Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine Juniorsuite in einem Bungalow direkt angrenzend an das Iberostar Grand Hotel Bavaro, ungefähr in der Mitte der Anlage, das heißt, akzeptable Entfernung zum Strand und zum Buffetrestaurant/Rezeption. Die Sauberkeit sowohl der gesamten Anlage als auch des Zimmers war sehr gut, allerdings hatten wir den Eindruck, dass das Zimmermädchen nach Abgabe unserer Bewertung etwas nachgelassen hat. So wurde z. B. der Spiegel im Bad kein einziges Mal komplett gesäubert. Im Hotel waren sehr viele Amerikaner, Spanier, Franzosen, Chilenen, weniger Deutsche Urlauber. Wie schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, war wirklich alles inclusive, es blieben keine Wünsche offen Wie schon mehrfach erwähnt, hätte es die Urlaubsfreude unserer mitreisenden Teenies gewaltig erhöht, wenn das WLAN öfters zur Verfügung gestanden hätte. Obwohl das Iberostar Bavaro trotzdem zum Traumhotel für den nächsten Urlaub unserer Tochter wurde. Wir waren zur Regenzeit da, dieser hat sich allerdings in Grenzen gehalten, meistens spät abends /Nachts, das hat in keinster Weise gestört. Als Zahlungsmittel hatten wir amerikanische Dollars dabei - empfehlenswert sind auch kleine Dollarnoten für Trinkgelder, die natürlich gerne genommen werden. Einen Adapter für die Steckdose hatten wir dabei, war aber für Flachstecker nicht erforderlich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in ordentlichem Zustand. Die Klimaanlage hat funktioniert, die Minibar wurde wohl alle 2 Tage aufgefüllt, was vielleicht mein einziger Kritikpunkt ist. Die Kaffeemaschine haben wir wirklich täglich genutzt, dominikanischer Kaffee zum Sonnenaufgang - herrlich. Das Bad ist ausreichend groß, scheint in letzter Zeit auch renoviert worden zu sein. Was verbesserungswürdig wäre, sind die Bademäntel, anscheinend wurden diese jenseits der 90° gewaschen, was Menschen ab Size 0 Schwierigkeiten bereitet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns war die Gastronomie wirklich ausgezeichnet. Wer sich hier über Mängel beschwert, muss sich selbst hinterfragen. Die Auswahl ist riesig, ich habe noch in keinem Hotel so oft Hummer gegessen (all inclusive wohl bemerkt) und die Auswahl des Gebäcks fand ich auch auffallend gut. Täglich zum Frühstück mixte eine Dame aus frischen Früchten Smoothies. Wir haben im Steakhouse gegessen, zwei Mal im Mediteranen Restaurant (sehr leckere Vorspeisenauswahl) und zwei Mal im Gourmet. Schade war, dass wir (5Personen) im Gourmet-Restaurant geteilt wurden, da es nicht möglich war, mehr als 4 Personen an einem Tisch zu platzieren, das hätten wir gerne bei der Reservierung mitgeteilt bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, sehr freundliche Mitarbeiter, überwiegend spanisch sprechend, holpriges Englisch, kaum Deutsch - aber das erwarte ich in der Karibik auch nicht. Wir hatten einen Fön, der nicht erhitzte, nach zweimaliger Reklamation war das Teil ausgetauscht. Das 3. Bett für unsere Tochter, das wirklich überhaupt nicht ins Zimmer passte, haben wir entfernen lassen, die zwei Queensize-Betten reichten uns aus, nachdem wir zwei Tage gewartet haben, stellten wir den Wohnzimmertisch darauf, weil es die Tür zum Balkon versperrte. Am 3. Tag war es entfernt. Reklamationen werden nicht a la Minute, aber ganz sicher bald erledigt. Wir hatten einige Rückfragen - auch am Pool kam immer mal ein Mitarbeiter von der Rezeption der die Gäste fragte, ob alles in Ordnung sei und sich Notizen machte. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fuhren wir etwa 25 Minuten, wir waren die erste "Abladestation", was nach einem 10 Stunden Flug mit Condor (warum dachte ich immer an Legehennen in Käfighaltung) sehr angenehm war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben öfters Tennis gespielt. Neben den Tennisplätzen gibt es eine Toilette mit Dusche, leider funktioniert der Eiswürfel-Spender nicht, das wäre bei den Temperaturen ganz toll gewesen. Die Tennisplätze befinden sich für karibische Verhältnisse in ordentlichen (wenn auch verbesserungswürdigen) Zustand. Einen Besen für die Linien würde ich mir wünschen, das wäre für die Pflege der Plätze auch erforderlich. Zum Strand und dem Pool, den Liegen etc. wurde hier schon genügend geschrieben. Das Animationsteam hat unseren Urlaub sehr bereichert, immer lustig, niemals aufdringlich - wir vermissen Euch Juan Charlos, Joanna Banana, Swager und wie ihr alle heißt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cindy, In Namen vom Hoteldirektorn, Dejan Grubanov, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie eine Bewertung des Hotels auf Holidaycheck hinterlassen haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat als es ist unser Ziel von Iberostar Hotels und Resorts. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,