- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Viele Beträge in diesem Forum haben uns nachdenklich gemacht, wir hatten gebucht, da lag die Weiterempfehlung bei 100%, bei unserer Anreise waren es unter 90% und die Beiträge hier bereiteten uns echt Sorge. Wir sind zum 7. Mal in die DomRep gereist und buchen nie unter 90% Weiterempfehlung.... Zu einigen Punkten die hier in den Bewertungen aufgeführt sind: Man kann nicht ins Ausland reisen und erwarten, dass überall auf der Welt die deutsche Sprache gesprochen wird. Wer nach Deutschland reist kann auch nicht erwarten, dass hier jeder Spanisch usw. spricht..... Wir konnten uns auch mit vorhandenen Englischkenntnissen aus der Schule (vor 40 Jahren) gut verständigen, zumal die Mitarbeiter im Service äußerst bemüht sind! Nirgendwo auf der Welt wird so heiss gegessen, wie in D.. Es schmeckt anders und nicht alles schmeckt jedem. Keim Problem, wir sind nicht verhungert. Der Tag beginnt im El Faro mit einem Platz mit Blick auf den Strand und das Rauschen des Meeres. Der Service bringt Kaffee und Milch sowie - wenn gewünscht Champagner (deutsch: Sekt). Das Frühstück ist frisch und lässt in Bezug auf Eier, Omlette, Obst usw. keine Wünsche offen. Standabschnitt und Poolbereich sind den Gästen des Coral Level vorbehalten. Es gibt Service an den Liegen, doch man kann auch gut die paar Meter zur Pool Bar gehen. Mittagessen im El Faro mit frischem Fisch oder Fleisch frisch gegrillt. Mega lecker und viel Auswahl. Abendessen im el Faro, oder nach Tischreservierung in einem anderen Lokal der Anlage. Wer nicht laufen wollte, konnte sich mit einem Golfcar dahin fahren lassen. Der Versuch auf Plastik zu verzichten gelingt nicht überall im Hotel, die Kaffeemaschine mit Kapseln sollte zeitnah gegen eine "normale" Kaffemaschine mit Kaffeefiltern (in der DomRep sind das Kaffeepads und die sind komplett kompostierbar) ausgetauscht werden. Nirgendwo im Urlaub waren die Toiletten im Pool und Standbereich so sauber wie im Coral Level! Das ist eine wirkliche Leistung und dort ist den ganzen Tag ein Team im Einsatz und reinigt die WC. Zum technischen Service: Bei Anreise war die Batterie im Safe defekt, es dauerte abends (es war gegen 22:30 Uhr) ca. 10 Minuten vom Anruf, bis der Techniker auf dem Zimmer war und weitere 5 Minuten später war das Probelm gelöst. Die defekte Batterie in der Wage wurde morgends bei der Rezeption beanstandet, das Problem war nachmittags, als wir zurück kamen, behoben. Die nicht aufgefüllte Minibar war nach Anruf bei der Rezeption nach 15 Minuten voll. Der Fön im Zimmer wiegt genaus so viel, wie ein 1.000 Watt Fön zu Hause. Beim Coral Level handelt es sich um einen exklusiven Bereich innerhalb der Iberostar Hotels mit eigenem CheckIn-CheckOut. Große Zimmer mit super Reinigung und Turn-Down Service am Abend. Der Versuch auf Plastik zu verzichten gelingt nicht überall im Hotel, die Kaffeemaschine mit Kapseln sollte zeitnah gegen eine "normale" Kaffemaschine mit Kaffeefiltern (in der DomRep sind das Kaffeepads und die sind komplett kompostierbar) ausgetauscht werden. Verbesserungsfähig: Iberostar App und die Organisation der Tischreservierungen, hier sollte für deutsche Gäste ein kleiner Handzettel mit den Regularien in deutscher Sprache beim Check In ausgehändigt werden. Gesamturteil: sehr gutes und vorallem ruhiges Hotel, für Urlaub empfehlenswert. Für uns war es den Aufpreis wert.
Zimmer sind groß und geräumig. Körperpflegemittel, Kaffeemaschine und Minibar mit tgl Auffüllung. Wir hatte Seeblick gebucht und bekommen, es liegen auch Zimmer weiter hinten im Garten. Alles in der Anlage ist zu Fuß erreichbar, kann aber auch mit den E-Golfcars des Hotels angefahren werden. Anmerkung: der Anspruch der Iberostarhotels geht weg vom Plastik Müll, sehr lobenswert, aber: der Einsatz von Kaffeemaschinen auf Kapselbasis ist dann dringend zu überprüfen. Chips und Erdnüsse werden in verschließbaren Gläsern auf den Zimmern bereitgestellt, warum nicht auch Filterkaffeemaschinen mit den Kaffepads im Glas bereitstellen? Der Kaffeepad ist voll komostierbar und umweldfreundlicher als die angeblich recyclebaren Caps.
Essen und Trinken sind hervorragend. Getränke im Coral Level durchgängig Markengetränke. Zu den hier so oft beanstandeten Geschmaksabweichungen zur deutschen Coke: ACHTUNG: alle Getränkehersteller passen den Geschmack den lokalen Geschmacksvorlieben an, das hat nichts mit gepanscht oder gemixt zu tun, die Coke aus der Flasche oder Dose in der Minibar schmeckt so wie die von der Bar, das ist der bevorzugte Geschmack der USA und CDN.
Es ist Urlaub in der Karibik. Die Leute sind gelassener und nicht so durchgetaktet wie wir. Man setzt sich zum Frühstück, oder anderen Mahlzeiten an einen Tisch, es kommt jemand vom Personal und fragt, ob Wasser gewünscht wird, bringt danach Kaffee (oder andere Getränke) und man genießt den Tag bei Sonne und Frühstück Mittag und Abend am Meer. Es muss niemand zu einem Termin, da kann man auch mal 5 Minuten auf den Kaffee warten. Der Service war wirklich top. Das System der Tischereservierungen war für uns undurchsichtig. Erst in der 2. Wochen haben wir festgestellt, dass der/die Mitarbeiter vor dem ElFaro an dem LapTop die Reservierungen entgegen nehmen. Es gilt das Prinzip fist come - fist serve, hier sollte den Gästen des Coral Level die Möglichkeit einer Vorab Reservierung eingeräumt werden.
Das Iberostar liegt ca. 30 Min (Direkttransfer) vom Flughafen PUJ entfernt am Bavaro Beach. Diese Strandlage wird von den Hotelketten dominiert, links und rechts am Strand kleinere Verkaufshütten (links im Bereich der RIU Hotels, rechts direkt an der Landzunge, hinter der Tauchschule) sowie fliegende Händler am Strand. Ansonsten ist am Bavaro Beach - außer viel Erholung und langen Spaziergängen - nichts zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam arbeitet fleißig und unaufgeregt. Sie fragen, werden aber nicht aufdringlich und haben entsprechenden Zulauf. Fitnesscenter gut ausgestattet und sehr modern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro