- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Coral ist kein kleines Hotel. Es ist ein Bereich in einem riesigen Hotelkomplex. Der besteht aus dem Grand, Bavaro, Dominicana, Punta Cana und Coral. Vom Dominicana wurden alle Bungalows und ein Teil vom Bavaro genommen. Im Strandbereich wurden alle schönen Natursonnenschirme entfernt und durch welche aus Stoff ersetzt. Sonnenschirme gibt es viel zu wenige. Auch fehlen die Beistelltische für die Getränke. Deshalb liegen viele Gäste vom Coral lieber im Berich vom Bavaro, Dominicana oder Punta Cana. Es wurde eine Rezeption und ein Restaurant gebaut. Das Restaurant liegt direkt am Meer. Die Rezeption ist da, wo früher der Obelisk war. Es gibt auch zwei Pools. Die sind aber sehr klein, eher ein Kinderplanschbecken. Durch die Lage kann man die Rezeption nicht direkt anfahren. Man kommt an der Bavarorezeption an. Hier wird man mit einem Elektrowagen zum Coral gefahren. Warten und warten ist hier angesagt, bis ein Wagen frei ist. Mit der App Iberostar Hotels & Resorts hatten wir vorher online Check-in gemacht. Nur waren im Coral keine Daten vorhanden. Also nochmals ausfüllen. Dann wird man von der Coralrezption mit einem Elektrowagen zum Zimmer gefahren.Nur welch ein Wunder, wieder waren alle unterwegs.Wir sind dann zu Fuß zum Zimmer. Die Koffer kamen dann nach Stunden.
Die Zimmer sind die gleichen wie im Bavaro. Aber nur im Coral gibts Zimmer im Souterrain(Bild). Alle wurden 2019 renoviert. Auf Balkon und Terrasse gibt es keine Sitzbank mehr(Bild). Im Bavaro gibts die noch. Das Ambiente des Zimmer hat nichts karibisches. Selbst das Bild an der Wand(Käfer). Die Klimaanlage ist museumsreif. Vermutlich noch aus dem Jahr 1997 wo die Bungalows gebaut wurden. Unerträglich laut und ständig defekt. Im Bad gibt es nur ein Waschbecken und kein Doppewaschbecken. Die Dusche hat keine Tür, Duschvorhang oder Dichtung. Bei Duschen wird das ganze Bad unter Wasser gesetzt.
Zum Frühstück und Mittag gibt es Buffet. Die Auswahl ist gegenüber dem Bavaro sehr sehr klein. Am Abend gibt es nur eine kleine Speisekarte, zwei Wochen gleich.“Kulinarischer Höhepunkt“ war an einem Abend kalte Suppe und rohes Steak. Am Abend ist eine Reservierung erforderlich. Die Qualität des Essen ist sehr schlecht. Das Essen vom Buffet ist immer kalt und das Fleisch vom Grill zäh. Auch wollen wir kein Leistungswasser trinken(Bild). Außer dem Grand, was sich gelohnt hätte, kann man alle Restaurants mitbenutzen. Wir haben mehr Geld bezahlt, aber nicht dafür um in günstigen Hotels zum Essen zu gehen.
Täglich wie eine Achterbahn. Es gibt Mitarbeiter die sprechen perfekt deutsch. Die haben die Aufgabe Star Prestige zu verkaufen.Timesharing im neuen Gewand.
Leider fliegen sehr oft Hubschrauber im Tiefflug über den Strand. Wir hatten im März kein Problem mit Braunalgen. Diese gibt es aber sehr oft. Steht auch schon im kleingedruckten bei den Reiseveranstaltern. Berge statt Meer: karibischer Traumstrand verwandelt sich in eine stinkende Algenmüllhalde. Quelle RTL-News. Wer Strandurlaub machen möchte, sollte besser ein Hotel in Bayahibe buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
80 minütige Massage US$180 im SPA. Preise wie auf Sylt. Bei den Abendshows(Bavaro) gibt es ein Wunder, Taube können wieder hören. Es gibt keine Plätze wo man ein Gespäch führen konnte. Selbst im Bereich der Rezeption fliegen einem die Ohren weg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ihre wertvolle Meinung ist für uns sehr hilfreich, um den Stand unserer Serviceleistungen konstant überprüfen zu können. Daher bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels Coral Level at Iberostar Selection Bavaro. Zunächst sind wir betrübt, dass unser Service Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde, denn die Kundenbetreuung steht bei uns an höchster Stelle und unser geschultes und freundliches Personal bietet stets einen detailgetreuen Gästeservice. Wir bedauern sehr Ihren Eindruck und werden die damit verbundene Verbesserungsmöglichkeit zur Kenntnis nehmen, um uns durch Ihr Feedback zur vollständigen Kundenzufriedenheit ständig weiterzuentwickeln. Es tut uns auch leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir versuchen, individuelle Wünsche jederzeit gerne zu erfüllen, insofern die Verfügbarkeit bestimmter Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch gegeben ist. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und den Kommentar und würden uns natürlich freuen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bávaro