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Anselm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Uns hat´s sehr gut gefallen, aber....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als "Hotel im Hotel" ist alles etwas entspannter als im benachbarten Iberostar Selection. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde ich das Coral Level auf alle Fälle empfehlen. Man sollte das aber schon bei der Buchung der Pauschalreise machen, sonst ist es vor Ort zu teuer. Wir hatten eine tolle Zeit auch wenn man ein paar Dinge optimieren könnte. Nach dem Lockdown müssen alle Hotels jetzt bei voller Auslastung wieder neue Mitarbeiter einstellen, die natürlich anfangs noch nicht alle perfekt geschult sind, aber die meisten geben sich Mühe und sind sehr nett.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das gewünschte Zimmer erhalten. Unser Zimmer war top - schöner als auf den Bildern, alles in sehr gutem Zustand, sehr bequemes Bett und alles sehr sauber - Danke an die Zimmermädchen. Die Klimaanlage war sehr leise und bläst nicht auf´s Bett. So konnten wir gut schlafen. Mein Zimmertipp, wenn man kein Ocean View gebucht hat, ist Zimmer 2388, ruhig gelegen, etwas zurück gesetzt schöner Ausblick und nahe beim Strand, man sieht sogar ein bisschen das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen und den Service im El Faro sehr gut - morgens, mittags und abends. Man sitzt auch sehr schön direkt am Strand - es gibt nette Themenabende. Das war für uns das Hauptargument im Coral Level Bereich zu wohnen. Den Barbereich im Coral Level fand ich nicht sehr ansprechend und gemütlich. Das könnte man größer und schöner gestalten. Buffet-Restaurant im Iberostar Selection: Service gut, Essen gut aber alles etwas hektischer als im Coral. Kabuki (Japaner): Sushi etwas pappig. Rest sehr gut. Der Weißwein wurde in der Flasche mit Wasser gestreckt - das wurde sogar zugegeben, Wir haben dann eine neue eigene Flasche im Kühler direkt an den Tisch bekommen. Das sollte ein Iberostar Selection nicht nötig haben. Beachbar im Selection: Schönste Bar im Hotel für mich. Mexikaner: Essen war gut aber durch die Beleuchtung ist es nicht so gemütlich. Ich hatte übrigens 2 Mal in 13 Tagen starken Durchfall, aber ohne Übelkeit. Zum Glück hatte ich gute Medikamente dabei. Aber das passiert wohl einfach mal in den Tropen. Die App mit den Restaurant-Öffnungszeiten sollte besser gepflegt werden. Da gab es Fehler, vor allem mit den Infos im Nachbarhotel Iberostar Punta Cana.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung in 2388 - top Restaurant El Faro: sehr nette Kellner und insgesamt toller Service. Danke an Ramon und die anderen Kollegen. Daher hat es uns nicht gestört, wenn vielleicht das eine oder andere mal etwas unkoordiniert war. Rezeption - Check-In: Der Mitarbeiter war nicht unfreundlich, aber wir wurden weder richtig begrüßt wie man das bei 5 Sternen gewohnt ist, noch gebeten, uns zu setzen, geschweige denn wurde uns ein Drink angeboten. Aber wir haben das gewünschte Zimmer erhalten, auch wenn wohl trotz mehrmaliger Emails keine Notiz bei unserer Buchung hinterlegt war. Das Zimmer war uns das wichtigste - Danke dafür. Wir haben dann aber auch keinerlei Info über das Hotel erhalten - zero. Wir sollten einfach einem Kollegen folgen, der uns zum Zimmer gebracht hat. Dort gab es auch keine weiteren Informationen. Wir sind zwar abends erst kurz vor 20:00 Uhr angekommen, aber das ist ja nicht nach Mitternacht. Unseren Freunden ging es ein paar Tage später genauso. Er sollte die App runterladen ohne Info warum und was es dort an Infos gibt. Die App hat dann auch nicht funktioniert, da trotz mehrmaliger Info sein Name falsch erfasst war. Am Schluss sollte er halt den falschen Namen nutzen statt dass sein Name richtig im System erfasst wurde. Rezeption allgemein: Einige Mitarbeiter waren kompetent und höflich, z.B. die Dame mit Namen Benedicta. Einige waren freundlich aber nicht wirklich hilfreich mit den Informationen. Damit kann ich auch leben. Ein Mitarbeiter allerdings hatte keinen Bock mit uns zu sprechen. Er lag regelrecht in seinem Stuhl ohne "Hello", hatte erst mal keine Ahnung als wir etwas wegen einer Restaurant-Reservierung gefragt hatten, und ist uns dann noch unhöflich angegangen, was wir denn wollten, da wir doch eh schon 3 Reservierungen gehabt hätten. