Alle Bewertungen anzeigen
Wil (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Viele Touristen am Strand, gepflegte Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses All inclusive 5-Sterne-Hotel liegt ca. 20 Minuten vom internationalen Flughafen von Punta Cana entfernt. Das Hotel verfügt über knapp 600 Juniorsuiten. Das Hotel - wir waren vor ca. 18 bereits einmal in diesem Haus - befindet sich nach wie vor in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Viele Gäste aus Südamerika, Kanada, den USA und einige Europäer. Besuchen sie mal den Gärtner in der Anlage (uns hat er fast eine Stunde lang seine Gärtnerei gezeigt und uns die Pflanzen - die dort teilweise selbst gezogen werden - erklärt. Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir im Anschluss an diese Woche zwei Wochen mit der AIDA LUNA unterwegs waren und uns vorher nur entspannen wollten. Deswegen hier leider keine weiteren aktuellen Ausflugstipps.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Suiten verfügen über Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Deckenventilator, Föhn, Telefon, Safe, Sat-TV, Minibar, CD, Radio-Wecker, Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett. Der Safe ist kostenlos und leicht zu bedienen. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine Beach Bar, dem Beach Restaurant, einer Diskothek, der Lobby Bar, dem Hauptrestaurant Los Haitises, einer Pool Bar und - so glaube ich - weiteren 5 Restaurants. Alle Einrichtungen waren sehr sauber. Sogar das Hauptrestaurant war - was den Service, das Angebot und die Qualität der Speisen betrifft - außerordentlich gut. Die klimatisierten Restaurants haben uns da eher weniger gefallen oder vielleicht anders formuliert: Wir haben diese nicht wirklich benötigt oder oft genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal - ausgenommen die Mitarbeiter an der Rezeption - ist sehr freundlich. An der Rezeption haben wir - und nach dem langen Flug ist das nicht sehr angenehm - über eine halbe Stunde auf unsere Schlüssel gewartet, obwohl das Zimmer am späten Abend bereits gereinigt war. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind gut, beim freundlichen Reinigungspersonal und Zimmerservice eher nur Spanischkenntnisse vorhanden. Aber da wir keinerlei Beanstandungen hatten, die Zimmerreinigung tadellos war und das Trinkgeld auch so angenommen werden konnte, war das natürlich überhaupt kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am über 50 Km langen Sandstrand reihen sich mittlerweile Hotels an Hotels. Daher ist der Strand sehr gut besucht. Links (Richtung Meer betrachtet) befindet sich in nicht allzu weiter Entfernung die RIU - Anlage. Rechts wurde das Iberostar Grand Hotel gebaut. Wie sicherlich bekannt, befindet sich im Hinterland der Hotelanlagen nur der Wald :-).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dominikanische Republik ohne Animation haben wir bisher noch nicht kennengelernt. Und die gab es natürlich auch hier. Entweder man mag diese oder man mag sie nicht (wir gehören eher zur letzten Gruppe). Mittags hat uns die Animation z.B. im Strandrestraunt genervt (manchmal kam aus zwei Richtungen unterschiedliche Musik). Die Hotelanlage ist aber so großflächig, dass man dem Krach aus dem Wege gehen kann. Wir hatten zum Glück eine Juniorsuite mit Meerblick im Bereich der Tauchstation. Dort war es sehr ruhig und deshalb kann ich diesen Bereich für Ruhesuchende mit Wunsch auf Meerblick sehr empfehlen. Die Poolanlage ist schön. Der Strand ist sehr gut für "Strandläufer" geeignet ("unendliche Weiten", fester Sand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wil
    Alter:51-55
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilhelm, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über unseres Hotel auf dieser Webseite zu schreiben und für das Wahl des Iberostar Bávaro um Ihren Urlaub zu geniessen. Im Iberostar Hotels und Resorts ist unser Moto für unsere Gäste: „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Wir sind verpflichtet, allen Kunden den besten Service durch unsere Mitabeiter zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht in unseres Rezeption nicht voll erlebt haben. Wir danken Ihnen ihre nette Kommentare über ide Pflege unseres Hotel. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,