- Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir waren zum 10. Mal im Iberostar Resort und das 2. Mal im Bavaro Suites. Im Vergleich zu unserem Aufenthalt in 2022 ist das Hotel um so viel schlechter geworden. Es hat auf keinen Fall mehr das Niveau eines 5 Sterne Hotels.
- Zimmer
Das Zimmer war abgewohnt, die Möbel sind alt und mit weisser Farbe überstrichen. Betten waren gut. Das Drama ist das Badezimmer. Es stinkt den ganzen Tag nach Kloake. Von unseren 18 Tagen Aufenthalt hatten wir an 2 Tagen warmes Wasser, die übrigen Tage mussten wir Glück haben, daß das Wasser mal lauwarm aus der Leitung kam und Wasserstrahl konnte man das Getröpfel auch nicht nennen. Meist gab es nur wenige Minuten lauwarmes Wasser, überwiegend war es aber kalt. Wir hatten das reklamiert, das wurde aber nicht behoben. Lampe in der Dusche defekt, Kosmetikspiegelbeleuchtung defekt. Der Abzug im Bad funktionierte auch nicht. Trocken aufgehängte Handtücher waren am nächsten Tag feucht, sowie die Wände und die Klobrille. Nach unserer Ankunft mussten wir erst das Bad reinigen lassen, da der Spiegel total verdreckt war, der Toilettentaster war total verschmiert, der wurde gleich ausgetauscht. Danach wurde einigermassen gereinigt, wobei der Boden im Bad immer gleich schmutzig aussah.
- Restaurants & Bars
Wir haben das Buffetrestaurant 4 mal genutzt, 2 mal Frühstück, 2 mal Mittagessen. Man kann sich ja nicht mehr hinsetzen wo man will, man wird jetzt an einen Tisch gebracht. Dann ist der Tisch nicht komplett eingedeckt, entweder fehlt eine Tasse oder Besteck. Der Kaffee ist wie Wasser. Im Restaurant fliegen die Vögel umher, setzen sich auf Tische und Stühle, dann watscheln die Gänse unter den Tischen durch und zu guter letzt räumt der Reiher die Teller ab. Jeder Vogel hinterlässt dann noch ein Häufchen auf Sitzlehne oder auf dem Boden. Das Personal schert das überhaupt nicht. Wir waren zum Frühstücken im Buffetrestaurant des Punta Cana Hotels, da ist es sauber, Tische sind komplett eingedeckt, der Kaffee schmeckt und das Personal ist sehr nett. Das Mittagessen haben wir meist im Buffetrestaurant am Strand eingenommen, dort ist das Personal auch sehr nett und aufmerksam. Das Essen ist grad mal noch ok, aber nichts besonderes und meist lauwarm bis kalt. Die Themenrestaurants habe wir nicht benutzt.
- Service
Der Service im Strandrestaurant und im Theater war freundlich und gut. Leider können wir diese Rubrik nicht gut bewerten, da der Service an der Bar sehr schlecht ist. Dort wird man nur bedient, wenn man mit den Dollarscheinchen winkt, daß war bereits vor zwei Jahren so und es ist unverändert.
- Lage & Umgebung
Die Lage am Strand ist gut, der Strand wird gut gereinigt. Hotel liegt nahe zum Flugplatz. Wenn man in der Anlage unterwegs war, empfanden wir es störend, daß wir ständig den Golfcarts ausweichen mussten. Inzwischen gibt es die für jeden Zweck, für Handwerker, für Wäsche, für die Angestellten und für Gäste.
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat im Vergleich zu den Vorjahren auch nachgelassen. Bingo, Tanzkurs, Schaumparty. Meistens alles sehr laut. Die Abendunterhaltung ist langweilig. Es gibt nur noch Sing-Sang -Shows mit immer den gleichen Sängern. Four on the flor, Once Upon und Circus Show. Immer das gleiche nur andere Kostüme. Dominicana Show ist auch nicht mehr das, was es mal war. Für die Tanzunterhaltung singt dann einer der Sing-Sang-Truppe alleine, teilweise schlecht. Sehr viel Cumbia weniger Bachata, Merengue, Salsa. Also wenn ich da an die Shows und musikalische Unterhaltung von früher denke, ist das kein Vergleich und um einiges schlechter. Das Unterhaltungsprogramm ist eher auf amerikanische und lateinamerikanische Gäste ausgerichtet. Deutsche, bzw. Europäer werden weniger angesprochen. Das war auch mal anders.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter und Ilona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Peter und Ilona, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir bedauern die beschriebenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Zimmer, das Essen, den Service und das Unterhaltungsprogramm. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir werden diese Punkte mit den entsprechenden Abteilungen besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir schätzen Ihre Treue und hoffen, Sie zukünftig mit einem besseren Erlebnis überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.