- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über mehrere Bungalows, die wiederum ca. 8 Zimmer beinhalten. Die Anlage wird dadurch angenehm weitläufig und scheint nicht überfüllt. Die Zimmer sind sehr gross. Wir hatten ein Zimmer mit Oceanview und es war toll: direkt am Strand inkl. Meerrauschen. Die Möbel scheinen etwas in die Jahre gekommen und z.T. abgenutzt aber dennoch sehr sauber. Was bereits schon in verschiedenen Kommentaren erwähnt wurde ist das Liegenreservieren. Es trifft tatsächlich zu, dass viele Liegen schon sehr früh am Morgen besetzt waren und dann aber z.T. niemand erschienen ist. Wir haben ein spezielles Dinner zu zweit am Strand gewünscht und bereits von zuhause aus angefragt, ob dies möglich sei, da der Anlass sehr speziell war. Das hat einwandfrei funktioniert und war wunderschön. Das Hotel hat sich alle Mühe gemacht und kein Aufwand gescheut um uns einen unvergesslichen Abend zu bescheren. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Jonly und Rigoberto! Es war fantastisch! Wir hatten sowohl in den Zimmern als auch am Strand WLan-Empfang, in der Lobby sowieso. Wir waren schon mehrmals in Iberostar-Hotels, aber dieses hat uns von der Qualität und der Freundlichkeit bislang am besten gefallen. Wir würden jederzeit wieder gehen.
Wir hatten ein Oceanview-Zimmer und waren daher nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Gleich direkt vor unserem Zimmer war eine kleine Rasenfläche und dann begann auch schon der Strand. Entsprechend war unser Weg zur Rezeption/Speisesaal etwas weiter, aber ein bisschen Bewegung schadet ja nicht. Die Poollandschaft befand sich auch fast direkt vor unserem Zimmer. Die Zimmer waren sehr gross. Nebst 2 Betten gab es auch eine Sofaecke und sonst genügend Ablagefläche (Tisch). Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und z.T. abgenutzt. Die Toilette verfügt über eine Badewanne sowie eine grosse Dusche und wurde stets sauber geputzt. Auch hier sieht man aber, dass nicht mehr alles auf dem neusten Stand ist.
Die Gastronomie war einfach spitze! Schon das Essen im grossen Speisesaal war sehr lecker und vielfältig. Wer hier nichts Passendes findet, ist selber schuld. Die Speisen waren von sehr guter Qualität und auch immer schön und sauber hergerichtet. Es gab verschiedene Themenabende mit entsprechend typischen Gerichten, aber auch immer noch „normale“ Sachen wie Pasta, Salat, Pommes etc. Die speziellen Speisen kamen einfach noch zusätzlich hinzu. Der Buffetbereich war sehr sauber: nirgends Saucenflecken, herumliegendes Essen etc. Wenn mal etwas zu Boden fiel, wurde es immer unverzüglich weggeputzt. Hie und da war ein Teller etwas schmutzig, was aber wohl verkraftbar ist (kann ja einfach einen anderen nehmen). Es gibt zudem noch mehrere Themenrestaurants nebst dem „normalen“ Speisesaal. Wir haben zwei davon ausprobiert und waren sehr zufrieden. Das Essen war auch hier spitze. Es empfiehlt sich jedoch genügend im Voraus zu reservieren, falls man an einem ganz bestimmten Tag in eines dieser Restaurants gehen möchte. Am Mittag sind wir jeweils in das Restaurant, welches sich gleich beim Pool befindet. Dort gibt es ebenfalls ein Buffet mit allem, was das Herz begehrt. An der Strandbar gibt es zudem Nachos und Hot-Dog. Wir waren wirklich begeistert vom Essen und den Getränken. Die Kellner freuen sich natürlich über ein Trinkgeld aber es ist absolut kein Muss. Wenn man es mal vergisst leidet dadurch die Freundlichkeit kein Bisschen.
Die Mitarbeiter waren durch und durch sehr freundlich. Das karibische Lebensgefühl ist richtig aufgekommen und schien auch nicht aufgesetzt. Man konnte sich problemlos in Englisch verständigen. Die Zimmer wurden stets sehr sauber gereinigt und täglich ist zudem jemand vorbei gekommen, um die Minibar aufzufüllen – es hat an nichts gefehlt. Wir hatten in unserem Zimmer anfänglich Probleme mit der Klimaanlage, da dies sehr eigenartig roch. Das Hotel war dann bemüht diese zu reparieren und hat den Raum mit Raumerfrischer eingesprayt. Leider war das nur von kurzer Dauer, so dass wir uns dazu entschieden haben, nach Duftkerzen zu fragen, welche dann problemlos geliefert wurden. Unsere Freunde hatten Probleme mit ihren Zimmerkarten. Sie sind regelmässig nicht mehr in ihr Zimmer gekommen, da die Karte irgendwie „gelöscht“ war. An der Rezeption wurde sie dann jeweils neu programmiert, ohne dass eine Lösung von Dauer gefunden worden wäre. Wir selbst hatten zu keiner Zeit derartige Probleme. Da wir aufgrund des Streiks erst um 21:00 Uhr im Hotel abgeholt wurden, wollten wir ein Late Checkout machen. Das kostet jedoch einerseits unverhältnismässig viel und andererseits wurde uns dann mitgeteilt, dass wir das Zimmer nur bis um 16:00 Uhr haben könnten. Länger gehe es nicht.
Das Hotel befindet sich ca. 40 Minuten vom Flughafen in Punta Cana entfernt. Es ist angenehm weitläufig, was dazu führt, dass halt entweder der Weg zum Strand oder jener zur Rezeption/Speisesaal etwas länger ausfällt. Der Strand war wunderschön und sehr sauber – wie man sich die Karibik vorstellt. Es hatte an diesem Abschnitt nur wenige Palmen dafür jedoch Sonnenschirme aus Stroh.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet fast den ganzen Tag hindurch verschiedene Animationsprogramme an. Die Animatoren machen jeweils ihre Runde am Strand/Pool um Leute zum Mitmachen zu animieren. Sie sind aber keineswegs lästig oder hartnäckig. Ein einfaches „nein danke“ reicht schon aus und mit der Zeit wissen sie auch, wenn man nie mitmachen will Die Liegen am Strand waren ohne zusätzliche Auflage, so dass sie nicht speziell bequem waren, aber in Ordnung. Am Pool gab es noch zusätzliche Stoffauflagen. Strandtücher gab es täglich kostenlos frische. Duschen fand man ausreichend vor, sei es am Strand oder auch am Pool. Auch die Toiletten beim Poolbereich waren sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |