Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel am Traumstrand!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die sehr große Gartenanlage des Resorts ist wunderschön angelegt und wird sehr gründlich gepflegt, sodass man gleich bei der Ankunft einen "Wow"-Effekt hat. Auch die Bungalows mit ihren jeweils 8 Zimmern sind für ihr Alter in einem sehr guten Zustand und wirken frisch renoviert. Der Pool, der wunderbar im Garten intigriert liegt, ist schön Angelegt, wird aber von den Gästen sehr verunreinigt, sodass gegen Nachmittag das Schwimmen darin nicht mehr viel Spaß bereitet. Die Gästestruktur verteilte sich in unserem Urlaubszeitraum überwiegend auf US-Amerikaner, Kanadier und Franzosen. Lasst euch nicht von den Strandverkäufern oder auch denen Abends im Hotel übers Ohr ziehen. Entweder meidet diese Händler oder handelt sie auf realistische Preise herunter. Wer Neckermann oder Thomas Cook bucht kann sich schon auf eine sehr unfreundliche und immer kurz angebundene Ansprechpartnerin im Hotel freuen. Wir haben uns von ihr ferngehalten und Ausflüge bei anderen Reiseveranstaltern gebucht, die übrigens auch Ausflüge auf deutsch planen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, es gibt eine RIESEN-Dusche und seperat auch noch eine Badewanne, dazu einen Schminkspiegel, ein Bügeleisen mit Brett, einen kostenlosen Save, LCD-TV, Kaffeemaschine, eine gut eingestellte Klimaanlage und einen Deckenventilator direkt über dem großen 2x2m Bett. Es ist zwar alles schon etwas älter, aber dafür sehr gut gepflegt. Die Minibar ist mit Bier und Softdrinks (Cola, Sprite, Wasser,...) bestückt und wird ständig aufgefüllt. Auch der Balkon ist ausreichend groß und mit einem super bequemen Sofa ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen und Getränke im Hotel waren von sehr guter Qualität. Sowohl an den verschiedenen Bars, als auch im Buffetreustaurant. Dort hat man immer etwas für seinen Geschmack gefunden. Eines der vielen a la Carte Restarants haben wir aus diesem Grund nicht genutzt. Die Athmosphäre im Restaurant war immer sehr entspannt. Die Kellner hatten stehts ein Auge auf die Tische und leere Teller wurden umgehend abgeholt und leere Getränke schnell aufgefüllt. Trinkgelder wurden zu keinem Zeitpunkt erwartet. Man wurde auch nicht bevorzugt behandelt, wenn man welche gab, was ich sehr gut finde, da sonst der Eindruck der Käuflichkeit entsteht.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Ganzen Hotel ist ausgezeichnet. Das Personal ist stehts freundlich und zu Späßen aufgelegt. Jeder tanzt oder singt hier bei seiner Arbeit und verbreitet damit dieses ungemein entspannte Karibikfeeling. Viele Angestellte haben gute Fremdsprachenkenntnisse und man kann sich eigentlich immer verständigen, wenn nicht auf deutsch dann auf englisch. Die Zimmer werden gründlich gereinigt und das sogar zu einem Wunschtermin. Man bekommt nach Anreise eine Karte, auf der man angeben soll, wann geputzt werden soll. Dies wird dann auch so gut es geht eingehalten. Die Kinderbetreuung hier ist auch erste Klasse. Die Kindergärtnerinnen haben sich so herzlich mit den kleinen beschäftigt und immer etwas neues mit ihnen unternommen. Es war richtig süß mit anzusehen. Der einzige Makel im Service war die Rezeption! Hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht! Wir wollten am letzten Tag unser Zimmer verlängern, da wir erst 19Uhr abgeholt wurden und noch einen Strandtag genießen wollten. Dies zog sich dann über zwei Stunden hin, da jeder dort uns eine andere Auskunft gab. Erst hies es es geht gar nicht, dann nur bis 13Uhr. Dann bekamen wir einen Anruf und man sagte uns bis 16 Uhr sei es möglich. Danach an der Rezeption hieß es wieder bis 15Uhr... Einfach nur Nervenaufreibend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer nach Punta Cana fliegt, um dort Urlaub zu machen, der weiß im Vorraus, dass es dort nicht viel gibt, ausser einen der längsten und schönsten Strände in der ganzen Karibik. Genau deswegen finde ich die Umgebung perfekt, kein Stadtlärm, keine großen Einkaufsmeilen, einfach nur relaxen! Der Flughafen ist 20 Busminuten entfernt und zum einkaufen von Souveniers oder Kleinigkeiten die man noch braucht gibt es genügend kleine Geschäfte direkt am Strand oder auch im Hotel. Bei den Geschäften am Strand sollte man unbedingt handeln, da die Preise sehr überhöht und zum abzocken gemacht sind. Da kann man schon mal 60-70 Prozent Rabatt rausholen:-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe noch nie eine soooo gute Animationscrew gesehen, wie im Iberostar Bavaro!!! Sie waren immer gut drauf und haben auch mal was anderes gemacht, als man sonst im AI Hotels gewohnt ist. Auch Abends vor den Shows haben sie mit dir getanzt und Party gemacht. Hier möchte ich auch mein besonderes Lob aussprechen, denn dieses Team war einfach nur genial! Und das ist harte Arbeit für die Jungs und Mädels, die von 10 Uhr Morgens bis 1 Uhr Nachts ständig um das Wohl der Gäste bemüht sind. Wer jetzt nicht so auf Animation steht, der wird auch in Ruhe gelassen und kann den wunderbaren Strand und das Wasser genießen. Man hat auch die Möglichkeit auf dem Zimmer ins Internet zu kommen, ein W-LAN Hotspot machts möglich. 8 Dollar für zwei Stunden ist auch noch in Ordnung finde ich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9