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie an einer Rezeption erlebt - und das in einem 5 Sterne Haus. Das scheint aber nicht nur uns so gegangen zu sein. Wir haben gesehen wie ein Russe diesen Mitarbeiter angebrüllt hat und ihn schon schlagen wollte, nachdem seine Frau diesem eine Frage stellt hatte :-) Keine Ahnung worum es da ging - ist auch nicht mein Stil, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen. Rezeption - Late Checkout Auf der App kann man eine ausführliche Checkout Anfrage stellen. Dann bekommt man aber nur die Info man solle sich an die Rezeption wenden. Dort erhält man dann unterschiedliche Preisinfos - je nach Mitarbeiter. Leider ist wohl auch nicht mit dem Zimmer oder Gast-Namen das Horizons Member-Level gespeichert, so dass man jedes Mal darauf hinweisen muss, dass man nicht den vollen Preis bezahlen muss. Das war etwas mühsam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Iberostar Hotels haben im Bereich von 3 bis Kilometern nach Norden oder Süden (soweit sind wir gelaufen) den schönsten Strandabschnitt. Dass es in der Umgebung von Punta Cana sonst nichts interessantes gibt, das weiß man ja vor Buchung. Wir waren aber z.B. ein Wochenende in Santo Domingo, was eine tolle Abwechslung war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam: Es wird viel geboten. Uns hat das nicht interessiert, aber anderen scheint es gefallen zu haben. Musik bei Themenabenden im Coral: Sehr gute Künstler und schöne Atmosphäre Abendshows im Selection: Einzelkünstler waren gut. Die einzige Show, die ich wirklich sehenswert fand, von dem was wir angesehen hatten, war die Dominican Show. In der Regel ist manches zu laut und übersteuert. Beachparty: Schade, dass man die Musik kaum gehört hatte, da der Moderator durchgehend durch ein übersteuertes Mikro "Come on, lets party" gebrüllt hat. Wir haben nach 4 Liedern aufgegeben. Fitnessstudio: Das Gym ist super ausgestattet und die Geräte in gutem Zustand. Die Geräte stehen recht dicht, dadurch kann es eng werden. Die Hotelmitarbeiter dürfen wohl - was Ihnen auch vergönnt sein soll - dort auch trainieren. Aber man sollte darauf achten dass die Hygienevorschriften wie von den Gäste beachtet werden. Auch gibt es Mitarbeiter, die im Gegensatz zu den Gästen Geräte ewig blockieren und mit einem Zweithandtuch mehrere Geräte gleichzeitig reservieren. Ich spreche nur von wenigen Personen, viele verhalten sich korrekt, aber da das Gym sehr klein ist, daher nervt das schon. Strand: Liegensituation war die ersten beiden Tage noch etwas schwierig, dann wurde es besser sowohl im Coral aus auch im Selection. Die Strandausstattung im Coral ist nicht so nach meinem Geschmack. Es wirkt alles etwas steril. Es gibt sehr viele Liegen aber nicht ausreichend Sonnenschirme dazu. Die Cabanas und Strandbetten sind nur für die Gäste, die um 6:00 Uhr ihr Handtuch draufschmeißen und reservieren. Es liegen dann auch jeden Tag die gleichen Gäste auf den besten Plätzen. Wir fänden es besser wenn man eine Teilbereich des Coral-Strandes mit den Strohsonnenschirmen wie im Selection ausstatten würde. Wir und einige andere Coral Gäste lagen meistens dort, was aber dann aber wiederum für die Selection Gästen die freien Plätze reduziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anselm
    Alter:56-60
    Bewertungen:184