- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Bavaro ist ein Top-Strandhotel für einen entspannten und angenehmen Urlaub. Wer einen pompösen 5Sterne Tempel aller Dubai erwartet wird sicherlich entäuscht. Ob das Hotel nun eher 4 oder 5 Sterne verdient kann und will ich nicht bewerten - ist mir allerdings auch völlig egal da es uns einfach nur gut gefallen hat. Gästestruktur war wunderbar gemischt ohne das eine Nationalität die Oberhand gewonnen hätte. Im März waren es hauptsächlich Deutsche, Kanadier, Italiener, Franzosen und Ami´s. Hatte ehrlich gesagt einige Vorurteile gegenüber der Dom. Rep. Einiges wurde sicherlich auch bestätigt. Standardgesprächseröffung unter deutschen Touristen ist halt: und wie oft waren Sie schon da? . Man kann aber durchaus etliches unternehmen. Land und Leute sind sicherlich einen genaueren Blick wert. Da bestenfalls 1% der Gäste echte Ausflüge unternimmt sind die Gruppen recht überschaubar. Witziger Weise haben viele den Ausflug nach Samara gebucht um mal einen schönen Strandtag zu geniesen mit ganz anderen Palmen. O.K. kann man machen muss man aber wohl nicht. Wir haben darauf verzichtet und den Tag am Hotelstrand mit den Hotelpalmen verbracht. Was das Preis/Leistungsverhältniss anbelangt ist die Dom. Rep wohl kaum zu schlagen. Auch Hotel und Ausflüge sind preislich vollkommen in Ordnung. Tagesausflüge mit Verpflegung ca. 100Euro. Handyereichbarkeit war durchgehend gut (und ich Dussel bin auch noch rangegangen)
Hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Balkon zum Garten. Zimmer und Ausstattung waren gut - es gab keine gravierenden Abnutzungserscheinungen. Balkon war nett mit einer kleinen Sitzecke eingerichtet. Sicherlich nicht unbedingt 5 Sterne aber völlig in Ordnung. Minibar und Kaffee wurden täglich aufgefüllt.
Wir haben meistens im Beach-Restaurant (mittags) und im Hauptrestaurant (abends) gegessen. Wir haben beide eigentlich immer etwas gefunden und da meine Frau (Hummer, Meersfrüchte, Steak) und ich (Pizza, Pasta, Pommes) eigentlich in zwei völlig verschiedenen kulinarischen Welten leben, ist das schon sehr hoch zu bewerten. Für alle die es bereits kennen - Iberostar Standard im besten Sinne.
Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man gut zurecht - Deutsch nur gelegentlich an der Rezeption. Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn auch event. noch etwas zu verbessern wäre. Das einzig negative war die fehlende Fexibilität an der Rezeption. Die paar Stunden Verlängerung (Abflug erst nach 20.00Uhr) waren doch recht schwer zu organisieren und mit 100 Dollar auch recht teuer - konnten im Oktober in einem Iberostar in Brasilien ohne Problem und zum halben Preis verlängern und das bei etwa gleicher Auslastung.
Hotel liegt direkt am Strand und zum Flughafen ist es nur eine halbe Stunde daher hier die vollen Punkte. Einkaufsmöglichkeiten im Ort und im Hotel reichlich vorhanden. Allerdings ist Punta Cana vieles, nur halt nicht schön. Gemütlicher Stadtbummel fällt daher aus. Da hier eine gigantische Hotelanlage an der nächsten liegt muss man schon ein wenig fahren um etwas anderes als Touri´s zu sehen. Von den Ausflugsmöglichkeiten waren wir sehr überrascht. Auch wen es leider nur von wenigen genutzt wird bietet das Land doch mehr als wir erwartet hatten. Haben z.B. die Tour nach Santo Domingo und den klassischen Land und Leute Ausflug sehr genossen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit sehr gut bewerte ich das alles vorhanden war, wir nichts genutzt haben, und es niemanden gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |