- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine der ersten Infrastrukturen, welche am Bavaro-Strand erbaut worden. Doch die Anlage wird durch ständiges Renovieren in Schuss gehalten! Zum 3. Mal sind wir angereist und immer wieder auf ein neues erfreut :) Wir haben nur bemerkt, dass es weniger Tiere als in den Vorjahren in der Hotelanlage gibt. (Storche - Wischreiher - Fische - Enten - Schildkröten - allerlei Vögel noch da) Aber wo sind die viele Pfauen hin? Konnten nur 1 in der Anlage des Dominikanas finden. Aufgefallen zu den Bungalows ist uns, dass sobald Gäste ausgereist sind, die Zimmer bisschen *renoviert* wurden. Neuer Anstrich in den Zimmer und an den Bungalows - kleine Reparaturen wurden gemacht. Wurde wahrscheinlich davon profitiert dass wir in der offiziellen Nebensaion (Regenzeit) angereist sind, und das Hotel nicht voll ausgelastet war. PS - bei Regen sollte man nur keine glatten Schuhe anhaben, die lackierte Plaster sind sonst äusserst rutschig. Das Hotel gilt wirklich als AI-Hotel!! Rund um Uhr gibt es immer eine Bar wo offen hat, ansonsten funktionniert noch ein 24Stunden-Roomservice. Zur Zeit als wir anreisten waren viele Ami's - Kanader und einige Europäer anwesend.... Es war das 3 Mal, dass wir dieses Hotel anreisten, und wir kommmen sicherlich nochmal zurück. Eine super Gastfreundlichkeit, man bemüht sich um jeden Kunden, ist nicht einfach nur eine Nummer! Bei jedem Aufenthalt fallen auch uns immer wieder neue Sachen auf! Einen Tipp - hingehen und geniessen! Einfach die Seele baumeln lassen. Lasst euch einfach von den Leuten ihrer Mentalität anstecken und ihr werdet es geniessen....
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer ist wie gewohnt in den anderen Bungalows ross, geräumig, mit Sitzecke und Balkon. De Betten angenehm,sehr gross. Matrazen waren bequem, nicht durchgelegen. Im Kleiderschrank hat man genügend Stauraum, auch für die Koffer - einen Mietsafe (2USD in der Rezeption für einen Schlüssel, nachher funktionniert Safe mit Code) Minibar, welche 2mal täglich kontrolliert und nachgefüllt worde! Klimaanlage funktionnierte einwandfrei, Deckenventilator auch vorhanden. TV gab es mit 2 deutschsprachigen Programmen. Guter Empfang, ausser bei richtigem Gewitter.... Wir hatten vor dem Balkon einen komischen Baum, welcher bisschen überstand, uns aber gar nicht störte, man sah das Meer trotzdem einwandfrei. Als wir eines morgens erwachten, hatten die Arbeiter in der Früh an den Bäumen gearbeitet, und wir hatten einen RiesenAusblick übers Meer!! :)))
AI - das stimmt. Rund m die Uhr findet man immer eine Bar in der gesmaten Anlage, welche geöffnet hat. Zudem gibt es den 24Stunden-Roomservice. (Super nett - freundlich - hilfsbereit) Man hat eine Vielfalt an Spezialitätenrestaurants (Gourmet, Japanisch, Mediteranisch, Steakhouse,...) wo eine Vorreservierung im Vorfeld am Guestdesk erforderlich ist. Während unserem 9tägigem Aufenthalt haben wir hiervon nicht profitiert. Im Buffetrestaurant kann man nämlich immer was finden. Die Speisen sind immer frisch, es wird ständig nachgefüllt. Man bekommt sein eigenes Steak gegrillt, verschiedenen Arten an tacos zubereitet, Gemüse im Wok frisch vorbereitet, Nudeln mit Sosse nach Wunsch gemacht,... nicht zu vergessen, die diversen Beilagen,... für jedermann muss das ja reichen. Täglich Themenabende (Mexikanisch, apanisch, dominikanisch,....) sind verantwortlich für diverse Deko und Auswahl am Essen. Trinkgelder haben wir erst an unserem letzten Tag gegeben und wurden trotzdem immer super freundlich behandelt.
Erster Abend im Buffetrestaurant, und die Kellnerin die uns vor 3 Jahren bediente fiel mir in die Arme, da SIE SICH an mich errinnern konnte (bevor ich sie wiedererkannt habe) Jenes will doch schon viel über die Gastfreundlichkeit aussagen?! Ich mag es einfach nur da zu sein! Die dominikanische Mentalität ist eine ganz andere als bei uns Europäer. Ständiges lachen, fröhlich sein, tanzen, singen. Das zeichnet die Bedienung einfach aus. Sei dies im Buffet-restaurant oder auch bei den Zimmermädchen. Personal ist superfreundlich, die Bediensteten sprechen Spanisch, haben teils aber auch gute Englischkenntnisse, Deutsch - sehr geringfügig, ausser in der Rezeption = ok. In der ganzen Hotelanlage bemüht man sich den Touristen einen angenehmen Urlaub zu erlauben. Es gelingt ihnen immer wieder.
Transfertzeit verringert sich immer wieder, als wir vor 4Jahren anreisten waren es noch 70 Minuten, mittlerweil gute 30 min (durch Verbesserung des Strassennetzes) Hatten ein Zimmer mit Meeresblick, Entfernung zum Strand demnach äusserst minimal :) Lage ist super, wenn man bedenkt, wo hat man sonst einen 40km langen Sandstrand, den man bedenkenlos rauf und runter laufen kann?! Strand nach rechts gibt es kleine Buden, wo man souvenir günstig kaufen kann, wenn man gut Handeln kann. Keine Angst jetzt. Die schlagen einen Preis vor - man bekommt nachher seine Artikel für nicht mal die Hälfte vom Preis, ohne viel zu diskutieren In den nächsten Ort kann man nicht einfachso reinlaufen. Anlage ist ziemlich gross, und auch nachher wäre die Ortschaft 1. ziemlich schwierig zu erreichen, und 2. Bavaro selbst zeigt nicht allzuviel!! Daher würde ich eher eine Tour in die nächste Städte mitmachen, oder mit genügend Spanischkenntnissen evt ein Taxi fragen. (Im Lande selbst sind zur angemessenen Verständigung Spanischkenntnisse schon erforderlich) Wir hatten dieses Mal eine mehrtagige Rundreise durch die Dom Rep und einige Nationalparks mitgemacht. Demnach waren wir in Punta Cana erstmals zur Erholung, und haben nicht mehr viel von den Ausflügen profitiert. (Isla Saona und Adventure Boogies, haben wir dennoch gemacht, absolut empfehlenswert, gebucht über Turiventure im Hotel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Frezeitmöglichkeiten gibts einige vom Hotel aus. Sofort beim CheckIn erhält man einen Merkzettel wo man lesen kann welche Art Animation, täglich, wo angeboten wird. 2 mal täglich sind die Animateure über den Strand gelaufen um für die nächste Animation zu werben. Man wurde nichts desto trotz von ihnen belästigt. Nur einmal gefragt! Internetcode für 1 Stunde 10USD; für 24Stunden 13USD (im Zimmer funtionniert über Kabel mit einem Code aus der Rezeption) funktionnierte sehr einfach, nur etwas langsam. Zu den Liegen finde ich es nur traurig welche Einstellung verschiedene Touristen haben. Abends wurden die ersten Liegen vorne am Strand reserviert (Tücher auf den Liegen mit dicken Steinen drauf, dass die auch ja nicht wegfliegen) Jenes waren aber nur einige Touristen. Wir gingen morgens immer gegen 9 an den Strand und hatten nur genügend freie Liegen gefunden. Super finde ich bei diesem Hotel auch dass es genügend Schattenplätze gibt, unter den palmengedeckten Schirmen. Das Meer ist am oberen teil des Bavaros etwas ruhiger. Wasser stets sauber - klar - angenehm erfrischend (bei den heissen Temperaturen draussen). Bei Regen war das Meer angenehm warm ;) Starndbereich sehr saubergehalten!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |