr international (Hauspsächlich Amerikaner/Kanadier, Argentinier, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen, ...) Wifi in der Anlage kostenfrei vorhanden, wenn auch teilweise recht schwach auch für einfaches surfen oder mail. Sehr langer Strandabschnitt - daher gute Verteilung der Gäste. Schöne, großzügige Lobby. (siege noch Hinweis zu Buchung über Neckermann und Flug Condor unter Tips) Auslandkrankenversicherung - aber das sollte eh Standard sein - sonst wird´s im Notfall sehr teuer. Wetter war bestens und angenehmes Klima. Nur ein Nachmittag Regen. Meer meist sehr wellig. Sehr viel Seegras wurde angespült aber gleich Morgens täglich entfernt. Verreist mit Neckermann - Flug mit Condor. Dieser Flug wurde dann mit Hi_Fly (Portugal) durchgeführt - angeblich sind die kurzfristig eingesprungen. Allerdings Stand die Gesellschaft Hi_Fly schon von Anfang an auf den Reiseunterlagen nach Buchung. Auf Beschwerde bereits vor der Reise wurde weder von Neckermann noch von Condor bis heute reagiert.
Hatten Zimmer mit extra ruhiger Lage (nahe Pool/Meer) und Premium Check-in/Check out. Wer nahe des Hauptgebäudes ist wird von den Shows beschallt bis ca. 24 Uhr. Ausstattung ist Standard - man merkt, dass die Zimmer schon älter sind (etwas abgewohnt - nur 2 Steckdosen, veraltete, sehr laute Klimaanlage, "lasche und eher kalte Dusche"). Wasserkocher, Fön, Bügeleisen, Minibar - alles da. Zimmergröße absolut ausreichend - eher großzügig. Zimmerservice immer sehr sauber. "Minibarauffüllung" klappt eher nicht. Fernseher (großer Flat) nur einmal benutzt (wers braucht ;-)) - ein Sender DW America in deutsch für Nachrichten.
Wir waren nur im Hauptrestaurant (Abends) und Mittags und zum Frühstück im Strandrestaurant (5 weitere Themenrestaurants). Essen wirklich abwechslungsreich und schmackhaft - klar kein Europäisches Niveau eines 4-5 Sterne Hotel aber das erwarten wir auch nicht. Für Karibische Verhältnisse und All-In gut. Fleisch (ausser Huh) allerdings ungeniessbar, was für uns keine Rolle spielte. Hauptrestaurant gleicht grosser Bahnhofshalle - allerdings am Rand einige kleine Tische neben dem Teich - dort sehr schön - da muss man allerdings rechtzeitig kommen.
Sehr freundliches Personal, auch wenn es teiweise sehr aufgesetzt wirkt (Bar und Restaurants). An der Rezeption Englischkentnisse vorhanden, sonst kaum. Zimmerreinigung bestens. Arzt mussten wir wegen starkem Durchfall, Fieber und Übelkeit (nicht umbedingt durch das Hotelessen bedingt, da sonst keine Probleme im Hotel von anderen Gästen bekannt waren) in Anspruch genommen werden. 24 Stunden vorhanden und sehr freundlich, wirkte kompetent und bemüht. Allerdings extrem teuer (Standard schon mal 200 € zzgl. weiterer Leistungen z.B. Infusion, Blutdruckmessen usw.). Mussten zur Blutabnahme um Medikamentation zu bestimmen ins Krankenhaus (Transport hätte einfach 235 € gekostet - das verweigerten wir und nahmen Taxi für 30 €). Krankenhaus Standard schon mal 295 € nur Aufnahme - dort keine Untersuchung, nur Rezept ausgestellt - hätte auch der Arzt machen können. Umgang mit Beschwerden - wir baten die Betten zusammenzustellen und das Licht am Balkon zu reparieren - das erfolgte nicht. Die Bitte zu einem Jubiläum Blumendeko am Tisch zu plazieren konnte trotz hoher Preisforderung nicht entsprochen werden. Aber wie gesagt - sonst Service gut - wenn man auch bedenkt wie manche Gäste mit dem Personal umgehen.
Direkte Strandlage mit langem Strandabschnitt. ca. 25 Minuten zum Flughafen - kein Fluglärm von Flugzeugen - allerdings im 3-4 Minutentakt Hubschrauber den Strand in geringer Höhe entlang - teiweise echt störend. Direkte Lage am Iberostar eigenen Golfplatzt. Hotels Dominica und Punta Cana können mitbenutzt werden - allerdings nicht so schön (kleiner ohne großen Garten). Insgesamt schönes, empfehlenswertes Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bekommt man mit (Nahe dem Pool auch am Strand) - aber eher dezent wenn man nicht möchte. Am Abend kann man allerdings nicht draussen sitzen, ohne das Showprogramm zu verfolgen. Showprogramm Standard All-In Hotels. Disco (einmal dort) stark klimatisiert und kaum besucht. Liegestühle am Strand schon ziemlich kaputt. Pool müsste renoviert werden - ist allerdings zu den anderen Hotels großzügig und wenig frequentiert. Ansonsten nur Volleyball genutzt - 2 Felder und immer jemand zum spielen da mit auch teilweise sehr gutem Niveau. Schnocheln am Hotelstrand eher nicht - kaum etwas zu sehen - ein paar bunte Fische kann man selbst anfüttern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Gast, Im Namen unserer Hotel-Manager, Herr Pedro Morales, möchten wir Ihnen bedanken für die Zeit nehmen um einen Kommentar auf Holidaycheck Beitrag. Wir schätzen Ihre positive Bewertung über unser Hotel; es ist wirklich ermutigt uns jeden Tag die Dinge besser zu tun, die einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste gewährleisten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch; sollten Sie Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager