Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 3 Wochen • Strand
Absolutes Wohlfühlhotel, TOP Preis-/Leistung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser 3. Besuch innerhalb eines Jahres im Coral Level und und wir kommen gerne auch ein viertes Mal wieder. Man trifft auf sehr viele Repeater. Gerade mit Kleinkind ist eine All-Inclusive-Hotelanlage wie man es überall in der Dominikanischen Republik findet ein sorgloser und erholsamer Urlaub. Es gibt in den Hotelanlagen immer eine jeweils Low-, Mid- und Highlevel-Kategorie und das Coral Level im Iberostar Selection gehört neben dem Grand (Adults Only) zur Highlevel-Kategorie der Iberostar-Anlage. Darunter kommen das Iberostar Selection Bavaro Suites und dann das Iberostar Dominicana. Bitte bei der Buchung darauf achten in der gewünschten Kategorie zu landen!!! Früher waren wir bereits 3x im Iberostar Grand (Adults Only) und da wir zwischenzeitlich Eltern sind ist das Coral Level ist nun das Pendant für Familien innerhalb derselben Hotelanlage. Auffallend ist, dass das Management (Martha & Betty) sehr präsent ist und sehr bemüht ist Kundenwünsche, Verbesserungsvorschläge und Ideen zu sammeln und schnell umzusetzen. Beispielsweise gab es bei unserem vorangegangenen Besuch viel zu wenig Sonnenschirme am Strand, diesmal genug für alle. Die akustische Animation wurde oft bemängelt, dieses Mal war es sehr angenehm. Das Hotel legt viel Wert auf Umweltschutz und die Vermeidung von Plastikmüll, weshalb man überall kleine Wasserspenderhäuschen aufgestellt hat und mittels im Zimmer bereitgestellten Glaskaraffen kann man sich sein Trinkwasser selbst zapfen bzw vom Roomservice zapfen lassen. Ich kann nur jedem raten den geringen Aufpreis zum Coral Level zu bezahlen, es ist jeden Cent wert, man hat modernere Zimmer in Strandnähe, mehr Platz und Ruhe am Strand, Restaurants direkt am Strand, Food&Beverages von höherer Qualität, und man kann alle anderen Hotelbereiche (außer dem Grand) mitbenutzen. Wir hatten für die letzten vier Tage unserer Reise noch ein anderes Hotel in einer vergleichbaren Kategorie und ähnlichem Preis ausprobiert und festgestellt, dass das Coral Level sich deutlich qualitativ davon abgehoben hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir entscheiden uns bewusst jedes Mal für eine ruhige Junior Suite. Des Weiteren gibt es noch Zimmer direkt am Pool (nicht swim-up) und direkt am Strand. Moderne, saubere und ruhige Zimmer innerhalb eines in je 8 Zimmer aufgeteilten 2-stöckigen Bungalows. Die viel geteilte Meinung dass die Zimmer zu "unkaribisch" sind kann ich nicht teilen. Vielmehr ist die Farbgebung aus weiß, türkis, sandfarben und Holzelementen eine moderne Interpretation der Farbtöne die man dort täglich draußen zu Gesicht bekommt. Die Zimmer haben alle 2 Stufen zwischen Schlaf- und Wohnbereich (ausgestattet mit Couch, Tisch und 2 Sessel), was uns vor unserem ersten Besuch mit Kleinkind etwas abgeschreckt hat aber im Nachhinein kein Problem war. Der Schrank könnte etwas größer sein für eine Familie, aber unter Mitverwendung der Schubladen und Schränke im Wohnbereich gehts. Ein bequemes Bett mit USB-Anschluss auf jeder Seite, Terrassen mit Trockenmöglichkeit für nasse Sachen und Sitzgelegenheit mit Blick in die schön angelegte Hotelanlage. Leider sind die Klimaanlagen tatsächlich sehr laut und man kann diese nachts nicht anlassen. Über dem Bett ist ein Ventilator. Zuhause haben wir ein kleines Badezimmer, deshalb empfanden wir das Badezimmer dort als nicht zu klein, wie hier vielfach erwähnt. Es gibt ein großes Waschbecken mit viel Ablagefläche, darunter noch eine Ablagefläche. es sind immer ausreichend Handtücher in verschiedenen Größen durch den Room Service bereitgelegt worden, die Damen machen übrigens einen exzellenten Job und lassen sich jeden Tag etwas kreatives einfallen mit Handtüchern, Kleidungsstücken, Blüten, ... Super finde ich, dass man mittlerweile die Zimmerschlüsselkarten am (Stoff-)Hotelarmband trägt und somit immer parat hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beiden exklusiven Restaurants des Coral Level sind das El Faro und das neue Salt & Soul. Beide direkt am Strand mit Meerblick. Das El Faro im EG hat auch eine Außenterrasse auf der man direkt am Meer essen kann. Im El Faro gibt es auch das Frühstücks- und das Mittagsbuffet für die Coral-Level-Gäste und abends A-la-Carte bzw. Themenbuffet. Im Salt & Soul über dem El Faro gibt es abends Fine Dining auf karibisch, beispielsweise Fisch und Fleisch vom Kokosholz-Grill, Ceviche in Kokosnuss, tägliche Catch-Of-The-Day-Angebote. Die Speisen und Getränke sind im Coral Level sehr frisch und keine Convenience, wie in anderen Hotels. Die Speise- und Getränkekarten der gesamten Hotelanlage ruft man per QR-Code auf dem eigenen Handy ab. Die Buffets im El Faro bestehen aus KLEINEN Platten und Schalen mit wenigen Scheiben oder wenigen Teilen, die ständig frisch aufgefüllt werden. Käse wird vom Personal geschnitten und auf den Teller gelegt, einige Vorspeisen sind vorportioniert. Zum Frühstück gibt es zusätzlich zum gut sortierten Buffet eine Omelette-Station, eine Pancake- und Waffelstation, frische Säfte, Lachs, frisch geschnittenen Parmaschinken, viel frisches Obst, alles klein und fein, und man wird immer fündig. Mittags ein reichhaltiges Vorpeisen- und Salatbuffet, viel frischen Fisch, und zwei Grillstationen, eine für Fleisch, eine für Fisch. Auch hier wieder ein großes Obstbuffet und ein tolles Dessert- und Eis-Buffet. Die fleißigen Köche sind ebenfalls sehr präsent und gehen aktiv auf die Gäste zu um nach Feedback bzw individuellen Wünschen zu fragen. Besonders Chagui und seine Kollegin (Name fällt mir nicht ein... dunkle lange Haare meist zum Dutt und trägt Zahnspange) sind sehr leidenschaftlich und anspruchsvoll bei der Arbeit. Abends besteht die Möglichkeit ans große Buffet des Selection zu gehen oder in eines der Themenrestaurants. Da gibt es einen Italiener, das Gourmetrestaurant, einen Mexikaner, einen Japaner, das Salt&Soul, das Steakhouse sowie das El Faro. Gäste des Coral Level können unlimited in die Themenrestaurants, in den anderen Hotelkategorien ist dies meines Wissens nach begrenzt. Für den örtlichen Standard ist das Angebot und die Qualität hochwertig, hiesige Besucher von Sterne- oder Haubenrestaurants werden sicherlich satt aber feststellen, dass man dort eben nach bestem Wissen und gewissen italienisch, japanisch, etc, kocht und sich ein kleines bisschen auch in der amerikanischen Entertainmentgastronomie wiederfindet. Vieles wird am Tisch zubereitet, toll dekoriert, kreativ, handwerklich versiert, es schmeckt sehr lecker, aber den kulinarischen Höhenflug einer Haute Cuisine darf man in dieser Preisklasse einfach nicht erwarten. Ich denke da wären die benötigten Zutaten und Budget einfach nicht in Relation zum Reisepreis. Dennoch empfanden wir die Speisen und Cocktails als sehr schmackhaft, und im Vergleich zu den 3 anderen Hotels in denen wir schon in Punta Cana waren bestand alles aus frischen Zutaten und war sehr hochwertig präsentiert.


    Service
  • Gut
  • Dass das Personal bleibt und nicht ständig wechselt spricht für sich. Wir wurden auch sofort wiedererkannt und sehr herzlich begrüßt. Besonders im El Faro machen Ramon, Nephtaly, Piron, Anna, Yanny (?), Yolanda einen tollen Job indem sie Schirme verrücken und beischaffen wie benötigt, Tische schnell eindecken, wissen welcher Gast welche Getränke zu sich nimmt und diese unaufgefordert schon vor der Bestellung bringen, gerne auch ein paar Minuten mit den Kindern spielen und den Eltern so ein paar Minuten für den Genuss eines warmen Kaffees ermöglichen. Namentliche Ansprache ist Standard. Mit Englisch und Deutsch kommt man gut weiter, ansonsten greift man zum Handy und googelt ein paar spanische Wörter. Die Beach-Boys sind ebenfalls sehr hilfsbereit beim täglichen Einrichten der individuellen Aufenthaltsorte am Strand, auch an der Rezeption machen Miguel und Augustin, an der Rezeptionsbar Vincente einen super Job. Unsere kleine Tochter wurde im gesamten Coral Level und auch vom Animationsteam sehr herzlich behandelt was ihr sichtlich viel Freude bereitet hat. Insgesamt sehr freundliches, aufmerksames und serviceorientiertes Personal mit vielen Top-Performern und natürlich auch dem ein oder anderen weniger freundlichen und fleißigen, unaufmerksamen Zeitgenossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Da wir die Hotelanlage nicht verlassen haben kann ich zur Umgebung nicht viel erzählen. Strandspaziergänge in beide Richtungen und Gespräche mit anderen Urlaubern jedoch bestätigen immer wieder dass der Iberostar-Strandabschnitt der gepflegteste Bereich am Bavaro-Strand ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt am Hotel befindet sich ein toller Golfplatz, ein Versorgungswagen bringt regelmäßig gekühlte Getränke, Snacks und kalte Tücher an den Abschlägen vorbei. Es gibt ein großes, modernes und heruntergekühltes Gym mit angrenzendem SPA für alle Hotelkategorien. Ein Animationsteam sorgt von ca 9:30 bis in die Nacht für Unterhaltung jeder Altersklasse. Das Coral Level verfügt über zwei eigene Pools, an und in denen auch verschiedene Sport- und Animationsprogramme angeboten werden. Beispielsweise Wasseryoga, Wasserfahrrad, Zumba, .... Während uns persönlich die Animation letztes Jahr zu laut war, hat man hier die Kritik verstanden und aus dem Coral Level eine Ruheoase mit dezentem Animationsangebot gemacht. Für Kinder der gibt es hotelkategorieübergreifend einen Kids-Club "Starcamp" mit Betreuungsangebot und nachmittags freier Spielstunde im Indoor-Spielplatz mit Trampolinlandschaft, Parcours, Kinderkino, Outdoorspielplatz, ein Korallenlabor, Kinderpoollandschaft, abends Minidisco und kleine Auftritte, einmal die Woche Minidisco am Strand, Schaumparty im großen Pool vom Selection, usw usw... Für die Erwachsenen stehen alle möglichen Angebote zu Wasser und zu Land zur Verfügung, beispielsweise Tauchstation, Ballsportarten, Wassersport, Tanzkurs, Shows am Abend. Im El Faro gibt es einmal die Woche eine White Night, Beach-BBQ, Live-Musik zum Abendessen. Besonders positiv empfinden wir die exklusive Standsituation im Coral Level. Die Sonnenliegen und -Schirme stehen weit genug auseinander und man liegt nicht wie in anderen Hotels mit Sardinendosenfeeling am Strand und unter einem Meer aus niedrigen Schirmen. Schätzungsweise 3-5m Umkreis hat man für sich. Mit etwas Glück erwischt man eine der Beach-Cabanas am Strand. Die Beach-Boys sind sehr bemüht morgens den Strand ordentlich und sauber zu präsentieren, sammeln Müll ein und sind sehr hilfsbereit mit Handtüchern. Mehrmals am Tag kommen zwei Traktoren und sammeln das Seegras am Strand ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Coral Level at Iberostar Selection Bavaro