Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Disneyland
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich wollte ja eigentlich nach Kenia . Da TUI mir nach meiner Stornierung die Anzahlung sofort zurück überwiesen hat buchte ich dieses Hotel bei TUI . Das war ein Fehler den ich wahrscheinlich nicht wiederholen werde . Es gab keinen Ansprechpartner vor Ort . Keine Mappe mit Informationen auf meinem Zimmer . SMS Nachrichten konnte ich nicht versenden und in Deutschland anzurufen war es mir nicht wert . Ich erwarte zurecht zumindest 1 x die Woche einen Ansprechpartner vor Ort ! Obwohl ich die TUI App noch von anderen Urlauben hatte kam auf meine Anfragen nur eine Antwort von einem Roboter . Hat man es nicht mehr nötig für den Kunden da zu sein ? Aber das betrifft nur TUI ! Ich ging zu Simone von Dertour und buchte dort 2 schöne Ausflüge. Außerdem unternahm ich noch 2 individuelle Tagestouren alleine mit einem Einheimischen . Das Hotel fand ich sehr schön und würde jederzeit wieder zurück kommen und es bedenkenlos weiter empfehlen . Ich war nun das dritte mal in der Dominikanischen Republik . In einem 3 Sterne Hotel . Einem echten 5 Sterne Hotel auf der Bacardi Insel und nun in diesem guten 4 + Sterne Hotel. Ich habe schon recht viele Hotels in der ganzen Welt gesehen und teilweise bewertet . 6 Sterne habe ich noch nie gegeben denn das wäre perfekt, also in der Schule eine 1 ohne Fehler . Wird es wohl auch nicht im bezahlbaren Preis geben . Meine Überschrift "Disneyland " bedeutet : Die Gäste sehen nur was sie sehen wollen . Nicht die ganze Arbeit der Hunderten oder gar tausenden Mitarbeiter in der gesamten Hotelanlage . Sei es die Bedienung die abends verzweifelt versucht mit ihrem Servierwagen Zigarren oder Rum bzw Whisky zu verkaufen . Seien es die Haitianer die versuchen den Strand sauber zu halten . Sei es die Putzfrau welche die Toiletten säubert und mit einem Kehrbesen hinter den Gästen hergeht . Sei es die Animation für die Kinder welche wirklich für mich sehr gute Arbeit leistet . Sei es die Mitarbeiterin im Buffet Restaurant die versucht die Gäste auf das Tragen eines Mundschutzes hinzuweisen . Sie alle zusammen ergeben das gewünschte DYSNEYLAND ! Daher abschließend meine Bitte an zukünftige Gäste : Seht auch mal hinter die Kulissen um zu respektieren was die Mitarbeiter leisten !


Zimmer
  • Eher gut
  • Es werden nur Suiten angeboten . Für eine Suite empfand ich es recht klein aber dennoch ausreichend . Ich hatte die Suite 9333 also mit Meerblick . Zuerst bot man mir eine Suite mit Poolzugang an was ich jedoch ablehnte . Sie hatte für mich etwas von einer Souterrain Wohnung . Ich hatte somit den gewünschten direkten Meerblick . Es gab einen kostenlosen Safe , Flatsreen Fernseher ( hatte ich nie an ) , Kühlschrank als Minibar mit einer sehr mageren Befüllung ( Sorry bei 5 Sterne erwarte ich mehr ) , einen Föhn , ein Bügelbrett mit Bügeleisen und die sonstigen üblichen Dinge . Die Klimaanlage war recht leise und funktioniert auch wenn man den Raum verlässt . Allerdings noch nicht einmal eine Steckdose für EU Norm . Adapter kann man jedoch im Shop für 3 Dollar kaufen . Die Suite war auch nicht hellhörig .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zur Zeit 8 a la carte Restaurants ( mit Tischreservierung ) und ich meine 4 Buffet Restaurants . Ich hatte alle 8 a la carte Restaurants ausprobiert und 2 andere . Wenn ich jetzt eines hervorheben würde wäre es unpassend da das subjektive Empfinden unterschiedlich ist . Der Atmosphäre in den Restaurants würde ich zwischen 2 und 5 Sterne geben . Beim Geschmack ebenfalls. In einem a la Carte Restaurant ließ ich das Essen zurück gehen . Im El Faro war es für mich noch am besten . Aber das perfekte Dinner fand ich nicht . In anderen 5 Sternen Hotels war es einfach besser . Ich verstehe auch nicht warum es zum Frühstück für Honig und Marmelade keine Mini Schälchen gibt . Dafür war die Auswahl recht gut im El Faro ( sehr große Auswahl an Käse ) . Doch wir sprechen auch von einem 5 Sterne Hotel . Wer mehr Auswahl haben wollte musste z.B. zum Nachbarhotel gehen ( 5 Minuten) . Dort ist aber auch im Gegensatz zum Coral Level anderes Publikum . Die Poolbar war auch am späten Abend rege besucht . Mal schloss sie jedoch schon um 8.45 p m und mal um 1.00 a m. Lag am Barkeeper und an den Gästen . Dort führte ich die interessantesten Gespräche mit Gasten aus vielen Ländern . Amerikaner , Kubaner , Mittelamerikaner usw . Danke für die schöne Zeit ! ! Würde sie regelmäßig länger aufhaben käme es bestimmt sehr gut an .


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich war das Kpl Personal freundlich . Jemanden hervorzuheben wäre daher unpassend . Allerdings wurde man am Strand im Gegensatz zum Poolbereich nicht immer bedient . Das gesamte Personal trug korrekt sitzende Schutzmasken ( Im Gegensatz zu einigen Gästen ) . Darauf wurde diese zwar hingewiesen doch manche waren halt zu arrogant oder …. ! Ich hatte jedoch eine kleine Beschwerde in meinem Zimmer . 3 x an der Rezeption gewesen und 1 x über die hoteleigene App . Nach 2 Tagen sprach ich einen Mitarbeiter der gerade in einem anderen Zimmer Reparaturen ausführte an und zeigte Ihm mein "Problem " in meinem Zimmer . Nach 5 Minuten war das Problem gelöst . Auch die hoteleigene App funktioniert nicht einwandfrei . Mal konnte ich keine Tischreservierung tätigen , mal musste ich mich erneut einloggen und die Speisenkarten könnte man auch in mehr Sprachen anbieten ( ist eine einmalige Sache und würde zu 100% positiv ankommen ) . Ich hatte mein Zimmer statt um 12 Uhr erst um 14.30 verlassen . Dafür zahlte ich 50 Dollar zusätzlich . Das hatte ich bisher noch nie erlebt . Aufgrund dieser "kleinen Mängel " ( welche man bestimmt ändern kann ) ziehe ich auch 2 Sterne ab .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich war vom 21.08 bis 06.09 in diesem Hotel . Eigentlich sollte es Kenia werden . Aber aufgrund der Einreisebestimmungen buchte ich auf dieses Hotel um . Der Grund waren die vorhandenen Bewertungen . Die Lage ist wirklich angenehm und es ist ein recht kleines Hotel in einer großen Hotelanlage .Allerdings wusste ich nicht wie extrem die Braunalgenplage ist . Es gibt auch ausreichend Liegen aber nicht genügend Sonnenschirme .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage fand ich recht klein und wenn z.B. Engländer Wettsaufen machen nicht gerade einladend . Am Ruhe Pool gab es wohl auch keinen Getränkeservice wie ich hörte . Animation war gut und wurde auch oft von anderen Gästen wahrgenommen . Sie waren auch nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte . Was sonst noch angeboten wurde kann ich nicht beurteilen . Man konnte jedoch auch noch die anderen Hotels besuchen , wo eigentlich immer etwas angeboten wurde . Ich unternahm insgesamt 4 Ausflüge ! Bei Interesse kann ich gerne einen sehr guten Einheimischen Fahrer mit perfektem Deutsch empfehlen . Ich war auch in den Zuckerrohrplantagen bei den Haitianern ……. Ist halt die andere Seite der Medailie


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns für Ihre höchst erfreuliche Bewertung unseres Hotels bedanken. Ihr Lob an unsere engagierten Kollegen leiten wir selbstverständlich gerne weiter. Tatsächlich handelt es sich hier um ein bemerkenswertes Team und auch wir wissen das zu schätzen. Es ist schön zu wissen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro