Die Anlage ist wunderbar gestaltet. Am Anfang sind die überall in der Anlage herumlaufenden Pfauen niedlich an zu sehen, leider sind sie teilweise aggresiv (wenn man etwas essbares in der Hand hatte) und springen auch im Buffetbereich herum (etwas unappetitlich). Außerdem lassen sie überall ihre Exkremente liegen und das Barfußlaufen fordert dadurch viel Obacht. Viele Franzosen, Amerikaner/Kanadier, Spanier. Eher weniger Deutsche. Nebenan ist eine Baustelle. Wenn man direkt ein Zimmer an der Baustelle hätte, würde diese vermutlich ziemlich nerven (Ausblick und Lärm). Ansonsten stört sie aber absolut nicht. Man hört sie eigentlich weder am Strand noch irgendwo sonst in der Anlage (es sei denn direkt daneben). Wir können das Hotel unbedingt weiterempfehlen. Bis auf die kleinen Schönheitsfehler ist es eine Super-Anlage, wir hatten viel Spaß und haben uns gut erholt. Fazit: Wenn das jetzt wirklich 4. 5 oder 5 Sterne sein sollen, dann möchte ich nicht in einem 4-Sterne-Hotel in der DomRep Urlaub machen! Von einem 4. 5- oder 5-Sterne-Hotel erwartet man doch noch eine durchweg höhere Qualität.
Zimmer sind schön groß. Achtung an alle Eltern: Es gibt eine nicht gerade ungefährliche kleine Treppe innerhalb des Zimmers! Wir mussten mehrere Babybetten kommen lassen. Die ersten beiden waren wirklich Schrott. Erst das dritte Bett war annehmbar. Nach dem Duschen stand das Bad immer total unter Wasser. Das war ein Design-Fehler des Architekten, denn die Duschtür kann gar nicht richtig schließen (immer 5 cm offen). Am Spiegel war zwei Ecken abgeplatzt. Das darf in einem guten Hotel nicht sein.
Das Essen war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Wiederholungsrhythmus ist vermutlich eine Woche. Leider war die Qualität stark schwanked. Teilweise war das Gemüse lecker knackig und dann wieder total matschig. Die Steaks waren immer wie Schuhsohle. Das kann sogar unser Italiener um die Ecke viel besser... Der Japaner hat uns leider absolut enttäuscht. Ich kann nicht verstehen, warum der hier so gehypet wurde... Das Sushi war trocken, der Hauptgang langweilig, die Bedienung arrogant und unaufmerksam, die Location mit Fettschwaden getrübt. Der Austausch mit anderen Gästen hat unsere Erfahrungen bestätigt.
Der Service ist top. Wenn es irgendein Problem gab, so wurde dem "sofort" (mit Nachhaken) abgeholfen. Das Personal ist immer (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr freundlich und hilfsbereit.
Direkt am Strand. Wellengang ist sehr unterschiedlich. Es könnte etwas flacher ins Wasser gehen (da kann das Hotel natürlich nichts dafür). Südlich vom Hotel ist das Wasser seichter. Über die "äußerde" Lage können wir nichts sagen, wir haben das Hotel zwischendurch nicht verlassen (wenn pauschal, dann richtig!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist definitiv zu kalt. Außerdem löchert die Pool-Animation am Nachmittag das Trommelfell. Die Kinderanimation war eine Katastrophe. Nur auf Spanisch. Unser Kind haben wir auf Grund von "Sicherheitsbedenken" nicht in die Hotel-Kita gesteckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |