Alle Bewertungen anzeigen
Beate Alexandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
der Iberostarkomplex ist definitiv zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

absolut zu empfehlen bis auf Kleinigkeiten Man kann auch das normale Bavaro nehmen, die Zimmer sind mittlerweile gleich und das Essen ähnlich. Der Pool ist auch schön. Dafür ist es im Coral Level alles etwas persönlicher. Wir hätten uns im Selection Bavaro auch wohlgefühlt. Angeblich kann man dort jedoch nur 2x pro Aufenthalt in ein Spezialitätenrestaurant, was uns gereicht hätte. Die Anlage ist sehr schön. Ich habe mir viele Hotels angeguckt und war 2x bis zum Hard Rock Hotel. Das ist zwar supergepflegt, hat mir jedoch gar nicht gefallen (zu leer, zu unpersönlich, zu kalt im Inneren, keine schönen Räumlichkeiten im Inneren), evt. noch die Riu Hotels. Alles, was dazwischen ist, hat zu wenig Strand. In die andere Richtung ähnlich. Der Iberostarkomplex ist gut, dann kommt noch das Grand Palladium und das Grand Bavaro Princess, eher für Jüngere. Dann wird es unschön und irgendwann kommen Melia und das Secrets, die sind wieder schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben gut gefallen, allerdings war die Reinigung nicht so gut, erst fehlte das Duschgel, dann wurde die Klobürste nachgeordert, die nie kam. Es stank sehr nach Kanal aus dem Bad. Die Dusche ist sehr groß, es fehlt eine Abtrennung. Wir waren im 1. Stock untergebracht, wie es eine riesige Kakerlake nachts ins Bad geschafft hat, weiß ich nicht. Der Badspiegel wurde kein einziges Mal geputzt, niemandem sind die Spritzer aufgefallen, habe mal den ganzen Spiegel bewusst bespritzt, auch dann nicht. Kaffeekapseln mussten nachgeordert werden. Der praktische USB-Anschluss lädt ein Handy nur in über 20 Stunden, also irgendwie ist der defekt. Die Klimaanlage ist laut ja und kühlt kaum, trotz eingestellter 13 Grad. Der Ventilator hängt im 1. Stock höher, da das Dach schräg nach oben geht, dadurch ist er zu weit weg und es gibt nur AN und AUS. Und AN ist ganz langsam. Warum gibt es keine stärkere Stufe? Das größte Plus sind die wirklich bequemen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich fand das Essen völlig in Ordnung. Frisch ausgepressten O-Saft habe ich nicht gesehen, auch ist die Auswahl im El Faro etwas klein. Es gab genug Aufschnitt und viel Brot und Brötchen. Eine Eierstation, das übliche halt. Crepes und Waffeln haben mir jedoch nicht geschmeckt. Abends gab es auch mal Rinderfilet. Generell war ich vom Ambiente etwas enttäuscht im El Faro, abends wirkt es nicht sehr heimelig. Der Japaner war ganz lustig und den muss man mal besucht haben, aber einmal reicht. Grauenvoll fand ich das Dorade. Schrecklich. Eigentlich wurde nur die Dorade im Salzmantel angeboten, diese kam kalt auf einer großen leeren Platte, wo bereits andere Doraden hin- und hergeschoben wurden durch die ungemütlichen Raum. Es sah aus wie Resteessen. Diese wurden dann schlecht entgrätet. Ruckzuck kam der Nachtisch, die Auswahl wurde in kaum verständlichem Englisch vorgetragen, der Kellner sprach nur mit meinem Mann. Der Service dort war ganz schlecht ausgebildet. Das Steakhaus und den Italiener haben wir aufgrund schlechter Bewertungen erst gar nicht aufgesucht. Generell fand man die Speisen aus dem El Faro auch im Buffetrestaurant, nur war es dort halt sehr voll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der erste Eindruck war schlecht. An der Rezeption mussten wir erst zwei Dokumente auf einem Tablett unterschreiben, die auf spanisch waren. Genau wie im Iberostar in Bayahibe. Das war unmöglich. Noch nicht mal auf englisch. So viel Text und keiner weiß, was da steht, man wurde genötigt zur Unterschrift. Auf die Frage, was da steht, hieß es: Hotelregeln? Keine Ahnung. Die Rezeption ist schlecht ausgebildet. Wir wollten Duschgel bestellen, welches fehlte und auch mal Shampoo nachordern. Der Betriff "shampoo" war völlig unbekannt. Eine Hotelmap gab es auch nicht, andere haben an der Hauptlobby eine - viel zu kleine - bekommen. Wir bekamen auch dort keine. Die Klobürste kam auch nie. Dann habe ich Blumen bestellt als Überraschung zum Hochzeitstag, das habe ich extra so vor Ort kommuniziert. Dieser war 2 Tage später. Prompt wurde am gleichen Tag eine Banderole ans Zimmer gehangen mit "Congratulations". Ganz toll. Als dann die Blumen kamen...diese wurden für Mittags geordert, war das ganze Zimmer nicht gemacht. Die Rezeption war ganz stolz: Den Strauß haben wir gebracht! Ja, danke. Wie wäre es, das Zimmer zu machen und evt. eine kleine Deko mit Blüten auf dem Bett?? Ich war sehr enttäuscht. Auch die versprochene Flasche Sekt fehlte. Eine Managerin hat sich der Sache angenommen und abends wurde es gerichtet. Der Service in den Restaurants ist gut und recht schnell, muss ich sagen. Jedoch hörten die Angestellten nie richtig hin, sie rannten schon weg, obwohl ich das Getränk für die 2. Person noch am sagen war. Kam also nur ein Getränk. Dies ist sowohl im El Faro als auch im Buffetrestaurant passiert. Generell war das Bedienpersonal wirklich freundlich und stets flott am arbeiten. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie nur angelernt waren, nicht richtig wussten, wie man richtig bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, der Strand breit und man in beide Richtungen viele Kilometer laufen. In einigen Nachbarhotels ist der Strand bei Flut kaum begehbar und geht bis an die Liegestühle. Algen gab es im Dezember immer noch, sie wurden morgens entfernt aber eben nicht ganz. Das Wasser war sehr unruhig und es herrschte starker Wind, dadurch wirkte es nicht zu heiß. Sehr schlecht fand ich, dass man nach links nicht schauen konnte, weil dort ein Gebäude in den Strand ragte und davor noch so ungünstige eckige Pavillons standen, die einem völlig die Sicht genommen haben. Generell viel Beton am Strand. Aber nach ein paar Tagen nimmt man das nicht mehr wahr. Und suboptimal waren die winzigen Sonnenschirme, die sehr schwer waren und kaum zu verrücken. Warum hat dieser Bereich keine strohbedeckten festen Schirme? Auch dachten wir, dass der Coral-Level-Bereich Auflagen auf den Liegen hat, diese gab es jedoch nur am Pool und an wenigen Hütten. Auch wurden diese grundsätzlich durchnässt bei Regen. Und da es jeden Tag einmal kurz geregnet hat, waren die ständig feucht und völlig verfleckt. Generell fanden wir den Coral Bereich gemütlich und persönlich, man kannte schnell die Kellner und kam auch mit Leuten ins Gespräch, die man regelmäßig sah.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote habe ich keine gesehen. Bei Bekannten wurde ein Zettel unter der Tür durchgeschoben für einen Themenabend. Bei uns Fehlanzeige, null Info, null Aushänge. Lediglich Aquagym wurde angeboten mit anschließendem Grundschritt Salso o.ä. War fast jeden Tag gleich, einmal gab es Spinnig im Wasser, war aber sehr kurz und wurde mit einer Bitte um Trinkgeld angekündigt. Okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate Alexandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:57