Alle Bewertungen anzeigen
Jakov (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Super Preisleistung. Coral Level lohnt sich!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Hotel. Sehr schöne, weitläufige Anlage mit vielen verschiedenen Pflanzen und Tieren. Das Coral Level lohnt sich aufjeden Fall. Wenn dann würden wir das auch wieder nur als Coral Level buchen aufgrund folgender 3 Punkte: 1) Der exklusive Strandbereich mit viel mehr Platz. Man hat immer einen Platz bekommen mit Sonnenschirm (sind nie vor 10:30 am Strand gewesen). Man konnte die Liege auch mal in die Sonne schieben. Beim Iberostal Selection ist ein Sonnenschirm an den anderen gereiht. 2) Das exklusive Restaurant am Strand El Faro (siehe weiter unten in meiner Bewertung). Das ist viel kleiner und nicht für den Massentourismus ausgelegt wie das Hauptrestaurant im Iberostar Selection. 3) Das Zimmer. Man hat quasi ein Gebäude bestehend aus 4 Suiten gehabt. Die Suite war wirklich sehr schön groß und gut ausgestattet und hatte ein Balkon dran. Wir hatten Zimmer 2387, was sehr nah am Strand lag. Also alle die sagen Coral Level lohnt sich nicht...absoluter Quatsch sieht meine Partnerin genau so wie ich. Wir haben übrigens vom 10-21 Dezember 2021 über schauinsland gebucht gehabt und haben 1497 € p.P. bezahlt. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis fanden wir. Paar Tipps für einen besseren Urlaub: - Nehmt euch ein Adapter mit - Lasst euch bei der Ankunft bei der Gepäckausgabe nicht von den Flughafenmitarbeitern die Koffer abnehmen. Die schieben die 100 Meter zum Ausgang (der Flughafen ist mini) und wollen dafür dann 3€ von euch kassieren ;-) Ein wiederholtes "no, thank you" wehrt alle ab. - Lernt ein paar Sätze auf Spanisch für die Kellner. Leider kann nicht jeder Englisch hier.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Zimmer, gut ausgestattet. Smart TV mit Samsung Soundbar, Fön, Bademäntel etc. Klimaanlage etwas laut. Wir haben sie nachts ausgemacht und nur den Ventilator über dem Bett genutzt. Es gab überall im Zimmer verteilt USB-Steckdosen. Wir haben aber auch auf Anfrage umsonst ein Netzadapter von der Coral Level Lobby ausgeliehen bekommen, welches wir beim Auschecken abgegeben haben. Vorschlag zur Verbesserung: Bitte stattet die Bäder mit einer Klobürste aus :-) Ich weiß nicht wieso das in der Dom Rep kein Standard ist. Aber als spanisches Iberostar Hotel könnte man das ja schon machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super. Auswahl absolut ausreichend. Was für mich auch immer sehr wichtig ist ausreichend Fleisch ;-) Hier hat das El Faro was nur für Coral Level Gäste bestimmt ist geglänzt. Morgens gab es immer 5-6 verschiedene frisch gepresste Säfte, die auch sehr schnell aufgefüllt wurden, wenn mal leer. Mittags gab es dort auch eine sehr gute Auswahl. Um die anderen Restaurants haben wir uns morgens und mittags erst gar nicht bemüht, da es hier so toll war.´ Abends ging das El Faro nur a la Carte. Waren wir einmal. War gut. Sonst waren wir im Hauptrestaurant zum Buffet. Zum Ende Richtung Weihnachten (Weihnachtsferien) schon sehr voll von 18-20 Uhr. Wir sind dann einfach später gegangen, um die Massen zu vermeiden. Auch dort war das Essen und Auswahl gut. Zu den Getränken: Es gibt ca. 30 Cocktails, die auch im Haupthotel angeboten werden und gut schmecken. Nichts aus dem Tetrapak oder so, daher wartet man da auch schon 2-3 Minuten für die Zubereitung. Eine Cocktailkarte haben wir leider erst nach 3 Tagen an der Bar neben dem Theater gefunden (per QR-Code aufs Handy). Leider gibt es diesen QR-Code nur da zu finden und an der Lobby Bar vom Coral Level und an der El Faro Bar am Strand gibt es diesen nicht. Auch auf Anfrage bei den Barkeepern nach einer Getränkekarte sagte man uns es gibt keine, wir sollen uns einfach etwas wünschen...? Auch die anderen neuen Coral Level Gäste wussten nicht woher sie diese bekommen und fragten uns nach welche Cocktails wir denn da ständig trinken, worauf wir ihnen den Tipp gaben... Verbesserungsvorschlag hier: An jeder Bar den QR-Code hinstellen. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen?


