Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3 Wochen • Strand
Top Hote, Top Strand, Service kann besser werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein empfehlenswertes Iberostarhotel, das sich deutlich zu den anderen Hotels innerhalb der Anlage unterscheidet; es gibt wirklich spürbare Bemühungen kleinere Defizite im Servicebereich auszugleichen;wie sagte unsere Reiseleiterin: wer sich für die Dom Rep entscheidet muss wissen, dass er in ein Land der Dritten Welt mit einer ganz anderen Mentalität reist- das sollte man sich mal beherzigen als Urlauber; der Strand ist traumhaft und wird täglich gereinigt, die Anlage wirklich sehr gepflegt, die Verpflegung im El Faro ist wirklich top, die Auswahl am Buffet ist top, Pool- und Barservice werden angeboten; um auszuspannen einfach ein Traum; wer es sich leisten kann, sollte unbedingt in den wunderbaren Spabereich gehen;


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns hat das Zimmer super gefallen, zweite Strandreihe, Rezeption und Restaurant El Faro schnell erreichbar, die Betten waren super, es gibt Tv ( wer braucht das dort schon😉), möblierte Terrasse,Minibar , die regelmäßig aufgefüllt wird, die wiederverwendbaren Wasserflaschen werden regelmäßig ausgetauscht- fanden wir super; Es gibt Ambientebeleuchtung, USB- Anschlüsse, Sofaecke, Kaffee, Tee, Schokolade, Nüsse, Chips, Bügeleisen, Bügelbrett, Bademantel, Slipper, im Bad: Handtücher, Waschlappen, Liquidsoap, Showergel, Conditioner, Seife, Lotion, Fön, Waage,…..und genug Platz im Kleiderschrank… ( ich hoffe, ich habe nichts vergessen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im El Faro: Wir fanden das Buffet zum Frühstück und Mittagessen umwerfend, das tolle viele Obst- einfach/ super, mittags die vielen kleinen tollen Salate wunderbar, wieviel Mühe steckt darin, klasse; die Menükarte hat während unseres Aufenthalts nicht gewechselt und es hat uns überhaupt nicht gestört, man kann zwischen verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts variiere, das schafft schon Abwechslung, dazu gibt es mehrmals wöchentlich Themenabende mit traumhaften Ambiente- nicht zu vergleichen mit anderen Restaurants; Das Steakrestaurant: war unsere schlechteste Erfahrung während des ganzen Aufenthalts: das Steak war blutig, nicht Medium wir bestellt, unkaubar, schlecht; unser bestellter Wein wurde zur Verkostung an den Tisch gebracht, eingeschänkt haben wir selbst, nach dem „Servieren“ des Hauptganges kam vom Servicepersonal einfach keiner mehr, ob sie gemerkt haben, dass wir gegangen sind (Flucht ins El Faro!!) - keine Ahnung… das darf nicht passieren;


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war top, freundlich, flott; besonders danken wir Katiuschka vom #iberostartheclub, die fast alles möglich gemacht hat, toll!! Im El Faro und an der Bar.. hm.. da ist die Sache mit dem Temperament… es hat eigentlich immer was gefehlt: Kaffeelöffel oder Tassen für den Kaffee oder Gläser- fragt man nach heißt es meist „…Kollege…“, aber das Personal tanzt und singt diese Defizite fröhlich weg, so ist das eben hier, aber manchmal für den Gast schon etwas ärgerlich ( an fehlendem und wichtigen Trinkgeld kann es nicht gelegen haben ☺️😉), hier danken wir besonders Joanni, die mit ihrer ruhigen ,unglaublich umsichtigen und SEHR aufmerksamen Art so einiges gerettet hat- klasse!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Coral Level liegt innerhalb einer riesigen Iberostar-Anlage, an einem traumhaften Strand, der täglich mehrfach gereinigt wird und ist unserer Meinung nach der schönste Strandabschnitt in Punta Cana, die Anlage ist weitläufig, parkähnlich, wunderschön; bis zur bewachten Grenze der Anlage muss man geschätzt 25 Minuten laufen, außerhalb gibt es nichts weiter zu entdecken, es wird auch von Individualtouren abgeraten; die Entfernung zum Flughafen beträgt ca 25 Minuten Fahrzeit;


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind vielfältig, jederzeit an der Rezeption zu lesen, genutzt habe wir wenig, da wir uns wirklich ausruhen wollten und das kann man hier wirklich gut; in der gesamten Anlage herrscht eine wunderbare Ruhe und wenn’s regnet muss man mal hinhören wie schön und beruhigend das klingen kann; das WIFI ist bis zum Strand top, innerhalb der Anlage wird man auf Wunsch mit Golfcars gefahren- ein Vergnügen bei dem karibischen Temperament 🤣😂; Der Spabereich ist wunderbar, die Anwendungen sind soooooooo toll, auch teuer, unbedingt ausprobieren!, Ob wir u s etwas besser vorstellen könnten :Ja! - das betrifft das Verhalten einiger Urlauber Bluethoothboxen imStrand - und Spabereich sind eigentlich ein NOGO , wenn es nicht absolut dezent ist, vielleicht helfen hier Piktogramme manchem Gast weiter, 5* bezahlen und sich entsprechend benehmen liegt eben doch oft sehr weit voneinander entfernt 😩😡, wir haben es auch erlebt , dass Kinder am Strand Blockflöte üben wollten und die Eltern mit Kopfhören am Handy spielen- grauenhaft- beide!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Teams, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns eine so positive Meinung geäußert haben. Die Tatsache, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, ist für uns die beste Bestätigung dafür, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bávaro