- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage wurde hier schon vielfach beschrieben und stimmt mit den Angaben in den Katalogen überein. Die Häuschen sind sehr schön in einem großen Garten mit mehreren Teichanlagen angelegt und gut gepflegt. Es ist entspannt durch die Anlage zu spazieren, man kann sich mit der Beobachtung von Pfauen, Flamingos, Kraniche, Enten und vielen Vogelarten reichlich beschäftigen. Die Anlage besteht aus den drei Hotels Iberostar Punta Cana, Domenicana und Bavaro, wobei der Bereich des Bavoros viel weitläufiger und natürlicher angelegt ist. In diesem Hotel kann man sich eigentlich nur wohl fühlen. Es hat einfach alles gepasst - vom Anfang bis zum Schluß. Super war auch der Pre-check in, man wurde direkt im Hotel eingecheckt und hatte somit nichts mehr mit den Köffern zu tun, man konnte somit bis zur letzten Minute genießen. Wenn man einen erholsamen Badeurlaub mit etwas Luxus und Flair möchte - sollte man dieses Hotel aufsuchen. Dieses Hotel ist sein Preis wert. Wir besichtigten eine kleine, edle Zigarrenfabrik in Bavaro, wo wir eine exzellente Beratung erhielten - lohnenswert, Angebot erfolgte über die Reiseleitung. Ebenfalls machten wir noch zwei weitere Ausflüge, einen Landausflug, wobei wir eine Schule, Kirche, Plantage, Zuckerrohrfeld, Zigarren- und Rumfabrik besichtigen. War sehr interresant und sehr gut geführt von einem Belgier namens Hans. Der zweite Ausflug führte uns nach Samoa - da müsssen wir sagen, dies ist für jemanden, der die feinen karibischen Strände nicht kennt, ganz schön, jedoch ein sogenannter Touristennepp. Die Ausflüge sind nicht gerade preiswert ca. 80-100 Dollar pro Person. Das einzige was wir nicht so toll empfunden haben, war das "Anbaggern" der Verkäufer am Strand und in der Ladenpassage im Domenicana.
Jeweils 8 Juniorsuiten befanden sich in Doppelhäusern, sie waren alle gleich, großzügig im mediteranen Stil liebevoll ausgestattet. Die Zimmer waren nicht hellhörig, man bekam also überhaupt nichts vom Nachbarn mit. Es war alles vorhanden was man braucht und wurde bestens gereinigt. Besondere Aufmerksamkeiten, wie Schwäne aus den Handtüchern, dekoriert mit frischen Blüten und Schokolädchen erfuhren wir jeden Tag. Reperaturen (Glühbirne im Bad) wurden sofort ausgeführt.
Die Auswahl im Buffetrestaurant begeistert, ob beim Frühstück oder am Abend (Mittags haben wir es nie genutzt). Das Frühstücksbuffet bot neben des reichhaltigen Angebots an zahlreichen Frühstücksspezialitäten auch eine vielzahl von frischen Früchten und frischgepreßten Säften. Abends täglich wechselnde Themen, verteilt auf vier große Buffets. Wer hier nichts findet und unzufrieden ist, hat keine Ahnung vom Essen und soll zu Hause die Dosen öffnen! Die Buffets waren sehr gut übersichtlich und alle Speisen waren gekennzeichnet. Es gab an jedem Buffet eine andere Auswahl, z.B. das eine mit Fisch, eines immer mit Steaks und anderen Fleischgerichten, ein Pasta-Pizza-Buffet und ein regionales. Alle Buffets besaßen jeweils eine Kochstation, an der zusätzlich immer frisch zubereitet wurde. Wir hatten das erste mal in so einem Hotel erlebt, dass die Steaks so auf Anhieb nach Wunsch gebraten wurden. Wir essen gerne die Steaks medium und das hat bis jetzt noch kein Hotel in diesen Regionen so toll hinbekommen wie dieses. Auch dass es mehrmals Langusten, Sushi und eine so große Auswahl an Fischgerichten gab, war faszinierend und sehr lecker. Auch das Poolrestaurant war begeisternd, sehr abwechselnde reichhaltige Buffets mit Grillstation, alle 2-3 Tage eine Beachparty mit Barbecau, Paella und Sangria. Die Themenrestaurants waren im Allgemeinen recht gut, wobei uns persönlich das Mediterane Restaurant nicht vom Hocker riss. Aber auch hier Auswahl und Service sehr gut. Die Bars waren sehr gut, mit einer großen Auswahl an Cocktails, Kaffees und anderen Getränken bestückt, sehr gepflegt und sauber.
Wir kommen selber aus der Hotelbranche und müssen sagen, der komplette Service war einfach übertrefflich. Das ist das erste Hotel, wo wir wirklich gerne Trinkgeld gegeben haben, nicht weil man es sollte, oder besser bedient werden würde - nein, die haben es sich einfach alle verdient. Viele kleine Aufmerksamkeiten haben uns begeistert, z.B. in der Gartenanlage waren reichlich Abfallbehälter aus Terrakotta-Säulen aufgestellt, die obere Schale war mit Sand für die Zigarettenasche - kippen gefüllt. Diese wurden mehrmals am Tag gereinigt und der Iberostern wurde in den Sand eingedrückt. Das gesamte Servicepersonal, vom Barkeeper, Restaurantservice, Zimmermädchen, Gärtner, Hausmeister, Poolreiniger ... waren gut geschult und immer sehr freundlich, sie grüßten bei jeder Begegnung. Im Buffetrestaurant sind wir meistens in der gleichen Station gesessen und schon am 2. Tag wußten die Servicekräfte wie wir unseren Kaffee zum Frühstück und was wir abends zum Trinken wollten. Die Servicekräfte in allen Restaurants und Bars sind im Allgemeinen immer besonders gut gelaunt und am Tisch singen sie oder legen auch mal eine kleine Tanzeinlage ein.
Die komplette Anlage befindet sich an einem wirklich schönen, gepflegten Strandabschnitts, der täglich gereinigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und Pool waren reichlich Liegestühle und Schirme (Reservierer gibts auch hier), auch hier wurde ständig auf Sauberkeit geachtet. Man konnte mehrmals am Tag die Strand-Handtücher wechseln. Die Toilettenanlagen wurden 1/2 stündlich gereinigt. Vom Sportangebot haben wir keinen Gebrauch gemacht. Die Animateure waren sehr aktiv, jedoch nicht aufdringlich, es waren kleine Rund-Um-Talente von morgens bis abends.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |