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Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel aber leider mit Liegen-Reserviererei
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, gepflegtes Iberostar-Hotel. Untergebracht wird man in einem der vielen Bungalows (ca. 75), die im Halbkreis auf der Anlage verteilt sind. In jedem Bungalow befinden sich 8 Zimmer. Hauptsächlich Amerikaner, Canadier, aber auch viele Gäste aus Venezuela, Chile, Peru und Brasilien. Vom Alter her alles dabei. Preise sind immer in US$ angegeben und werden dann beim Bezahlen in DomPesos umgerechnet. Eine der schönsten Garten-Anlagen, die wir je bei einem Iberostar-Hotel gesehen haben und auch das Essen war mit Abstand das beste, das wir je in einem Iberostar-Hotel bekommen haben. Alles in allem ein tolles Hotel, welches wir jederzeit weiter empfehlen können... ...ABER ein "Großes Minus" gibt es für die Liegen-Reserviererei am Pool und am Strand. Unglaublich aber wahr: Schon morgens kurz nach 6 Uhr (!) wird hier reserviert "was das Zeug hält". Es wird zwar mit Schildern darauf hingewiesen, dass nicht reserviert werden darf, aber beachten tut diese Schilder niemand. Wir haben direkt vom Zimmer aus mehrmals nach Deutschland telefoniert. Für 5 Minuten haben wir ca. 4 Euro gezahlt. Auch haben wir Anfänger-Golfstunden im benachbarten Golf-Club gebucht. 1 Std. ca. 50 Euro. Der Golflehrer "Santana" hat uns wirklich viel gezeigt. Wir haben aber leider den (Anfänger)Fehler gemacht und unsere Golfstunde auf 15 Uhr gelegt... bescheuert, in der stärksten Mittagshitze - also eher morgens golfen. In der Woche vor Ostern war das Hotel rappelvoll. Ganz schlimm war dann das obligatorische Liegen reservieren. Wirklich furchtbar! Hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen, auch wenn das Liegen reservieren anscheinend in allen Hotels in Punta Cana gängige Praxis ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite. Diese lag sehr ruhig, war ausreichend groß und sauber. Im Zimmer befindet sich eine Minibar, die jeden zweiten Tag aufgefüllt wird (es sind immer ausreichend Getränke da) und eine kleine Kaffeemaschine mit Kaffee und Teebeuteln. Im Bad ist ein Fön installiert. Wer eigene Elektrosachen mitbringt, muss an einen Reisestecker denken. Ansonsten gibt es auch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett im Zimmer. Durch die Luftfeuchtigkeit trocknen aber die selbst ausgewaschenen Sachen eher schlecht. Am besten alles in die Reinigung geben (T-Shirt ca. 2 Euro). Jeden Abend kommt ein Zimmermädchen und bringt frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist das HIGHLIGHT des Hotels. Ein großes Lob an die Köche! Wir haben noch NIE so gut gegessen, wie im Iberostar-Bavaro. Die Auswahl ist fantastisch! Pro Woche hat man die Möglichkeit 2x in einem der separaten Restaurants zu buchen. Da es in der Woche vor Ostern sehr voll war und wir in Stoßzeiten im Buffetrestaurant teilweise lange anstehen mussten, war dies ein schöner Ausgleich, einmal gemütlich zu sitzen und bedient zu werden. Es gibt ein Steakhaus am Strand, einen Asiaten, ein Dominikanisches Restaurant, ein Gourmet-Restaurant und ein Fisch-Restaurant. Alle waren sehr gut. Uns hat es am besten im Fisch-Restaurant geschmeckt, aber das ist ja Geschmackssache. Genau genommen gibt es im Iberostar-Bavaro zu jeder Tages- und Nachzeit die Möglichkeit, etwas zu essen/zu trinken. Da wir im Urlaub Spätaufsteher sind, haben wir meistens das continentale Frühstück im Strandrestaurant wahr genommen. Aber auch dort gab es zur verspäteten Frühstückszeit eigentlich alles, was das Herz begehrt. An Trinkgeld haben wir immer umgerechnet zwischen 1 und 2 Euros gegeben. US$ werden (wieso auch immer) am liebsten genommen. Am bestens man nimmt genügend 1 US$-Scheine von Zuhause aus mit.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel wimmelt es an "fleißigen Bienen". Alle Angestellten sind nett, zuvorkommend und bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Lediglich in der Woche vor Ostern, als das Hotel ausgebucht war, hat sich die Hektik auch auf den Service im Buffet-Restaurant übertragen. Ich hatte teilweise aber sogar Mitleid, wenn man sah, wie sich manche Gäste benahmen (Tische werden verdreckt verlassen, Teller vollgemacht und stehen gelassen). Gleiches am Pool. Hier wurden Trinkbecher einfach neben der Liege abgestellt, Gäste gingen frisch eingecremt mit T-Shirts und Shorts in den Pool. Am Pool war es wie in "Disneyland" - bunt, laut, voll. Trotz allem ist der Sevice immer freundlich und bemüht, die Hinterlassenschaften der Gäste schnell zu beseitigen. An der Rezeption wird auch gut deutsch verstanden (Laura spricht fließend deutsch). Ansonsten alles auf Englisch und Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen-Transfer ca. 30 Minuten. Im Hotel/am Strand bekommt man vom doch relativ nahem Flughafen aber überhaupt nichts mit. Wer Punta-Cana bucht, muss wissen, dass es im Gegensatz zu z.B. Puerto Plata wirklich nichts drumrum gibt. Zwar können im Hotel Ausflüge gebucht werden, diese sind aber relativ teuer und man bekommt auch nicht die "richtige" Dominikanische Republik zu sehen. Punta Cana ist total touristisch und vor allem auf Amerikaner, eingestellt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außerhalb des Iberostar-Areal nicht. Im Hotel befindet sich ein Shop mit dem üblichen Sortiment an Zeitungen, Sonnencreme, T-Shirts, Mitbringsel, Kaffee usw. . Preislich im Rahmen. Wenn man etwas kaufen möchte, dann eher dort, als bei der Rückreise am Flughafen, dort wird richtig "abgezockt". Wer das Iberostar-Bavaro bucht, hat auch die Möglichkeit, die benachbarten Hotels Punta Cana und Dominicana mitzunutzen (das Iberostar Grand kann man nur nach vorheriger Anmeldung besichtigen - ein Hotel, in dem man nicht mit Kind buchen kann).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesüber das übliche Animationsprogramm (Tanzen, Tauchen, Bingo usw.). Jeden Abend Show. Die Sänger im Iberostar-Bavaro sind Profis und auch die Tänzer sind sehr gut. Wir waren fast jeden Abend bei den Shows. In der Woche vor Ostern hat man allerdings gemerkt, dass sich vor allem das Animations-Team auf die Gäste (vor allem aus Amerika, Canada, Venezuela, Chile und Peru) eingestellt hat. Es gab dann teilweise die "üblichen Ballonspiele"- nicht immer ganz jugendfrei. Na ja, nicht jedermanns Sache, aber beim Großteil des Publikums kam es an. Wie bereits erwähnt, ganz schlimm war die Liegen-Reserviererei am Pool und am Strand. Du kommst gegen 9 Uhr zum Strand, kaum Leute da, aber alle Liegen reserviert. Ganz ärgerlich finde ich die Sache, wenn dann die Liegen den ganzen Tag überhaupt nicht genutzt werden oder wenn 3 Personen 6 Liegen brauchen (eine noch für die Tasche, den Schwimmring, die Zeitung usw.). Diese Liegen-Reserviererei hat mich (Single mit Kind) wirklich total genervt. Auch konnte man über das Benehmen mancher Gäste nur den Kopf schütteln, aber dafür kann das Hotel ja nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frua Kerstin, Im Namen der Direktion danken wir Ihnen, dass Sie unser Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie Ihr Feedback unseres Hotels auf dieser Seite hinterlassen haben. Es ist unser Ziel im Iberostar, allen Kunden den besten Service durch unsere Mitabeiter und durch ein grosses gastronomisches Angebot einzu bieten. Wir freuen uns, dass Sie ganz besonders den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die gute Küche sowie die Gestaltung und Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Ich habe Ihre Kommentare an genau die Angestellten weitergegeben, die Sie besonders hervogehoben haben (Laura). Diese haben sich sehr darüber gefreut. Ihre Vorschläge bezüglich der Liegenreservierung am Strand wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,