- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum zweiten Mal durften wir hier einen wunderschönen Urlaub genießen! Essen, Trinken, Service und Zimmer Top. Wunderschöner Strand.
Beim ersten Besuch im letzten Jahr buchten wir die Ocean Front, wahnsinnig schön wenn man die zweite Etage bekommt, in diesem Jahr buchten wir eine Relax JS. Bis auf die Aussicht genauso gut. Alles sauber, ein sehr angenehmer Duft, keine defekte Einrichtung und ein mega gemütliches Bett. Klimaanlage klappte ohne Probleme. Mit der Dusche bzw. mit der fehlenden Abdeckung kommt man ganz gut klar wenn man das Handtuch was dafür extra bereit gelegt wird einfach vor die Dusche legt. Alles in allem ein sehr guter Standard!
Es war unser 8ter Urlaub in der Dom Rep. Und in keinem Hotel war das Essen so gut. Im Bavaro Buffet findet jeder was, alles sehr gut, aber sehr sehr voll und laut, im Dominicana waren wir nicht, hörten aber das es auch gut sein soll. Wir haben wie letztes Jahr gerne den Griechen gebucht ( ein riesen Lob an José, er ist mit der Beste Kellner im Resort. Auch der Italiener ist gut, sogar Pizza kann das Hotel, was wirklich eine Seltenheit ist. Unser Favorit ist und bleibt das El Faro, klein aber fein, Immer ein ruhiges Ambiente am Abend mit wechselnder dezenten Livemusik am Strand. Frühstück und Mittag wird in Buffetform angeboten, ebenfalls sehr gut und alles was man braucht. Alles warm und frisch und immer sehr sauber. Mit dem Blick aufs Meer unschlagbar. Da wir in sehr vielen Bewertungen gelesen haben dass es Leitungswasser zu trinken geben soll möchten wir ausdrücklich sagen dass das absoluter Blödsinn ist. Es ist Trinkwasser und eben kein Wasser welches aus dem Wasserhahn kommt. An jeder Bar kann man zusätzlich auch Soda bestellen, also Mineralwasser mit Sprudel. Es geht nicht vorbildlicher! Magenprobleme hatten wir trotz viel Wasser nie. Cola etc alles aus Gasflaschen also nix gepanschtes. Die nicht wechselnde Abendkarte hat uns nicht gestört, und das was wir ausprobiert haben war immer sehr gut!
Wir können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, der Service im El Faro und auch in der Coral Lobby sind Spitze. Man kann es nicht mit einem deutschen Standard vergleichen!! ALLE sind bemüht und freundlich ( Ramon,Yany Alberly netfaly und Adonis sind unwerfend) uns wurde jeder extra Wunsch erfüllt und wir kamen uns nie lästig vor. Man sollte nicht vergessen dass es sich um ein Land handelt indem eine ganz andere Mentalität herrscht, und das ist auch gut so. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Branche sehr viel Personal neu anlernen musste, da wie überall durch Corona, Service Personal auf andere Jobs umsteigen musste. Also einfach mal den Urlaub genießen und nicht alles auf die deutsche Goldwaage legen! Timesharing wurde auch uns angeboten, nach dem ersten nein unserer Seite war es dann aber auch gut und man hatte seine Ruhe.
Das Hotel erreicht man in ca 30 Minuten. Angekommen, wird mal als Coral Gast in die separate Lobby gefahren wo der Check In stattfindet. Man umgeht somit schonmal den langen Warteschlangen im sehr großen Hotelkomplex.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, aber sehr angenehm und unaufdringlich. Ca eine Std sollte man sich am Pool auf etwas mehr Lautstärke einstellen wenn aquagym etc angeboten wird, aber unten am Strand ist es absolut auszuhalten. Der Strand ist wunderschön, sehr viel Platz und wir hatten keine Probleme ein Häuschen oder Bett zu bekommen. Sonnenschirme sind vorhanden diese sollten aber vielleicht doch nochmal aufgestockt werden. Letztendlich helfen die Jungs im Häuschen aber immer beim herantragen aus einem anderen Bereich, Freundlichkeit hilft einen da immer weiter! Wir hatten relativ viel Seegras, und auch hier können wir die 1sterne Bewertungen nicht verstehen. Bevor ich in ein Land reise erkundige ich mich ein wenig darüber und keiner macht ein Geheimnis draus dass es zu erhöhten Aufkommen kommen kann, das Hotel ist jeden Tag und sogar die Nacht damit beschäftigt es in den Griff zu bekommen und zu säubern, zaubern können die dann allerdings auch nicht und bei gewissen Mengen lassen sie es erstmal trocknen bevor sie es mit dem Gerät wegschaffen können. Einziges Manko unserer Meinung nach ist das das Coral adults only Bereich sein könnte, der Pool bzw die 2 pools sind nix für kleine Kinder dafür gibt es im Nebenhotel den Wasserpark. Das ist aber nur ein persönlicher Anreiz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre und Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, wenn unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept genießen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, Ihnen den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bávaro