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam: gut oder zumindest neutral gelaunt. Manche singen bei der Arbeit :-) Selbst im Hauptrestaurant muss man normalerweise nicht allzulange warten bis man nach Getränkewünschen gefragt wird. Am Coral Level Strand, am Theater geht ein Mitarbeiter entlang und fragt nach Getränkewünschen. Einziger Minuspunkt: Die Englischkentnisse manchmal überhaupt nicht vorhanden. Man sitzt am Tisch und wird von den Kellnern auf Spanisch angeredet, obwohl man sie mit Englisch angesprochen hat. Ich erwarte ja kein Deutsch, aber zumindest die Allerweltssprache Englisch sollte man ja ein paar Sätze verstehen/sprechen können, wenn man in einem internationalem Hotel arbeitet? War etwas nervig, wenn man wiederholt kein Wort verstanden hat und per Zeichensprache kommunizieren musste oder erraten musste was gemeint ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unter Lage bewerte ich bei der Dom Rep den Strand und die Nähe zum Strand. Das Hotel liegt an dem Strand Bavaro. Der Sand ist sehr hell und sehr fein. Fühlt sich sehr gut an den Füßen. Keine Kiesel dafür aber hier und da ein paar wenige Algen. Aber das ist die Natur. Wer keine Algen will soll halt in ein chlorreiches Freibad anstatt ans Meer. Generell gab es im November 2021 aber kein "großes" Algenproblem. Ich glaube die Saison war hier eher im September laut den Bewertungen/Fotos. Dennoch fuhr ein Traktor ein paar mal am Tag den Strand entlang und hat das was angespült wurde entfernt. Was außerdem noch positiv war ist das direkt am Strand für Coral Level Gäste ein Pool da war. So musste man sich nicht für das eine oder das andere entscheiden, sondern beides nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Muss ich ehrlich zu sagen haben wir nicht viel von genutzt, da wir uns erholen wollten und einen reinen Strandurlaub machen wollten. Wir haben aber jedoch mitbekommen, dass es sehr viele Angebote vor allem auch für Kids (nach Altersgruppen getrennt) gab. Es schien man konnte die Kids "abgeben" und die werden da betüdelt mit Programm. Einmal wurde mit den Kids zusammen im Theater eine Aufführung gemacht (Cats Musical), welches vorher einstudiert wurde. War schon stabil. Wie wir das mitbekommen haben gab es das meiste Programm am Hauptpool vom Iberostar Selection. Dort ist uns der Lautstärkepegel definitiv zu hoch gewesen, was auch den vielen Kids geschuldet ist. Das Hotel hat ein sehr gutes, klimatisiertes Fitnessstudio, was ich auch genutzt habe. Zu Coronazeiten ist es hier Pflicht die Geräte nach Nutzung zu desinfizieren. Es gab wirklich viele Geräte und Hanteln. Für jeden was dabei. Abends gab es eine Show und davor/danach noch Live Musik. Beides zusammen kannte ich so noch nicht. Fand ich gut. Wie gesagt es gab Entertainment, wir wollten aber kaum was davon nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakov
    Alter:31-35
    Bewertungen:1