- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes 5* Hotel, das allein dadurch gefällt das die Zimmer nicht in einem Hotelgebäude sondern in einzelnen Bungalows zu je 4 Zimmern gelegen sind. Die Sauberkeit ist top - der Zimmerdienmst kommt 2 mal täglich!!! Von der Gästestruktur muss man sagen, dass es sich hier mehr um Personen über 40 handelt - das jüngere Publikum ist mehr in den 4* Hotels Iberostar Dominicana bzw Iberostar Punta Cana (deren Einrichtungen man mtbenutzen darf). Von den Nationalitäten her Hört man Englisch, Russisch und Deutsch - wir habe abgeschätzt, dass diese von der Anzahl her im Verhältnis ziemlich gleich verteilt sind. Beim Personal in der Anlage wird - da Landessprache - natürlich haupsächlich spanisch gesprochen, ansonsten kommt man mit Englisch überall klar. Das Deutsch verstanden bzw. gesprochen wird st eher die Ausnahme Kostenloses WLAN steht überall in der Anlage zur Verfügung-
Wie schon vorher beschrieben - super sauber. Der Zimmerdienst kommt 2 mal täglich. Die (kostenlose) Minibar wird fast täglich aufgefüllt, falls mal etwas fehlt dann genügt ein Anruf beim Service. Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage, Vetilator, Föhn, Bügelbrett, Klimaanlage, Kaffeemaschiene, Fernseher, Telefon, WLAN (an deutschen Programmen nur DW). Die Zimmer sind riesig mit Balkon oder Terasse, die Bäder sind mit Bad und Dusche ausgestattet.
Es gibt eine Unzahl verschiedener Restaurants - wir haben diese nicht gezählt und auch nicht genutzt da wir vom Buffetrestaurant absolut überzeugt waren und eines der a la Card Restaurants nicht vermisst haben. In den A la Card Restaurnad werden verschiedenste Geschmacksrichtungen - vom Steak-House, japanische Küche, Cajun, mediterane Küche - man kann gar nicht alles aufzählen geboten. Also we hier nicht zufrieden gestellt wird der wird es wohl auch in anderen Hotels nicht. Wie schon im Punkt vorher beschrieben - Trinkgelder werden nicht erwartet oder verlangt, aber doch gern genommen. Dieses hat keinen Einfluß auf die Bedienung. Die Atmosphäre in den Restaurants oder Bars ist immer karibisch an gehaucht und superfreundlich wir waren vollkommen zufrieden
Der Service ist superfreundlich und hat jederzeit ein Lächeln im Gesicht - auch gelegentliche karibische Gesangseinlagen hört und sieht man überall jederzeit. Die Bedienungen Putzkolonnen selbstg die Gärtner und die Security Leute sind einfach immer gut gelaunt. Das man ab und zu mal etwas auf seinen Kafee warten muss darüber muss man etwas hinwegsehem- man ist hier schliesslich nicht auf der Arbeit in Deutschland sondern im Urlaub in der Karibik. Die Zimmerreinigung ist einfach TOP - einmal werden die Zimmer morgens super gereinigt und und auf Anforderung täglich die Bettwäsche gewechselt (standardmässig alle drei Tage). Die benutzten Handtücher werden Morgens und Abends gewechselt - auch wird Abends dann die Betten aufgedeckt. Ein Trinkgeld ist nicht erforderlich - wird jedoch immer gern ghesehen. Wir haben auch für diesen vorzhüglichen Service auch immer gerne eines gegeben.
Die Anlage liegt direkt am wunderschönen, feinsandigen Strand, sodass man selbst von den entfernte Zimmern maximal 400 m zu laufen hat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war vom Ansehen her super, wurde von uns aber nicht genutzt - warum auch, wenn man einen wunderschönen Strand und das karibische Meer 20 Meter weiter hat. Die Anomation war teilweise etwas laut am Strand - hier sollte man die Aktivitäten vielleicht soch etwas anden Pool verlagern,wo so etwas erwartet wird. Vom unserem persönlcihen Eindruck her war die sportliche Animation in den beiden Schwesterhotels Dominicana bzw Punta Cana besser und wurde auch dort von uns genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Iberostar Bávaro für Ihren Urlaub gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihren netten Kommentare. Wir freuen uns zu lesen dass Sie einen wunderschönen Urlaub haben und hoffen wir noch mal ihnen begrüssen. Wir stehen zu Ihrer Verfügung , wenn Sie weitere Hilfe benötigen Freundliche Grüße Qualitätsmanager