Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub im Iberostar Bavaro, wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie bereits ganz oft beschrieben ist die Hotelanlage wirklich sehr groß, wir haben uns am Anfang sogar verlaufen. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird auch täglich in Schuss gehalten. Alles wurde wunderschön und liebevoll bepflanzt. Am Anfang unseres Aufenthaltes waren viele Amerikaner dort, vorallem Familien mit Kindern und ein paar "Springbreaker" die schon lästig werden konnten (Osterferien). Ansonsten war die Gästestruktur bunt gemischt viele Deutsche, Schweizer, Österreicher, wenige Russen. Altersdurchschnitt: Bunt gemischt, aber doch viele Junge. Wetter: wir waren Anfang April dort und sehr zufrieden, tagsüber immer sonnig mit vereinzelten Regenschaueren (10 Min), nachts hat es immer geregnet. Handyerreichbarkeit ist gut. Wir kommen ganz bestimmt bald wieder ins Bavaro, würden auch kein anderes Hotel in Punta Cana buchen. Im Großen und Ganzen ein richtiger Traumurlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben zwei Ebenen, einen Schlafbereich und einen Wohnbereich der über zwei Treppen zu erreichen ist. Das Bett ist sehr groß und bequem nur rausfallen sollte man nicht, das Bett ist auch sehr hoch :) Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe (14 Doller pro Woche) und ein Balkon mit Sofa sind vorhanden. Unser Zimmer wurde täglich gründlich greinigt und mit Blumen dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im großen Buffetrestaurant gibt es alles was das Herz begehrt. Es werden sogar Steaks nach Wunsch gebraten. Wer hier meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Hier ein ganz großes Lob an Mario, einen der Köche. Speisen und Getränke sind von sehr guter Qualität. Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet: Japanisch, mexikanisch usw. Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr freundlich, aber natürlich wird es auch gerne angenommen. Haben auch alle verdient für diesen super Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur super. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen. Englisch und Spanisch kann jeder. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Auch bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen, breiten und sehr gepflegten Sandstrand, dieser wird täglich gereinigt. Dies geschieht bei anderen Hotels an der Punta Cana nicht. Außerhalb gibt es nichts, ist aber im Reisekatalog auch so beschrieben. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. In der "karibischen Straße" findet man alles was man braucht u. a. auch eine Apotheke. Am Strand nach links gibt es noch ein paar "Einkaufsbuden" von Einheimischen. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten, diese fanden wir aber überteuert. Die Hotels Iberostar Dominicana & Punta Cana können mitgenutzt werden. Sind auch sehr schön aber nicht so toll wie das Bavaro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Die Animateure fragen zwar ob man mitmachen möchte, lassen einen bei Verneinung aber auch gleich wieder in Ruhe. Die Poolanlage ist wie alle Bereiche des Hotels sehr gepflegt. Was schade ist sind die vielen "Liegenreservierer". Am ersten Tag sind wir wg. Zeitumstellung bereits um 5 Uhr morgens durch die Anlage spaziert, da waren doch tatsächlich schon alle Plätze unter den Sonnenschirmen reserviert. Auch werden Plätze am Strand um am Pool reserviert. Am Strand gibt es aber genug Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:19